Getriebe lässt sich im warmen Zustand schlecht schalten

Diskutiere Getriebe lässt sich im warmen Zustand schlecht schalten im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo an alle, habe folgendes Problem: mein Getriebe lässt sich seit geraumer Zeit im warmen Zustand schlecht ("kratzig") schalten. Kalt ist...
  • Getriebe lässt sich im warmen Zustand schlecht schalten Beitrag #1

Mapu

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle, habe folgendes Problem:

mein Getriebe lässt sich seit geraumer Zeit im warmen Zustand schlecht ("kratzig") schalten.

Kalt ist alles wie immer, sobald es Betiebstemperatur hat kratzt vor allem der 3. Gang, die anderen gehen aber auch schwerer.

Nun ein paar Daten zum Auto, 115PS PD (AJM/Bj. 99), 5. Gang (DUK), 280tkm, erste Kupplung.

wollte die Tage dann auf jeden Fall mal Getriebeöl wechseln.

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß Maik

• Getriebe lässt sich im warmen Zustand schlecht schalten Beitrag #2

ALF

Punkte Reaktionen
4
Öl Wechsel und Neu einstellen, ist beides Schnell gemacht und kann Wunder bewirken.

• Getriebe lässt sich im warmen Zustand schlecht schalten Beitrag #3

Mapu

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank schon mal. Mit dem Öl werde ich die Tage machen. Gibt's für das einstellen der Schaltung irgendwo eine Anleitung? Die Suche hat mich nicht so wirklich weiter gebracht und im "so mache ich's mir selbst" Buch habe ich auch nix gefunden ...

Thema:

Getriebe lässt sich im warmen Zustand schlecht schalten

Getriebe lässt sich im warmen Zustand schlecht schalten - Ähnliche Themen

Unrunder Motorlauf, Motor nagelt: Hallo, nachdem ich offensichtlich meinen 1. Beitrag im falschen Abteil gepostet habe versuche ich es noch einmal. Zumindest mal vielen Dank für...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Gänge gehen teilweise schlecht rein!?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, weil ich mir einen Passi zugelegt habe. Passat Variant 1,8T von 12/98 mit 185000km auf der Uhr...
Ist es Getriebe Defekt? oder Getriebe Steuergerät?: Hallo, habe in letzter Zeit soviel "Input" über Getriebe gelesen, dass ich gar nicht mehr weiss wo mir der Kopf steht und welchen Gedankenweg ich...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten