Gewindefahrwerk von FK?

Diskutiere Gewindefahrwerk von FK? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute! Hat einer von Euch schon Erfahrung mit einem Gewindefahrwerk von FK? Kann es mit dem von KW mithalten ... ist es schlechter oder...
  • Gewindefahrwerk von FK? Beitrag #1

JBG

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Hat einer von Euch schon Erfahrung mit einem Gewindefahrwerk von FK? Kann es mit dem von KW mithalten ... ist es schlechter oder besser?

Danke für Eure Antworten!

MfG
- Jens'er -

• Gewindefahrwerk von FK? Beitrag #2

alex1973

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

ich habe seit ca. 1 woche ein FK gewinde drinn.Ich muß ehrlich sagen bin damit zufrieden.Wer weis was noch kommt.

lieferzeit war auch ok.5 Tage habe ich darauf gewartet.

gruß

alex

• Gewindefahrwerk von FK? Beitrag #3

Polofons

Punkte Reaktionen
0
ich habe jetzt seit 1 1/2 jahre ein fk gewinde drin und bin bis heute noch voll und ganz zufrieden vor allen dingen ist der wagen trotz extremer tiefe noch schön komfortabel.

Mfg

Andreas

• Gewindefahrwerk von FK? Beitrag #4
joop77

joop77

Punkte Reaktionen
0
hallo,

kann polofons nur zustimmen! :top:
habe auch seit über 2 jahren das fk-königssport mit den gelben konis drinnen und bin absolut zufrieden.
sogar das gewinde läßt sich noch ohne probleme verstellen nach dieser langen zeit

• Gewindefahrwerk von FK? Beitrag #5

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Fahre ebenfalls das FK Gewinde seit gut einem Jahr ! Der Komfort ist okay und habe mit etwas Pflege auch keinerlei probleme das Gewinde zu verstellen ! :top:

• Gewindefahrwerk von FK? Beitrag #6

NB-Torsten

Fahre seit 3 monaten ein FK-Gewinde und bis jetz hab ich keine Probleme. Bin auch sehr zufrieden damit. Ich hab bei mir sogar noch Federwegsbegrenzer reingemacht und hab immernoch ein Restkomfor

• Gewindefahrwerk von FK? Beitrag #7

1.8T-Hoschi

Punkte Reaktionen
0
Meiner hat seit anfang an da FK-Highsport verbaut. Das sind nun mehr 94000 km. Ich fahre den Wagen seit 52000 km und bin immernoch voll zufrieden mit dem Fahrwerk.

• Gewindefahrwerk von FK? Beitrag #8

pro-styles.de

Punkte Reaktionen
0
:eek: Iat ja mal was ganz neues das keiner was über FK Fahrwerke zu meckern hat :D

• Gewindefahrwerk von FK? Beitrag #9

SMILE

Punkte Reaktionen
0
ich möchte auch mal meine Meinung abgeben
ich habe seit ca. 3 Monaten das FK Highsport drin und ´bin voll zufrieden
würde ihn noch tiefer legen aber da spielt der kotflügel noch nicht mit.

Alles wird sich ändern wenn ich groß bin.

• Gewindefahrwerk von FK? Beitrag #10

gummiteufel

Punkte Reaktionen
0
Hallo...

Überlege mir auch das Highsport von FK zu holen, die Meinungen gehen da ja (wie immer) auseinander.. Mich interessiert nur, wie hart/weich das FW ist, bzw setze ich mit 18" und 225er Bereifung bei jeder Unebenheit auf, weil ich die Härte nicht beeinflussen kann... Dann wäre ja ein Königssport die Alternative...

Meinungen/Erfahrungen?

• Gewindefahrwerk von FK? Beitrag #11

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
@gummiteufel

Kann jetzt nur vom E36 Compakt ausgehen aber dort ist das Fahrwerk doch ziemlich hart, härter als mein KW Var.1 . Denke das es dann beim Passi nicht anders sein wird!

Qualitätsmässig stimmt alles bei meinem Kumpel, er hatte keine Probs. damit bisher!

