Gewindefahrwerk ist ein schlechter witz

Diskutiere Gewindefahrwerk ist ein schlechter witz im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi leute! hab mal schnell ein paar fragen zum Thema gewindefahrwerk. war gestern meinen neuen passi holen. hab direkt beim freundlichen ein...
  • Gewindefahrwerk ist ein schlechter witz Beitrag #1

voos

Punkte Reaktionen
0
Hi leute!
hab mal schnell ein paar fragen zum Thema gewindefahrwerk.
war gestern meinen neuen passi holen.
hab direkt beim freundlichen ein gewindefahrwerk einbauen lassen. dann haben wir ihn runtergedreht bis vorne die unterkante kotflügel genau auf höhe vom reifen liegt. Hinten ist er noch etwa zwei cm höher. das ist ja noch gar nicht so tief finde ich.
Reifen: 195/65/15
Geometrie ist auch gemacht worden.
und jetzt??? unfahrbar sag ich nur.
Der wagen schaukelt und schwimmt als wären alle Dämpfer kaputt und die reifen lose.
wenn ich über ein bodenwelle fahr dann ist es extrem. und in kurven hab ich das gefühl das mich mein heck überholen will.
dagegen ist ein serienfahrwerk ja fast schon renntechnik....
mir hat mann immer gesagt ein gewindefahrwerk sei was tolles ausser bei schlechten strassen. ok, löchern kann ich ja aus dem weg fahren aber bodenwellen findet man überall.
zur info: ich hab ein Gw von FK drin. Ok ich weis das kommt nicht an KW ran aber so gross kann der unterschied doch nicht sein. Weil so wie mein passi jetzt rumzickt kriegt man schon fast schiss ihn zu fahren.

vielen dank für eure antworten.

gruss

Stephan

• Gewindefahrwerk ist ein schlechter witz Beitrag #2

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Hmm, sollte eigentlich nicht sein das das GW-Fahrwerk aufschwimmt - kann es sein das ein Dämpfer kaputt ist??? Schon mal beim Freunlichen nachgefragt??

• Gewindefahrwerk ist ein schlechter witz Beitrag #3

Steffen79

Punkte Reaktionen
0
falscher einbau? das fk nicht so gut wie kw ist wissen fast alle, aber es sollte immer noch besser sein als das serienfahrwerk. und wenn es verkehrsgefärdend ist stimmt da ganz sicher nichts dranne. am besten du machst ein paar fotos vom eingebauten fw und stellst sie hier mal rein. hoffe man kann den fehler erkennen. :gruebel:

gruß steffen

• Gewindefahrwerk ist ein schlechter witz Beitrag #4

voos

Punkte Reaktionen
0
Das mit den bildern wird schwierig. hab keine Kamera.
ich frag gleich mal beim freundlichen nach ob ihm irgendetwas aufgefallen ist.
wie kann man denn sowas falsch einbauen???
an was könnte es denn sonst noch liegen??

• Gewindefahrwerk ist ein schlechter witz Beitrag #5

hdspeedy

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe selbst das FK drin und bin sehr zufrieden, habe vorne 60mm Restgewinde und hinten 5mm. Mein Passi fährt wie auf Schienen, schluckt auch Bodenwellen recht gut. Wieviel Restgewinde hast Du?

• Gewindefahrwerk ist ein schlechter witz Beitrag #6

Dangler77

Punkte Reaktionen
0
würde mich nicht wundern wenn die Federwegsbegrenzer aufsitzen.

VW und Gewindefahrwerk einbauen ist auch so ne thema für sich.

Schau mal was die für Begrenzer eingebaut haben, das heist heb den Wagen an und schlag das Lenkrad ein.

Müste dann langen um eine gute Sicht zu bekommen.

WEnn die Staubkappen dran sind und unten die orangenen Begrenzer raus schauen dann sind vielleicht noch nicht geschnitten.

Ein foto müste dann auch möglich sein, am besten mal posten.

Ist dein Fahrwerk härte verstellbar??

Gruß mike

• Gewindefahrwerk ist ein schlechter witz Beitrag #7

Sniper3

Punkte Reaktionen
0
Es kann auch an Deinen Reifen bzw. der Reifenhöhe liegen. Ich hatte dasselbe Problem. Habe bei mir KAW Federn einbauen lassen. Mit der Serienbereifung hatte ich dieselben Probleme wie Du. Als ich meine 18 Zoll mit 40er Querschnitt draufgemacht habe, waren die Problem weg

• Gewindefahrwerk ist ein schlechter witz Beitrag #8

Xplod

Punkte Reaktionen
0
@voos

Du sprichtst mir aus der Seele. Ich hatte zwei Jahre das FK-Gewinde bei mir in der 3B Limo drin. Genau das gleiche Gefühl. Als Firmenwagen fahre ich den 3B natürlich mit Serienfahrwerk, das war irgendwie viel angenehmer. Gut, es hielt das Auto in Kurven nicht ganz so stabil, aber es gab nicht dieses Aufschaukeln.
Es gibt bei uns eine Stelle, so eine Art ganz langezogene Bodenwelle, wenn ich da etwas schneller drüber bin, hat sich das Auto so aufgeschaukelt, das immer die Motorverkleidung aufgesetzt hat. Das war schon extrem.

