Getriebe hinüber??? Bitte ganz dringend!!!!

Diskutiere Getriebe hinüber??? Bitte ganz dringend!!!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, heute ist mir folgendes passiert: ich fahre mit meinem 3c ganz normal an und auf einmal stinkts verbrannt, im motor vorne links...
  • Getriebe hinüber??? Bitte ganz dringend!!!! Beitrag #1

dennis91

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

heute ist mir folgendes passiert:
ich fahre mit meinem 3c ganz normal an und auf einmal stinkts verbrannt, im motor vorne links tritt rauch aus, hab dann den motor ausgeschalten und bisschen gewartet.
Danach fahr ich ganz normal weiter, ging wieder alles normal, nur dieser verbrannte geruch kommt immerwieder und dann merke ich wenn der gang eingelegt ist höre ich ein geräusch, so eine art wie schleifen...
im motorraum selber sieht man nix nur es stinkt gewaltig.....was kann das denn nur sein??
Ich hoffe nur nicht das Getriebe.....wenn das wirklich kaputt ist, wird dies auf garantie gemacht?
BJ 2005, vor einer woche gekauft, vom autohaus, 82.000km

Danke für eure antworten!!

Grüße
Dennis

• Getriebe hinüber??? Bitte ganz dringend!!!! Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
dennis91 schrieb:
vor einer woche gekauft, vom autohaus, 82.000km

Die Frage ist doch jetzt nicht Dein ERNST oder? Stell die Karre da auf den Hof und fertig!

• Getriebe hinüber??? Bitte ganz dringend!!!! Beitrag #3

websaugerwildschwein

Punkte Reaktionen
0
Ich hätte es auch nicht gewusst.

• Getriebe hinüber??? Bitte ganz dringend!!!! Beitrag #4

dennis91

Punkte Reaktionen
0
Kann ich bitte eine normale antwort bekommen?? ich will nur wissen was da ein schaden hat und ob ich überhaupt so weiterfahren kann, wenn alles normal ist außer dieses leise schleifen und der geruch....

• Getriebe hinüber??? Bitte ganz dringend!!!! Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
dennis91 schrieb:
Kann ich bitte eine normale antwort bekommen?? ich will nur wissen was da ein schaden hat und ob ich überhaupt so weiterfahren kann, wenn alles normal ist außer dieses leise schleifen und der geruch....

Hallo? Das Ding ist eine WOCHE in Deinem Besitz. IRGENDETWAS ist defekt. WO ist das Problem? Du hast GEWÄHRLEISTUNG. Hinstellen und dann sollen DIE suchen und reparieren. Es ist nicht DEIN Problem. Weder was defekt ist, noch warum. Das können die Dir hinterher erklären.

• Getriebe hinüber??? Bitte ganz dringend!!!! Beitrag #6

dennis91

Punkte Reaktionen
0
Wenn getriebe oder kupplung kaputt ist, wird das 100% von der garantie übernommen?

• Getriebe hinüber??? Bitte ganz dringend!!!! Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
dennis91 schrieb:
Wenn getriebe oder kupplung kaputt ist, wird das 100% von der garantie übernommen?

Was hat das damit zu tun? Du hast GEWÄHRLEISTUNG, und in den ersten 6 MONATEN nach Kauf geht so ein Schaden zu Lasten des Verkäufers. Und nach 1 Woche (in worten EINE WOCHE) ist das ein Schaden der zu 100% schon beim Kauf war. Nach den 6 Monaten wäre es Beweislastumkehr. Da müsstest DU beweisen das es schon beim Kauf war...

• Getriebe hinüber??? Bitte ganz dringend!!!! Beitrag #8

dennis91

Punkte Reaktionen
0
ich habe garantie, keine gewährleistung, ich weiß das ich diese frist von 6 monaten bei gewährleistung habe, nur wenn ich morgen zum :) gehe muss ich was beweisen das es schon vor dem kauf war? bei GARANTIE, NICHT GEWÄHRLEISTUNG

• Getriebe hinüber??? Bitte ganz dringend!!!! Beitrag #9
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
dennis91 schrieb:
ich habe garantie, keine gewährleistung, ich weiß das ich diese frist von 6 monaten bei gewährleistung habe, nur wenn ich morgen zum :) gehe muss ich was beweisen das es schon vor dem kauf war? bei GARANTIE, NICHT GEWÄHRLEISTUNG

JEDER private Kauf von einem gewärblichem Händler hat/beinhaltet IMMER 12 Monate GESETZLICHE Gewährleistung. Garantie ist FREIWILLIG. Die hast Du ZUSÄTZLICH bekommen.

Bei NEUware sogar 24 Monate!

DU MUSST gar nix beweisen! Aber Unterschiede in Garantie/Gewährleistung sollteste mal in der Rubrik "Recht" hier im Forum erlesen.

• Getriebe hinüber??? Bitte ganz dringend!!!! Beitrag #10

dennis91

Punkte Reaktionen
0
In Ordnung ich fahre morgen zum :) und gib das auto in reperatur

• Getriebe hinüber??? Bitte ganz dringend!!!! Beitrag #11
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Und was bitte hat das Geheule im Allgemeinen zu Suchen ?

Motor & Co !

Thema:

Getriebe hinüber??? Bitte ganz dringend!!!!

Getriebe hinüber??? Bitte ganz dringend!!!! - Ähnliche Themen

Was stimmt nicht? Was ist Defekt - Kupplung oder Getriebe ??: Hallo & Abend zusammen.... Mir ist letzten Sonntag etwas komisches passiert, wodrauf ich und alle die ich befragt habe keine Antwort drauf...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Oben Unten