Pinbelegung Schalter Rückfahrlicht (Kofferraumdeckel)

Diskutiere Pinbelegung Schalter Rückfahrlicht (Kofferraumdeckel) im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo zusammen, ich möchte eine Rückfahrkamera (keine Originalkamera, also nicht die Emblemkamera) an mein Xtrons Androidradio anschließen. Habe...

ClusterHead

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich möchte eine Rückfahrkamera (keine Originalkamera, also nicht die Emblemkamera) an mein Xtrons Androidradio anschließen. Habe in meinem 2011er CC hinten rechts und Kofferraumdeckel die Verkleidung abgebaut, Kabel soweit verlegt. Den 12V Strom für die Kamera soll ich ja von dem Rückfahrlicht abzwacken. Der Stecker führt 4 identische braune Kabel. Da ich kaum Ahnung von Elektrik habe...wie bekomme ich heraus welches der Anschluss für das Rückfahrlicht und Masse ist ?
Auf dem Foto sieht man den Stecker rechts der Leuchte im Kofferraumdeckel. Der linke ist identisch verkabelt. Kann mir jemand Info darüber geben an welches Kabel ich die Rückfahrkamera anklemmen muss ?

Vielen Dank im Voaraus !
 

Anhänge

  • 20190806_153406.jpg
    20190806_153406.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 1.379

ClusterHead

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke, aber ich habe gehofft jmd kennt sich mit dem Stecker aus und kann mir dazu was sagen. Auf den Kabeln sind auch Nummern, werde ich als Bildanhang heut Abend hinzufügen.
 

ClusterHead

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Kabel sind nummeriert...11 / 12 / 13 / 14
Ich habe 12 als Anschluss für Rückfahrlicht un 13 als Massekabel identifiziiert. 11 und 14 sind Rücklichter.
Angeschlossen...Rückwärzsgang rein...aber leider kein Bild...Radio schlatet um, fährt aber runter !?!. Ich habe das Chinch-Kabel (gelb, Vdeo) am Radio angeschlossen, das rote Kabel an Reverse. Im Kofferraum die roten Kabel vom gelben Chinch-Stecker und von der Kamera verbunden. Stromkabel von Kamera an Rückfahrlicht.
 

ClusterHead

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Funktioniert jetzt. Habe ds Kabel der Kamera durch Kennzeichenbeleutung in den Kofferraum geleitet, Kamera mittig über Kennzeichen platziert. Blöderweise habe ich horizontale, von oben nach unten wandende Streifen auf dem Monitor. Woran kann das liegen ? Streifen sind auch bei ausgeschaltetem Motor zu sehen.
 

38gayseri

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo ClusterHead
Welche Pins hast du jetzt genommen?

Liebe Grüße
38gayseri
 
Thema:

Pinbelegung Schalter Rückfahrlicht (Kofferraumdeckel)

Pinbelegung Schalter Rückfahrlicht (Kofferraumdeckel) - Ähnliche Themen

Elektrischer Anschluss einer AZV: Elektrischer Anschluss der AZV Viele haben, so wie ich, eine original VW-Anhängezugvorrichtung vom Verwerter gekauft und festgestellt, dass der...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten