Gestern meinen Passi aus der Autostadt......

Diskutiere Gestern meinen Passi aus der Autostadt...... im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, ich finde auch, wenn ich schon eine Werksabholung mache, dann sollte das schon 100% in Ordnung sein. Natürlich passieren kann überall etwas...
  • Gestern meinen Passi aus der Autostadt...... Beitrag #21
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hi, ich finde auch, wenn ich schon eine Werksabholung mache, dann sollte das schon 100% in Ordnung sein.
Natürlich passieren kann überall etwas, aber man muß sich halt dann bemühen, damit alles ok ist.
Und wenn die MAL schon verschmutzt ist, dann sollte halt das Teil so gut es geht gereinigt werden, und der Kunde bekommt später einfach eine neue, wobei man ja schon im Vorfeld das Teil bestellen kann, (Info an den betreuenden VW Händler) und bei einer Inspektion oder auch nebenbei das Teil Tauschen.
Darum ist es manchmal doch besser, das Auto beim Händler abzuholen, denn nach der Anlieferung wird eine Übergabe Inspektion gemacht, und alles was verschmutzt, falsch, oder irgendwo fehlerhaft sein sollte, wird im vorfeld schon ausgetauscht. Der Kunde bekommt erst von dem ganzen nichts mit.
Ist auch meiner Meinung so besser.

War schon ein paar mal in Nekarsulm, aber dort bei der Audi Übergabe das ist schon eine andere Welt. Dort ist schon alles (fast) perfekt. Auf jeden Fall was ich so gesehen habe.

• Gestern meinen Passi aus der Autostadt...... Beitrag #22

Spacecowboy

Punkte Reaktionen
0
Ach zu dem reinigen wollte ich noch sagen, dass es schon dunkel war, als wir die Autostadt verlassen haben und dann viel mir auch auf, dass ich kaum durch die Scheibe gucken konnte und dass lag nicht an den Heizdrähten............. ! :flop: :evil: :flop:

Naja, dass Auto ist ein Super edles schickes Ding, stehen wollte ich den da auch nicht lassen ! Nahcher fuschen die da noch mehr dran rum ! :? :roll:

Ja, finde dass sowieso schwach, gerade einem, der seinen Neuwagen abholt, ins Gesichtzusagen, ey, dafür bekommste aber schonmal keinen Leihwagen ! :cry:

Naja, VW wird es sich wohl leisten können, mit Kunden so umzugehen, vielleicht bin ich ja auch nur einzelfall, habe schonmal von Schrammen oder ähnliches am Auto gehört, aber davor bin ich zum Glück verschohnt geblieben !

Mir auch egal, der Wagen ist klasse, dass nur mal gesagt, aber noch einen VW kaufe ich nicht !

• Gestern meinen Passi aus der Autostadt...... Beitrag #23

Spacecowboy

Punkte Reaktionen
0
powertoni schrieb:
War schon ein paar mal in Nekarsulm, aber dort bei der Audi Übergabe das ist schon eine andere Welt. Dort ist schon alles (fast) perfekt. Auf jeden Fall was ich so gesehen habe.

Das war ich auch schon ! Das ist einfach um mehrere Klassen besser dort ! Nicht so der "Commerz" wie in WOB !

Das Auto ist vollgetankt und man bekommt ein 5 Sterne Essen, der Wagen ist sauber, die Mitarbeiter waren alle höchstfreundlich etc......

Aber da kostet die Anholung ja auch gleich 600 Takkkkken :eek:

• Gestern meinen Passi aus der Autostadt...... Beitrag #24

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
@RS2: Ich verstehe Dich nicht. Das der Wagen ordentlich sein soll, ist irgendwie klar. Ich verstehe auch gar nicht, wo der Dreck überhaupt herkommt. Sieht man Videos vom Band, ist alles mit Plastiktüten verhüllt usw. Was aber den Preis für die Abholung betrifft: ich will keine Hummerschwänze fressen, sondern mein Auto abholen. Und für die Gnade, dass ich ein Auto gekauft habe und es eigenhändig abhole, soll ich Geld bezahlen????? Und dann 600€???? Essen im Edellokal für zwei Personen, eine Tankfüllung und eine Aufbereitung kosten doch gerade mal die Hälfte...... :?

Pascal

• Gestern meinen Passi aus der Autostadt...... Beitrag #25

datenschleuder

Mahlzeit!

Sei mal froh, daß dein Passat sonst OK war. Als wir in der Autostadt waren, haben die "hinten" wo die Fahrzeuge unmittelbar vor der Auslieferung "zwischengelagert" werden (Unter der Empore) nen Golf V an nem Pfeiler angeeckt... :D :D :D

• Gestern meinen Passi aus der Autostadt...... Beitrag #26

Pasatt

Punkte Reaktionen
0
@BlueMax
In Sindelfingen gibt es seit zwei Jahren keinen Alkohol mehr auf dem ganzen Gelände.

