Gewinde gängigkeit wieder herstellen !

Diskutiere Gewinde gängigkeit wieder herstellen ! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Habe ein gebrautes FK Gewinde fahrwerk was 8 monate verbaut war und fast 6 monate in der garage lag bekommen und bin nun am versuchen das gewinde...
  • Gewinde gängigkeit wieder herstellen ! Beitrag #1

Sandro-3bg

Punkte Reaktionen
0
Habe ein gebrautes FK Gewinde fahrwerk was 8 monate verbaut war und fast 6 monate in der garage lag bekommen und bin nun am versuchen das gewinde wieder gängig zu machen habe es an einem dämpfer und an einem hinteren gewinde wieder zu derehen bekommen ist jetzt auch wieder leichtgängig blos an den anderen beiden hatte ich größere problem ich wollte da mit dem schraubstock auch nichts quetschen !

habe da eher die verstellschlüssel verbogen !

Nun meine Frage was ist das beste mittel um es wieder gängig zu bekommen ? ich habe da so an kriechöl gedacht wird wohl auch die beste lösung sein was ?

ansonsten bin ich auf eure vorschläge gespannt !

• Gewinde gängigkeit wieder herstellen ! Beitrag #2
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
Caramba könnte Dir dabei vielleicht helfen...

• Gewinde gängigkeit wieder herstellen ! Beitrag #3

Sandro-3bg

Punkte Reaktionen
0
Ja und wie

• Gewinde gängigkeit wieder herstellen ! Beitrag #4
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
ich habe da so an kriechöl gedacht
Das ist es...Gibts bei OBI z.B....
Da kann ich dir sogar ein Foto von machen...

• Gewinde gängigkeit wieder herstellen ! Beitrag #5
Supermaus

Supermaus

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mein Gewinde (KW) zuerst mit WD40 Rostlöser eingesprüht und einige Stunden einwirken lassen! Danach hab ich es noch mit Bremsreiniger mit ner weichen Bürste bzw. mit nem Lappen sauber gemacht!

Grüßle
Andrea

• Gewinde gängigkeit wieder herstellen ! Beitrag #6
Tall-J-NRG

Tall-J-NRG

Punkte Reaktionen
0
Supermaus schrieb:
Ich habe mein Gewinde (KW) zuerst mit WD40 Rostlöser eingesprüht und einige Stunden einwirken lassen! Danach hab ich es noch mit Bremsreiniger mit ner weichen Bürste bzw. mit nem Lappen sauber gemacht!

Grüßle
Andrea

Ähhmmm KW ist n Edelstahlfahrwerk, dass geht um einiges leichter Drehbar zu bekommen als n FK :wink:
Aber Rostlöser und ne Stahlbürste würde ich auch raten

• Gewinde gängigkeit wieder herstellen ! Beitrag #7

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Das ist völlig Latte.... Wenn in dem EDELSTAHL Gewinde ein Körnchen Dreck sitzt bekommst Du das auch nicht mehr zum drehen wenn man Pech hat !
Diese Aussagen sind nicht immer richtig.. :roll:

• Gewinde gängigkeit wieder herstellen ! Beitrag #8

smoothy

Punkte Reaktionen
0
Am Ende hilft dann wieder doch nur die Flex und der Meißel.......
Haben Gewindefahrwerke so an sich.......abgesehen vom Weitec...... aber da stimmt der Rest nicht so richtig......

• Gewinde gängigkeit wieder herstellen ! Beitrag #9
BPower

BPower

Punkte Reaktionen
0
Das gebrauchte KW Gewinde (kein INOX) meiner Frau war auch komplett festgefressen, einen Ring hab ich leider aufsägen müssen, der Rest hat sich nach 3 std, ner Dose WD40 und jeder Menge Arbeit wieder bewegen lassen.
Ging jetzt auch ganz gut übern Winter, da ich zwischendrin immer wiedermal WD 40 über die kompletten Federbeine gesprüht habe. Im Winter war es nach oben geschraubt, wegen der Schneemengen im Winter 2005/2006. Seit 4 Wochen ist er wieder unten und ich hab dank dem WD 40 keine Probleme gehabt bei der Verstellung.
Ich kanns nur empfehlen.
P.S. Das Fahrwerk kam erst rein nachdem ich den fehlenden Ring ersetzt habe!!!!!

Thema:

Gewinde gängigkeit wieder herstellen !

Gewinde gängigkeit wieder herstellen ! - Ähnliche Themen

Welche Dämpfer für FK Gewinde!!!: Hallo Gemeinde, nach längerer erfolgloser Suche im Forum muss ich nun doch ein neues Tread eröffnen. :oops: Mein Problem ist folgendes: fahre...
Oben Unten