GPS Gerät einbauen?

Diskutiere GPS Gerät einbauen? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hey, schonmal jemand hier ein GPS Gerät eingebaut was mittels SMS die Koordinaten übermittelt vom Auto? Hat sowas überhaupt ein nutzen oder nur...
  • GPS Gerät einbauen? Beitrag #1

Fuya

Punkte Reaktionen
0
Hey,
schonmal jemand hier ein GPS Gerät eingebaut was mittels SMS die Koordinaten übermittelt vom Auto? Hat sowas überhaupt ein nutzen oder nur wieder Müll was keiner brauch?
Manchmal muss man ja mal irgendwo hin und da steht der kleine im dunklen...da hat man meist ein schlechtes Gewissen und fährt dann mit einem anderen Auto.

Bin ja eigentlich am überlegen aber wenn dann würd ich mir so ein Gerät gerne unter die Hutablage installieren. Wo is ein Autoknackie nicht sofort erkennen kann. Das Gerät sollte sich dann aber von selbst die Akkus aufladen. Ein Kabel ziehen und vom Zündungsplus abgreifen?

Wie ist den eure Meinung von solchen Geräten?

• GPS Gerät einbauen? Beitrag #2
Cordigo

Cordigo

Punkte Reaktionen
0
Die einfachste methode wäre ein Prepaid Handy mit Ladekabel, dann kannst du die Handyortung nutzen.
Ein GPS Gerät orten ist eine enorm aufwändige sache und kostenspielig !

• GPS Gerät einbauen? Beitrag #3

knox

Warum soll man denn ein Gerät orten (lassen), welches schon von sich aus verrät, wo es ist? Man braucht doch nur die erhaltenen Koordinaten in eine Karten- oder Geosoftware eintragen und sieht, wo es sich befindet!
Die Dinger funktionieren mit einer normalen SIM- Karte (egal, ob Prepaid oder Dauervertrag) und man bezahlt nur die gesendeten SMS. Wenn man sich alle 5 Minuten eine SMS schicken lässt, sind das 12 pro Stunde. Noch billiger wird's, wenn das Teil nur in Bewegung SMS sendet oder man es "manuell" per eigener SMS abfragt.

• GPS Gerät einbauen? Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Fuya schrieb:
Wie ist den eure Meinung von solchen Geräten?

Das Geld kann man sich sparen. Die Geräte nützen 0 = NULL.

• GPS Gerät einbauen? Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
marc schrieb:
günstiger wäre eine Handy-Fernsteuerung mit der man z.B. die Zündung unterbricht
http://www.danhag.de/index.php?z0=3&z1=1&sprache=de
bringt natürlich nur was solange der Wagen noch im Land ist und gefunden werden kann.

Eine Kombination aus beiden wäre optimal, ist aber teurer
http://www.carguard.de/download.php?f=122375107fdc3e1851e373a3fcb16405

Bringt beides NICHTS wenn die - wie üblich - den Blocker in der Tasche haben. Zudem sind Geräte die das Fahrzeug stilllegen m.W. in D verboten. Zwecks Unfallgefahr / Gefährdung anderer....

• GPS Gerät einbauen? Beitrag #7
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ist doch egal, du als 'Geschäftsführer' solltest doch wissen das darum geht Kundenbedürfnisse zu befriedigen ;-)

• GPS Gerät einbauen? Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Falsch Dieter. Ich sollte wissen das man etwas verkauft was auch HILFT und das macht was versprochen wird. Nicht etwas von dem man vorher weiss - bringt gar nichts.

Oder warum soll ich "Kunden" anlügen!?! :(

• GPS Gerät einbauen? Beitrag #9

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Darf ich mal fragen, was ihr mit einem Blocker meint?

• GPS Gerät einbauen? Beitrag #10
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ein gerät was das Senden/empfangen der Signale verhindert?

• GPS Gerät einbauen? Beitrag #11

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Ich verstehe schon was ein Blocker ist. Nur für GSM oder GPS?

• GPS Gerät einbauen? Beitrag #12
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Das ding blockt ALLES. Ist nicht größer wie ne Zigarettenschachtel...

