
Martinfrost
- Beiträge
- 99
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, da mein Passat (115 PS TDI PD Tiptronic)schon über 5 Jahre alt ist, mache ich mir immer wieder Gedanken über mein nächstes Auto.
Da der Passat immer teurer wird, und mein Geld immer weniger ist vielleich auch ein "abstieg" zum Golf erforderlich, wobei mir auch der Platz des Golfes reichen würde.
Da ich im Netz bis jetzt kein brauchbares Golf V - Forum gefunden habe (meistens handelt es sich um die Beiter-schneller-lauter Foren)
will ich hier mal folgende Frage stellen.
Welcher Automatik-Golf ist eurer Meinung nach der bessere Kauf:
Der 105 PS TDI mit DSG Getriebe, oder der 115 PS FSI mit der neuen 6 Gang Tiptronic.
Von der Leistung sind diese beiden Fahrzeuge etwa zu vergleichen, wobei der Durchzug des TDI`s natürlich etwas stärker sein dürfte.
Da zur Zeit der Dieselpreis in nicht erwartete Höhen schießt (preislich nur noch ca.12 Cent unter Super), und ich mit ca. 18000 km im Jahr sowieso an der Grenze fahre, ist aus meiner Sicht vielleicht doch ein FSI die bessere Wahl, obwohl ich das DSG-Getriebe super finde.
Wieso gibt es das eigendlich nur im TDI ?
Bin vor einiger Zeit einen Audi A3 mit 140 PS TDI und DSG probe gefahren. Tolle Kombination.
Der 105 PS TDI im Golf solle mir aber reichen... oder doch der 115 PS FSI mit TT ????
ABER DEN OCTAVIA GIBT ES JA AUCH NOCH...
Aber vielleicht kann mir ja Jemand auch eine intressante Golf V Seite nennen...
Da der Passat immer teurer wird, und mein Geld immer weniger ist vielleich auch ein "abstieg" zum Golf erforderlich, wobei mir auch der Platz des Golfes reichen würde.
Da ich im Netz bis jetzt kein brauchbares Golf V - Forum gefunden habe (meistens handelt es sich um die Beiter-schneller-lauter Foren)
will ich hier mal folgende Frage stellen.
Welcher Automatik-Golf ist eurer Meinung nach der bessere Kauf:
Der 105 PS TDI mit DSG Getriebe, oder der 115 PS FSI mit der neuen 6 Gang Tiptronic.
Von der Leistung sind diese beiden Fahrzeuge etwa zu vergleichen, wobei der Durchzug des TDI`s natürlich etwas stärker sein dürfte.
Da zur Zeit der Dieselpreis in nicht erwartete Höhen schießt (preislich nur noch ca.12 Cent unter Super), und ich mit ca. 18000 km im Jahr sowieso an der Grenze fahre, ist aus meiner Sicht vielleicht doch ein FSI die bessere Wahl, obwohl ich das DSG-Getriebe super finde.
Wieso gibt es das eigendlich nur im TDI ?
Bin vor einiger Zeit einen Audi A3 mit 140 PS TDI und DSG probe gefahren. Tolle Kombination.
Der 105 PS TDI im Golf solle mir aber reichen... oder doch der 115 PS FSI mit TT ????
ABER DEN OCTAVIA GIBT ES JA AUCH NOCH...
Aber vielleicht kann mir ja Jemand auch eine intressante Golf V Seite nennen...