Gewindefahrwerk = Domstrebe notwendig? Passat 3b 1.8T Vari..

Diskutiere Gewindefahrwerk = Domstrebe notwendig? Passat 3b 1.8T Vari.. im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hab ein neues Gewindefahrwerk bestellt, für meinen Passat 1.8T Variant. Jetzt zu meinen Fragen: 01. MUSS man eigentlich, wenn ein Gewindefahrwerk...
  • Gewindefahrwerk = Domstrebe notwendig? Passat 3b 1.8T Vari.. Beitrag #1

Packi

Punkte Reaktionen
0
Hab ein neues Gewindefahrwerk bestellt, für meinen Passat 1.8T Variant.
Jetzt zu meinen Fragen:

01. MUSS man eigentlich, wenn ein Gewindefahrwerk drin hat, eine Domstrebe verbauen?

02. MUSS ich Meyle Querlenker einbauen, da das Auto 145.000 KM schon auf dem Buckel hat?

03. Gibt es nochwas zu beachten?

• Gewindefahrwerk = Domstrebe notwendig? Passat 3b 1.8T Vari.. Beitrag #2
Ronny

Ronny

Punkte Reaktionen
0
01: Nein
02: Nein
03: Man muß mit tiefem Auto aufpassen wo man lang fährt...

• Gewindefahrwerk = Domstrebe notwendig? Passat 3b 1.8T Vari.. Beitrag #3

Nelltec

Über die Meyle Teile solltest du aber def. nachdenken !

• Gewindefahrwerk = Domstrebe notwendig? Passat 3b 1.8T Vari.. Beitrag #4
PassatBasti

PassatBasti

Punkte Reaktionen
0
Wenn die Querlenker rum sind, dann wechsle gegen Meyle Teile. Wenn deine jetzigen noch okay sind, dann fahre die noch bis sie rum sind (wird gerade bei nem Fahrwerk bald kommen).
Domstrebe ist nicht zwingwnd, versteift die Karosse aber in Kurvenfahrten. Bei ner extremen Tieferlegung (härte) kann sie nicht schaden.
Wechsel gleich die Domlager und die Stabigummis mit. Ist ein Abwasch.

• Gewindefahrwerk = Domstrebe notwendig? Passat 3b 1.8T Vari.. Beitrag #5
Ronny

Ronny

Punkte Reaktionen
0
PassatBasti schrieb:
Wenn deine jetzigen noch okay sind, dann fahre die noch bis sie rum sind (wird gerade bei nem Fahrwerk bald kommen).

Wieso das denn? Nur wenn man die Lenker nicht löst damit sie sich nach dem tieferlegen nicht extrem verdrehen und dadurch kaputt gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gewindefahrwerk = Domstrebe notwendig? Passat 3b 1.8T Vari.. Beitrag #6

Packi

Punkte Reaktionen
0
alles klar! dann mach ich erstmal keine Domstrebe rein... und bei den Querlenkern lass ich mir dann noch Zeit... Aber wenn es soweit ist, dann sowieso von Meyle...

Thema:

Gewindefahrwerk = Domstrebe notwendig? Passat 3b 1.8T Vari..

Gewindefahrwerk = Domstrebe notwendig? Passat 3b 1.8T Vari.. - Ähnliche Themen

Passat 3b Variant MKB: AEB K04-015: Guten Tag liebe Leute, fahre ein Passat 3b Variant 1.8T mit dem -MKB: AEB -Laufleistung 240tkm -Ölpumpe schon erneuert -Riehmen vor 5tkm neu mit...
Erfahrungsbericht DTS Line Gewindefahrwerk SX Stahl im Passat Variant 3BG: Hallo, ich habe im Juni 2015 ein DTSLine SX Stahl Gewindefahrwerk für 234,00 € gekauft und in meinen 2003er Passat Variant 1.9 TDI (131 PS)...
VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
Unangenehmes Fahrgefühl [Gasanlage]: Einen wunderschönen guten Tag allen zusammen. Ich habe mir am 14.02.2016 einen Passat 3B Variant gekauft. Daten: Bj. 1997 1.8T AEB ~ 205.000 km...
Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
Oben Unten