Gibts das : Ladekantenschutz für 3B-Limo ??

Diskutiere Gibts das : Ladekantenschutz für 3B-Limo ?? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi ! Habe beim Polieren gemerkt, dass die Ladekante an der Heckklappe meiner Limo ziehmlich verkratzt ist. Gibts dafür nicht auch einen Schutz...
  • Gibts das : Ladekantenschutz für 3B-Limo ?? Beitrag #1

DoggyDog

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Habe beim Polieren gemerkt, dass die Ladekante an der Heckklappe meiner Limo ziehmlich verkratzt ist. Gibts dafür nicht auch einen Schutz wie beim Vari ???

Sollte aber von aussen nicht sichtbar sein, sonst finde ich, ist es zu dick aufgetragen...

• Gibts das : Ladekantenschutz für 3B-Limo ?? Beitrag #2

stab23

Punkte Reaktionen
1
Öhm meinst du die Plastverkleidung innen oder die Stoßstangenoberseite außen ? Auf die Stoßstange könnte man ja eine durchsichtige folie kleben, innen kann man die Chromkante vom 3BG verbauen, die muß man aber auf die alte 3B Plaste aufsetzen, da die Verkleidung vom 3BG nicht ganz an den Ecken passt. Oder mit nem Heißluftfön bearbeiten.

• Gibts das : Ladekantenschutz für 3B-Limo ?? Beitrag #3

DoggyDog

Punkte Reaktionen
0
Ich habe die Oberkante der Stoss-Stange gemeint. Durchsichtige Folie klingt schonmal ned schlecht.

Was hat es mit dem Plastikschutz vom 3BG auf sich ?? Hast du ein Foto davon ???

Wie sieht das ganze bei der 3BG-Limo aus ??

• Gibts das : Ladekantenschutz für 3B-Limo ?? Beitrag #4

V6-TDI-Driver

Punkte Reaktionen
0
Hey ich habe bei mir eine ganz normale transparente Selbstklebefolie (erhältnlich in jedem Baumarkt) verklebt. Ich bin damit ganz zufrieden und hält auch seit einem Jahr. - und wenn nicht, dann mach ich das eben nochmal. Auf jedenfall kostet die Folie kaum etwas. :top:

• Gibts das : Ladekantenschutz für 3B-Limo ?? Beitrag #5

stab23

Punkte Reaktionen
1
Ich hab mal ein altes Bild von meinem ersten Kofferraumumbau rausgekramt, da sieht man die Chromleiste vom 3BG ganz gut:

alt.jpg

• Gibts das : Ladekantenschutz für 3B-Limo ?? Beitrag #6

DoggyDog

Punkte Reaktionen
0
Was kostet die Leiste ?? Gibts die einzeln ???

Passt die Leiste einigermasen auf das Plastik vom 3B oder muss man sehr viel umarbeiten ???

• Gibts das : Ladekantenschutz für 3B-Limo ?? Beitrag #7

stab23

Punkte Reaktionen
1
Die Leiste gibt es nicht einzeln, sondern nur komplett mit der Plasteverkleidung. Die ist mit so Nasen befestigt, die durch Löcher im Plaste stecken und umgebogen sind, ich denke das lässt sich bei der 3B Plaste machen. Ich habe die komplette Plaste verbaut und habe (noch) unten rechts & links in den Ecken einen ca. 8mm breiten Spalt. Ne Teilenummer habe ich leider nicht zur Hand, aber es war nicht allzu teuer.

• Gibts das : Ladekantenschutz für 3B-Limo ?? Beitrag #8

DoggyDog

Punkte Reaktionen
0
Und die komplette Plaste wird wie festgemacht ?? Muss man die alte wegmachen und die neue Verkleben oder gibt es befestigungspunkte die identisch sind ??

Was kostet das ganze ca. ??

• Gibts das : Ladekantenschutz für 3B-Limo ?? Beitrag #9

PassatVari

Punkte Reaktionen
0
Hi
im Variant ist hinten ne Schutzfolie aufgeklebt.
3b9 807 602 a
Wie die genau verklebt wird weiss ich ned, aber irgendwie war wasser und ein heissluftfön im spiel. Hab ich zumindest mal gesehen!
Gruß

• Gibts das : Ladekantenschutz für 3B-Limo ?? Beitrag #10

stab23

Punkte Reaktionen
1
Also wegen dem Preis kann ich wirklich nicht mal ne Schätzung abgeben, aber es war unter 50,-€.
Zum Umbau: Dichtung unten abziehen, die Verzurrösen abschrauben und die Verkleidung rechts und links ausrasten, dann mit einem beherzten Ruck nach oben ausrasten und abnehmen. Die Befestigungspunkte sind im 3BG genau die selben, nur halt die Wölbung passt nicht ganz zu 100%.

Thema:

Gibts das : Ladekantenschutz für 3B-Limo ??

Gibts das : Ladekantenschutz für 3B-Limo ?? - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Druckpumpe ABS/ESP Spinnt: Hallo Gemeinde, bei meinem Passat 3b EZ 01/2000 MKB: AHH spielt die Pumpe fürs ABS/ESP verrückt... Szenario: Ich fahre ... einfach geradeaus...
Scheinwerfer: Jaaa, ich weiß. Das ist für euch ein alter Hut aber ich komme einfach nicht weiter. Habe einen Passat 3b Limo (1997) und habe noch die alten...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Kurbelgehäuseentlüftung wechseln bei 3B B5 mit ADR Motor: Hallo zusammen, bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen :ja: Mein Name ist Janik, bin 22 Jahre alt und komme aus Hessen. Bin...
Oben Unten