• Gestern meinen Passi aus der Autostadt...... Beitrag #27

Spacecowboy

Punkte Reaktionen
0
pascalsv schrieb:
@RS2: Ich verstehe Dich nicht. Das der Wagen ordentlich sein soll, ist irgendwie klar. Ich verstehe auch gar nicht, wo der Dreck überhaupt herkommt. Sieht man Videos vom Band, ist alles mit Plastiktüten verhüllt usw. Was aber den Preis für die Abholung betrifft: ich will keine Hummerschwänze fressen, sondern mein Auto abholen. Und für die Gnade, dass ich ein Auto gekauft habe und es eigenhändig abhole, soll ich Geld bezahlen????? Und dann 600€???? Essen im Edellokal für zwei Personen, eine Tankfüllung und eine Aufbereitung kosten doch gerade mal die Hälfte...... :?

Wie Du verstehst mich nicht, ich hätte den Wagen auch direkt am Werk Emden abgeholt ! Ohne Essen, Trinken, Führung und sonstigen banalen sachen !
Aber das ist ja bei VW nicht möglich, weil sie dafür extra diese fantastische Autostadt gebaut haben und diese soll natürlich auch dazu genutzt werden, ein Erlebnis aus der Abholung zumachen ! Das ist bei mir jedenfalls gelungen ! :flop:
Wollte nur nen neuen Wagen der fix und fertig ist haben ! Mehr eigentlich nicht! :evil:

• Gestern meinen Passi aus der Autostadt...... Beitrag #28
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
für mich ist das auch absolut unverständlich. so was sollte und kann eigentlich nicht passieren egal ob man sich nen skoda für 8900 euronen kauft oder tatsächlich nen passat für über 40000 euronen, wo ist da der unterschied. wenn ich ne arbeit abliefere verlangt man von mir auch 100%. aber so ist das mal in der servicewüste deutschland.

hätte auch locker auf den schnick schnack in wob verzichten können. meine traumvorstellung wäre gewesen am ende des fliessbandes zu stehen und dort direkt meinen passat in empfang zu nehmen.

und man sollte keinesfalls sogenanten standartmängel tollerieren. wenn ich ne schweinekohle auf den tisch lege akzeptiere ich nicht nach 7 monaten wackelnde sitze, schlecht aufrollende gurte....usw.

ich hab gelöhnt und dann muss das auch passen.

und es ko.... mich total an wenn ich auch noch meine kostbare freizeit mit doofen fahrten zum :D zu vergeuden muss. ich verbringe lieber diese stunden mit meiner frau und meinen kindern.

deswegen kauf ich mir doch n neuwagen um nicht ständig wegen irgendeinem sch... zum händler zu fahren.

dida

• Gestern meinen Passi aus der Autostadt...... Beitrag #29

Spacecowboy

Punkte Reaktionen
0
Hawk schrieb:
...aja bilder vom Passi wären nicht schlecht :D

400_3664353637353062.jpg

in groß :!: Klick

400_3135313865633263.jpg

in groß :!:
Klick

400_3939626362386266.jpg

Klick

400_6136633163633165.jpg

Klick

400_3264613361653963.jpg

Klick

400_3266626263343062.jpg

Klick

400_3030653435393665.jpg

Klick

400_3764336437663039.jpg

Klick

400_3764336437663039.jpg

Klick

400_6236386165303365.jpg

Klick

400_3335643034336339.jpg

Klick

400_3061313737366239.jpg

Klick

400_3737363539323538.jpg

Klick

• Gestern meinen Passi aus der Autostadt...... Beitrag #30

darkchylde

Sieht ja richtig nett aus!

Aber sag mal, sitzt du da mit ollen Turnschuhen in der noblen Kiste?! :eek: ;)

• Gestern meinen Passi aus der Autostadt...... Beitrag #31

Spacecowboy

Punkte Reaktionen
0
Klar, ich fahr auch mit Shorts Porsche ! 8)

• Gestern meinen Passi aus der Autostadt...... Beitrag #32

darkchylde

Das ham wa gerne, dickes Auto fahren aber nicht mal Geld für anständige Kleidung haben! :D

;)

• Gestern meinen Passi aus der Autostadt...... Beitrag #33

Andy2000

Punkte Reaktionen
0
Sieht gut aus... Gratulation!
Eigentlich gibt man bei nem neuen Auto ja auch immer n'Glas Sekt aus :wink:
Aber wie schon einige angedeutet haben, bleibt ja immer noch einiges zu tun, vor allem wenn es um die Schuhe geht :D

• Gestern meinen Passi aus der Autostadt...... Beitrag #34

Spacecowboy

Punkte Reaktionen
0
nananana, dass sind aber Schuhe, die kosten schon nen schlanken Schein, mein Freundchen ! 8) :D :wink:

Ja, mal schaun wie er im Sommer mit den Sommerrädern da steht !

