ostfriese2
Hallo zusammen.
Ich habe nun seit 12/2006 einen Passat 1,9TDI PD (AJM) Bj.01/2000.
Mal abgesehen von defektem Mikroschalter Fahrerseite, defekter LMM und andere kleine Mängel habe ich so ein gluckern im Armaturenbrett (nähe Radio).
Ich war damit auch in der Werkstatt und die meinten Wasserpumpe(Flügelrad gelöst und deshalb kann die Luft nicht aus dem Wärmetauscher gepumpt werden).
Nun ja die wurde getauscht (zusammen mit Zahnriemen/zum Glück musste ich nur 60% der Teilekosten tragen, da noch Garantie) und es war auch ca.3 Tage gut.
Doch nun geht es wieder los. Es ist meistens wenn es um den Gefrierpunkt ist.
Ich habe die Werkstatt auch schon auf die Zylinderkopfdichtung aufmerksam gemacht. Doch die meinten das er keine Anzeichen dafür hat (Druck auf dem Kühlsystem im kalten Zustand, Wasser im Öl, Kühlwasserverlust....)
Nur was kann es sein?
Entlüftet wurde er auch und dann ist es kurz wieder gut.
Und das komische ist, ab ca.8 Grad Außentemperatur ist es weg!
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im voraus.
Ich habe nun seit 12/2006 einen Passat 1,9TDI PD (AJM) Bj.01/2000.
Mal abgesehen von defektem Mikroschalter Fahrerseite, defekter LMM und andere kleine Mängel habe ich so ein gluckern im Armaturenbrett (nähe Radio).
Ich war damit auch in der Werkstatt und die meinten Wasserpumpe(Flügelrad gelöst und deshalb kann die Luft nicht aus dem Wärmetauscher gepumpt werden).
Nun ja die wurde getauscht (zusammen mit Zahnriemen/zum Glück musste ich nur 60% der Teilekosten tragen, da noch Garantie) und es war auch ca.3 Tage gut.
Doch nun geht es wieder los. Es ist meistens wenn es um den Gefrierpunkt ist.
Ich habe die Werkstatt auch schon auf die Zylinderkopfdichtung aufmerksam gemacht. Doch die meinten das er keine Anzeichen dafür hat (Druck auf dem Kühlsystem im kalten Zustand, Wasser im Öl, Kühlwasserverlust....)
Nur was kann es sein?
Entlüftet wurde er auch und dann ist es kurz wieder gut.
Und das komische ist, ab ca.8 Grad Außentemperatur ist es weg!
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im voraus.