• Gewindefahrwerk von FK? Beitrag #12

gog

Punkte Reaktionen
0
FAhre seit ca. 5 Monaten das FK Silverline Gewinde....! Bin auch sehr zufrieden und kanns nur weiter empfehlen! Man sollte es aber hart mögen......!

• Gewindefahrwerk von FK? Beitrag #13

gummiteufel

Punkte Reaktionen
0
Och, meine Sitze sind schön komfortabel, die fangen dann die Bandscheiben schon ein...! :wink:

Nein, also ich hatte im Golf ein Spaxfahrwerk, wenn es so ähnlich ist wär net schlecht.. Hab nur von jemandem gehört, daß es ihm zu weich war...?!

• Gewindefahrwerk von FK? Beitrag #14

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Das FK zu weich??? Kann ich mir nicht vorstellen ehrlich gesagt!!

• Gewindefahrwerk von FK? Beitrag #15

German-Style

Mal als Vergleich. (meine persönliche Meinung)
Die H&R Fahrwerke sind relativ hart, selbst bei geringer Tieferlegung.

KW ist sehr weich (vari 2) bei mir geingestellt gewesen. Fuhr sich eigentlich sehr gut.

Das FK ist eigentlich ein guter Kompromiss aus beidem. Ich würde es nicht als hart, sondern eher als straff bezeichnen. Selbst bei großer Tieferlegung (100 mm) fährt man nicht hoppelnd umher.

Ob man jetzt ein in der Härte einstllbares braucht, muss jeder selber entscheiden. Das normale reicht eigentlich vollkommen aus, als Laie verstellt man da eh mehr, so dass sich im enteffeckt die Straßenlage verschlechtert.

Mfg.

• Gewindefahrwerk von FK? Beitrag #16

gummiteufel

Punkte Reaktionen
0
Das wollt ich hören, thx!!

Logisch, Einstellung von "Härte" ist immer subjektiv, nur so ein "rumhoppeln" wollt ich halt grad nicht, ebensowenig die Orginal-Hollywoodschaukel, sprich das Werksfahrwerk...

• Gewindefahrwerk von FK? Beitrag #17

German-Style

ohh sehe gerade, dass Du aus Stöcken kommst. :D

Grüße aus Berenbostel.

wenn Du noch andere Frage hast, meld dich! :wink:

• Gewindefahrwerk von FK? Beitrag #18

gummiteufel

Punkte Reaktionen
0
Danke für das Angebot, werd ich bestimmt mal drauf zurückkommen, da ich den Wagen noch nicht lange habe...! Wenn mein Motorsteuergerät wieder da ist könnt man sich ja auch mal auf ein Bierchen treffen :scherzkeks:

• Gewindefahrwerk von FK? Beitrag #19

FRank

Punkte Reaktionen
0
Hi Leutz,

was sollen denn die Fahrwerke so kosten, die Ihr euch so ausgesucht habt.

Werde demnächst einige Sachen bei FK bestellen und die Preise die ich bekomme sind eigentlich nicht schlecht. Vielleicht geht da ja noch etwas, wenn man zusammen bestellt.

• Gewindefahrwerk von FK? Beitrag #20

gummiteufel

Punkte Reaktionen
0
Also das FW würde etwa 550Euro kosten...

Thema:

Gewindefahrwerk von FK?

Gewindefahrwerk von FK? - Ähnliche Themen

Massekabel von Motor zur Karosserie: Hallo zusammen, ich habe einen VW Passat 3B5 aus 1998 mit einem 1.9TDI 90PS. Motorcode: AHU Nun zur meiner Frage wo genau liegt das Massekabel vom...
Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt: Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
Donington 7x17: Hallo Leute Hat schon mal jemand von Euch die Felgenringe, das Felgenhorn, von den Donington auf Vordermann gebracht? Wenn ja wie? Abschleifen...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Passat 3B5 6Jx16 Originalfelgen: Hey Leute, bin momentan dran meinen 3B5 wieder TÜV fertig zumachen. Im Zuge dessen war ich auf der Suche nach Originalfelgen für ihn und bin auf...
Oben Unten