• GPS Gerät einbauen? Beitrag #13

Fuya

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Das ding blockt ALLES. Ist nicht größer wie ne Zigarettenschachtel...

Hmmm oKay dann hat sich das erledigt mit GPS Tracker via Handy...wenns so einfach ist mit dem blocken.
Wird ja wohl jeder Knacki als Grundausrüstung haben sowas

• GPS Gerät einbauen? Beitrag #14
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Klar bringt sowas. Jede zusätzliche Sicherung kann nur positiv sein.

Es hat nicht ein jeder solche Blocker in der Tasche. Wenn ich so denke dann kann ich ja gleich das Fahrzeug offen lassen da ja jeder Dieb es eh aufbekommt, ist doch die gleiche Logik :flop:

Ich kann dir sogar eine Geschichte erzählen bei der sowohl die gestohlenen Mottorräder/Fahrzeuge als auch die Diebe gefunden und gefasst wurden durch GPS Tracker -> von einem Polizisten selbst der Besitzer des Motorrads war und er so einen GPS Tracker eingebaut hat.

• GPS Gerät einbauen? Beitrag #15
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Es kommt wahrscheinlich darauf an, ob es Profis sind oder nicht.

• GPS Gerät einbauen? Beitrag #16
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Es hat nicht ein jeder solche Blocker in der Tasche. Wenn ich so denke dann kann ich ja gleich das Fahrzeug offen lassen da ja jeder Dieb es eh aufbekommt, ist doch die gleiche Logik :flop:

Nö. Das wäre GROBE Fahrlässogkeit und versicherung zahlt nicht. Blocker kost 50-100Euss und fast JEDER Piss-Dieb kennst die Tracker und hat so nen Teil....

Ich kann dir sogar eine Geschichte erzählen bei der sowohl die gestohlenen Mottorräder/Fahrzeuge als auch die Diebe gefunden und gefasst wurden durch GPS Tracker -> von einem Polizisten selbst der Besitzer des Motorrads war und er so einen GPS Tracker eingebaut hat.

Is klar. Ich kann auch Geschichten erzählen. Mit meinem Bruder zusammen. Kennst Du auch - ist im Handel unter Gebrüder Grimm zu finden. :lach:

• GPS Gerät einbauen? Beitrag #17
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Schorni schrieb:
fast JEDER Piss-Dieb kennst die Tracker und hat so nen Teil....

Und genau für den einen zahlt es sich schon aus. Und wer sich NUR auf diese Tracker verlässt ist selber schuld. Davor sollte man aber versuchen dass er den Wagen gar nicht mehr aus eigener Kraft zum bewegen bekommt sodass der GPS Tracker erst gar nicht zum Einsatz kommt.

Schorni schrieb:
Is klar. Ich kann auch Geschichten erzählen. Mit meinem Bruder zusammen. Kennst Du auch - ist im Handel unter Gebrüder Grimm zu finden. :lach:

Ja, Justizvollzugsanstaltsberichte und Protokolle usw. sind unter "Märchen aus der Beamtenwelt" zu finden.

• GPS Gerät einbauen? Beitrag #18
Schneemann

Schneemann

Punkte Reaktionen
0
-entfernt-

Man muss die letzten möchtegerndiebe nicht noch anleiten.

• GPS Gerät einbauen? Beitrag #19

Fuya

Punkte Reaktionen
0
Ich will nix davon wissen aber mir würd mal diese Wegfahrsperre interessieren...

Wie kann man ohne Schlüssel fahren wenn Wegfahrsperre aktiv? Gut ich wills nicht genau wissen aber da sind solche Sachen die machen einen stüzig....

Nur so by the way... :ugly:

• GPS Gerät einbauen? Beitrag #20
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die bauen den Tacho aus und stecken ein Modul dazwischen. Da gab es doch mal ein Video

Thema:

GPS Gerät einbauen?

GPS Gerät einbauen? - Ähnliche Themen

Fremdradio einbauen DIN 1: Hallo, ich habe versucht die Suchfunktion zu nutzen, sehe leider alte Themen und wusste nicht wie schnell man darauf eine Antwort bekommt, daher...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten