isnix
Hallo,
ich bin seit gestern Besitzer eines Bj. 1997er Passat mit einem Loch im Getriebe der beim Versuch entstanden ist, das Auto mit leerer Batterie am Berg stehend rückwärts anlaufen zu lassen. Asche auf Mein Haupt, ich werde es nie wieder versuchen.
leider kann ich mir kein neues Auto mit einigermaßen ausstattung, anhängerkupplung und etwas power in dieser klasse leisten. Ich werde deshalb das Getriebe tasuchen lassen. Durch Zufall habe ich ein Getriebe aus einen Audi gefunden, das relativ günstig war.
Das Auto hat jetzt 135.000 Km und bei dem vielen Geld was jetzt reingestekt wird muss er nochmal 100.000 halten.
dehalb lasse ich die Kupplung auch erneuern, die hat wohl mal unter dem Vorbesitzer gelitten...
Jetzt die eigentliche Frage: Das Auto verliert leicht Öl. es läuft wohl irgendwo raus, und ein paar tropfen hängen dann vorne an eine Ölwanne sehr weit unten. Die Dichtung dieser Wanne scheint aber in Ordnung zu sein. Also Muss das Öl woanders her kommen.
Hat jeman dien Idee woher und wass das beheben der Ursache für einen Aufwand veursacht ? Ist eine Reparatur überhaput sinnvoll oder ist davon auszugehen das es für die nächste 100.000 km bei den paar tropfen bleibt ? Wie lange halten solche Auto denn überhaput überlicherweise ?
Achso es ist ein 1997er Passat V6 syncro highline Limousine mit jetzt 135.000 km. Zahnriemenwechsel bei 128.000 gemacht.
mfg michael
ich bin seit gestern Besitzer eines Bj. 1997er Passat mit einem Loch im Getriebe der beim Versuch entstanden ist, das Auto mit leerer Batterie am Berg stehend rückwärts anlaufen zu lassen. Asche auf Mein Haupt, ich werde es nie wieder versuchen.
leider kann ich mir kein neues Auto mit einigermaßen ausstattung, anhängerkupplung und etwas power in dieser klasse leisten. Ich werde deshalb das Getriebe tasuchen lassen. Durch Zufall habe ich ein Getriebe aus einen Audi gefunden, das relativ günstig war.
Das Auto hat jetzt 135.000 Km und bei dem vielen Geld was jetzt reingestekt wird muss er nochmal 100.000 halten.
dehalb lasse ich die Kupplung auch erneuern, die hat wohl mal unter dem Vorbesitzer gelitten...
Jetzt die eigentliche Frage: Das Auto verliert leicht Öl. es läuft wohl irgendwo raus, und ein paar tropfen hängen dann vorne an eine Ölwanne sehr weit unten. Die Dichtung dieser Wanne scheint aber in Ordnung zu sein. Also Muss das Öl woanders her kommen.
Hat jeman dien Idee woher und wass das beheben der Ursache für einen Aufwand veursacht ? Ist eine Reparatur überhaput sinnvoll oder ist davon auszugehen das es für die nächste 100.000 km bei den paar tropfen bleibt ? Wie lange halten solche Auto denn überhaput überlicherweise ?
Achso es ist ein 1997er Passat V6 syncro highline Limousine mit jetzt 135.000 km. Zahnriemenwechsel bei 128.000 gemacht.
mfg michael
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