Ich stand bis jetzt auch vor der Entscheidung ein neues Fahrwerk für meinen 3BG Vari zu kaufen. Meine Wahl ging bis gestern zum KW Variante 1.
Ich habe allerdings heute ein anderes Fahrwerk bestellt.

Gruß Stefan

• Gewindefahrwerk ist ein schlechter witz Beitrag #9

Uncle Diesel 4M

@voos, schau als erstes mal wie Dangler77 schon schrieb nach den Gummipuffern. Wenn dein Freundlicher die nicht entsprechend gekürzt hat, dann sitzt dein Passi da permanent auf und hoppelt so durch die Gegend.

• Gewindefahrwerk ist ein schlechter witz Beitrag #10

TS

Punkte Reaktionen
0
Ich würde auch auf die FWB tippen.
Allerdings würde ich immer zum härteverstellbaren GW tendieren.
Da kann man ideal auf das Fahrzeug abstimmen.

• Gewindefahrwerk ist ein schlechter witz Beitrag #11

Dangler77

Punkte Reaktionen
0
auf jedenfall härte verstellbar, da sollte man kein Geld sparen.

• Gewindefahrwerk ist ein schlechter witz Beitrag #12

voos

Punkte Reaktionen
0
Hab leider kein Härteverstellbares drin.
werd samstag mal zum freundlichen fahren um die sache überprüfen zu lassen. kann selbst im moment nicht viel machen; hab nen fuss in gips :evil:
kann mir das mit den FWB aber schlecht vorstellen weil dann müsste der wagen ja bis zu einem gewissen moment einfedern und dann praktisch auf den gummis aufschlagen. tut er aber nicht. er ist noch relativ weich gefedert.
Bin mal gespannt was da auf mich zukommt....

danke schonmal. werd mich melden wenn wir das problem gelöst haben oder auch nicht.
und ne cam werd ich mir wohl auch zulegen.... :wink:

gruss

stephan

• Gewindefahrwerk ist ein schlechter witz Beitrag #13

Sniper3

Punkte Reaktionen
0
Mir hat man damals hier im Forum auch gesagt das ich die FWB kürzen solle. Ich habe daraufhin bei KAW angerufen und die haben mir dringenst davon abgeraten. Bei mir lag das schwimmen wie bereist erwähnt an der Serienbereifung (65er Höhe).

Wenn ein Auto auf die FWB aufsetzt, dann fängt er an zu hoppeln und federt nicht mehr. Er fängt aber nicht an zu schwimmen. Und hier wird ja das Problem des "schwimmens" angesprochen. Also kann man die FWB doch ausschließen,oder?!

• Gewindefahrwerk ist ein schlechter witz Beitrag #14

stab23

Punkte Reaktionen
1
Das Schwimmen fällt mir immer wieder uaf, wenn ich die Winterräder mit den 195/651/15 draufbaue. Ist zwar nur mit Federn tiefergelgt, aber bereits da merkt man das, durch die riesige Reifenhöhe. Im Vergleich zu den 225/40/18 ein Unterschied wie Tag und Nacht.

• Gewindefahrwerk ist ein schlechter witz Beitrag #15

Sniper3

Punkte Reaktionen
0
Genau das habe ich bereits 7 Posts vor Dir geschrieben. Aber auf mich hört ja keiner :lol:

• Gewindefahrwerk ist ein schlechter witz Beitrag #16

stab23

Punkte Reaktionen
1
Ich wollt's auch noch mal betonen, scheint ja keiner drauf zu reagieren.... :?:

• Gewindefahrwerk ist ein schlechter witz Beitrag #17
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
dazu geb ich doch glatt auch mal meinem Senf dazu ab.

Bei meinem damaligen Golf II mit einer tieferlegung
von 90mm, hatte ich im Winter auch so meinen Spaß :D
Dadurch das die Federung straffer ist, und der höhere Querschnitt der Serienreifen weniger Seitensteifigkeit besitzt, federt das schwächste Glied am meisten - der Reifen.
Bei einem 45`er Querschnitt ist der Reifen schön steif hat einen guten Seitenhalt, und läßt das Fahrwerk auch direkter ansprechen.

Bevor du großartig fehler suchst wo womöglich gar keine sind,
tausch mal die Felgen,vielleicht hat jemand welche in deiner Umgebung

Thema:

Gewindefahrwerk ist ein schlechter witz

Gewindefahrwerk ist ein schlechter witz - Ähnliche Themen

AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung**: Hi Möchte hier mal mein neues AP-Gewindefahrwerk vorstellen. Vom Preis Leistungs Verhältnis bestimmt ne gute Alternative zu einem KW...
Lenkung, schlechter geradeauslauf.: Hallo, ich habe die Tage festgestellt, das mein Passi irgendwie schlecht geradeaus läuft. D.h. in einer 8 KM langen Baustelle ist mit aufgefallen...
Mein Passi schwimmt auf der Bahn....: Hallo, vielleicht könnt ihr mir ein Tip geben. Wenn ich mit meinem Passi auf der AB unterwegs bin und ich bei hohem Tempo lange Bodenwellen...
Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Oben Unten