Hätte mir eigentlich auch etwas mehr tiefe vom original Sportfahrwerk versprochen !

• Gestern meinen Passi aus der Autostadt...... Beitrag #35

WOB-3BG

Punkte Reaktionen
0
Hallo

jetzt nur mal so zur Info. in der Autostadt werden pro Tag 300 Auto's ausgeliefert, an spitzetagen sogar 500 Autos.
Und wenn dann mal eine verschmutzte MAL durchläuft finde ich es nicht so dramatisch, ist natürlich ärgerlich, wenn man bedenkt, was der Passat kostet aber immerhin gibts dafür ja eine neue MAL. :eek:

• Gestern meinen Passi aus der Autostadt...... Beitrag #36

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
Zum Thema Kundenfreundlichkeit, da ist VW allerdings letzte Schublade, ich war letztens in bei VW in Berlin und 10 Minuten später bei Skoda. Und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Bei uns im Büro hängt ein Schild mit der Aufschrift, Man vergisst meistens worum es ging, aber nie wie man behandelt wurde.

Sowas sollte VW sich mal hinhängen...

• Gestern meinen Passi aus der Autostadt...... Beitrag #37

Spacecowboy

Punkte Reaktionen
0
Naja, so sehe ich dass nett ! Sowas darf eigentlich nicht passieren, wofür haben die da xxx Kontrolleure rumlaufen ??????????

Klar, ne neue bekommt man, aber dass is dann auch nicht mehr alles "neu", dann wurde wieder an der Karre rumgebaut, gerissen und geschraubt ! Das, bevor der Wagen 1000Km auf der Uhr hat ?! :flop:

• Gestern meinen Passi aus der Autostadt...... Beitrag #38

WOB-3BG

Punkte Reaktionen
0
es stimmt schon. wenn man bedenkt, was ein VW heutzutage kostet. Aber anderseits, wenn man weiß, wie die Auto's gebaut werden, dann ist das kein Wunder, das sowas beim Kunden ankommt.

Zumindest hat VW in den letzten Jahren verdammt am Service nachgelassen und das zur heutigen Zeit, kann ganz böse nach hinten gehen.

• Gestern meinen Passi aus der Autostadt...... Beitrag #39
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Leider ist VW und Service schon fast ein Widerspruch in sich.
Leider :!:

Wollte eine Probefahrt mit dem neuen GTI machen, da in 2005 in der Family ein Autokauf ansteht und es um den 2.0 TFSI Motor geht.
Da sagt der Verkäufer-Futzi am Tel. doch glatt, ich kann den GTI nur für 2 Stunden haben.
Dann habe ich ihm das noch mal erklärt, worum es geht und da fing der doch an mir erklären zu wollen wie das mit den Probefahrten so geht.
Resultat: Vielen Dank und tschüss :!:
Bei dem freien VW Händler OHNE Vertrag aus WOB klappt das auf einmal wie gewünscht
Komisch :gruebel: :!: oder ;D

• Gestern meinen Passi aus der Autostadt...... Beitrag #40

Passi_Tdi

Punkte Reaktionen
0
Ich war auch letztens bei meinem Freundlichen weil ich mich für einen neuen Passi interessiere. Resultat: ich stand fast 60 Minuten in der Neuwagenhalle ohne dass es irgendjemand interessiert hat. Es waren zwei Verkäufer an ihrem Schreibtisch die sich mit Privatgesprächen am Telefon beschäftigt haben. Mir hat das echt gereicht bin dann einfach wieder gegangen den zum Blöd rumstehen ist mir meine Zeit echt zu Kostbar. Werde am Montag wohl doch noch mal einen anderen Freundlichen aufsuchen und hoffen dass er den Namen FREUNDLICHER auch verdient.

Greets Passi Tdi

Thema:

Gestern meinen Passi aus der Autostadt......

Gestern meinen Passi aus der Autostadt...... - Ähnliche Themen

3B5 1.6l AHL geht einfach aus, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich verzweifele und suche auf diesem Wege Hilfe. Ich fange mal im Urschleim an, da die Geschichte nun schon 2-3 Jahre brodelt. Es...
Geplatzer Ausgleichsbehälter beim Bremsflüssigkeitswechsel: Hallo zusammen, ich wollte mal eure Meinung bzw. Erfahrung zu folgenden Sachverhalt wissen. Habe mein Fahrzeug in der Vertragswerkstatt gegeben...
Motorüberholung / - instandsetzung aufgrund von hohem Ölverbrauch: Hallo zusammen, wie man dem Titel entnehmen kann hat der Motor (1.8 T; MKZ: AEB) einen, gelinde gesagt, etwas überhöhten Durst an gutem...
1.8t AEB Obenrum nicht volle Leistung, weist nicht weiter: Ich melde mich noch mal und wende mich an euch und hoffe Ihr könnt mir helfen mit eurer Erfahrung. Ich habe mich schon tot gegooglte aber nichts...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Oben Unten