Gestern meinen Passi aus der Autostadt......

Diskutiere Gestern meinen Passi aus der Autostadt...... im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); ...abgeholt ! 14 Uhr war der eigentliche Termin der Abholung, aber da ich die Autostadt noch nie gesehen habe, war ich dann doch schon gegen 9Uhr...
  • Gestern meinen Passi aus der Autostadt...... Beitrag #1

Spacecowboy

Punkte Reaktionen
0
...abgeholt !

14 Uhr war der eigentliche Termin der Abholung, aber da ich die Autostadt noch nie gesehen habe, war ich dann doch schon gegen 9Uhr dort ! Dort wurde mir dann auch gesagt, dass ich den Wagen schon gegen 11Uhr in Empfang nehmen könne, was ich auch dann tat, aber als der Passi dann da so stand, viel meinem Kumpel, der mehr Plan von der Materie hat als ich, dass die Dachreeling falsch montiert war und im Innenraum einer schön über die purebeige MAL mit nem Kulli geschmiert hat !
Nun gut, dass Auto wurde dann nochmal in die Aufbereitung geschickt und man konnte mir nicht versichern, dass die Fehler behoben werden können ! Meine Gutenhabenkarte wurde dann noch um 26,- berreichert, was ich allerdings für, 4 Personen, einen Witz halte ! Immerhin habe ich dort keinen Lupo geholt sondern nen verdammt teueren Passat !

Naja, habe dann noch nen Pieper in die Hand gedrückt bekommen und sollte mich beim schellen wieder dort melden.....aber ich solle mir keinen Stress machen, wenn er schelle dann wüßte ich dass der Wagen fertig seie aber ich solle ruhig vorher meinen Besuch der Autostadt weiter machen ! OK, schön und gut dachte ich mir ! Darf nicht passieren, kann wohl, immerhin versuchen sie es ...................... :idea:

Naja, als wir dann gegessen haben und auf der Tour durch die Autostadt-Werksbesichtigung waren, hat dass Ding gleich zweimal gepiept !
Also nach der Führung zur Abholung, da wurde ich dann schon empfangen mit den Worten, "wir haben Sie schon 2 mal angepiept......"
Na gut, also wieder hin zum Wagen, da stand er nun, mit fester und neuer Reeling, aber immernoch mit vollgeschmierter MAL und sah von innen aus wie sau......... :flop:

Mein nächster Neuwagen wird auf jedenfall kein VW !
Das haben die sich da gestern verspielt !

Aber der Passi is nur geil ! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

• Gestern meinen Passi aus der Autostadt...... Beitrag #2
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
na da würd ich aber auch einen ordentlichen aufstand machen wenn die das mit meinem neuen auto machen würden... frechheit sowas...

aja bilder vom Passi wären nicht schlecht :D

• Gestern meinen Passi aus der Autostadt...... Beitrag #3

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Ist natürlich Scheiße.
Ich hoffe Du hast dir in ruhe noch die Autostadt angeschaut.
Wird das mit der MAL noch nachgebessert??
Ich hoffe Du gehst nicht nach Ste....... oder doch??

• Gestern meinen Passi aus der Autostadt...... Beitrag #4
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Das ist echt der Oberhammer :flop: :flop: :flop:
Ich dachte immer das ist ein perfekt abgestimmtes Manegement was die Auslieferung bzw.direkte Abholung vor Ort angeht.

Das mit der MAL verstehe ich irgendwie nicht :?:
Den Mangel hattest du doch direkt angegeben!

Und auch wenn es "nur" ein Lupo gewesen wäre, so etwas darf nicht passieren.Ich hatte mich bei meinem Besuch der Autostadt gewundert,wieviel Kunden ihren neuen da an einem Tag persönlich abholen.Da kann es eigentlich nur Routine sein, ein perfektes neues Fahrzeug entgegen zu nehmen!

Ich hoffe mal,das dein Thread von "denen"hier gelesen wird :les:

Jens

• Gestern meinen Passi aus der Autostadt...... Beitrag #5

Pasatt

Punkte Reaktionen
0
Sowas hätte es hier bei uns in Sindelfingen nicht gegeben.

• Gestern meinen Passi aus der Autostadt...... Beitrag #6

Spacecowboy

Punkte Reaktionen
0
Ja, dass dachte ich auch immer, mega sauerei was da abgelaufen ist !

Naja, wenn dass einer hier von der Bande liest, dann kann er sich schonmal drauf einstellen dass es das letzte mal war einen VW zukaufen !

Also die MAL wird ausgetauscht wenn sie geliefert wird, ist beim :) im Rückstand ! Ach ja, bei der Übergabe wurde mir schon gesagt. dass ich mich gar nicht draufeinstellen solle, auf einen Leihwagen zuhoffen, da dass kein "wichtiges" Teil sei und es dafür keinen Wage gebe ! Ich war sowieso schon so sauer, dass ich nichts mehr weiter dazusagte !

@tdiler2

Nein, um Gottes willen ! In die Bude kriegen mich keine 10 Pferde ! Fahre immer mit meinen Autos nach Schieder........... !

@ HAWK

Meine Digi-Cam habe ich verliehen, werde aber die Woche mal Bilder nachliefern ! Aufjeden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber is halt nen Passi Vari Voll und DeepBlack Perl. und innen purebeige ! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

• Gestern meinen Passi aus der Autostadt...... Beitrag #7
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Pasatt

Da könnte ich Dir aber andere Geschichten von Sindelfingen erzählen. Dort ist es auch nicht besser.

Gruß Lutschi

• Gestern meinen Passi aus der Autostadt...... Beitrag #8

7of9

Punkte Reaktionen
0
Ich denke es ist völlig wurscht von wem man da ein Auto kauft - so etwas sollte nirgends vorkommen, doch es passiert eben manchmal. Natürlich haben die eigentlich eine Endabnahme und der sollten solche Dinge auffallen, aber es sind Menschen und deswegen gibt es auch da Fehler. Entscheidend ist dann, wie mit dem Fehler umgegangen wird und da hätte man wohl etwas zuvorkommender sein können und sollen.

Wenn das Dein einziger Kritikpunkt an dem Wagen und dem Hersteller sein sollte und auch bleibt, dann kannste Dich eigentlich glücklich schätzen ;) Mir fallen da schon ein paar mehr ein :p

Was ich mich aber wirklich frage:
Arbeitet da allen Ernstes irgendwo einer am Band der Dachrehlings falsch anschraubt? Das kommt mir wirklich seltsam vor - wenn man Pech hat schweisst der einem auch 'nen Kofferaumdeckel als Motorhaube auf die Karre oder wie? :D

• Gestern meinen Passi aus der Autostadt...... Beitrag #9

sukram_trebe

...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gestern meinen Passi aus der Autostadt...... Beitrag #10
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Es ist schliesslich immer die Art und Weise, wie der Kunde behandelt wird.
Ärgerlich ist das schon, wenn die Dachreling falsch montiert ist und die MAL mit Kuli beferkelt.

Es ist auch nachzuvollziehen, dass die MAL, wenn sie wie hier z.Zt. nicht lieferbar ist, nachträglich ausgetauscht wird.
Aber solche Sprüche zu bringen, wie es gibt keinen Leihwagen oder ein "Bonbon" in Höhe von nur € 26,-- (wir sprechen hier immerhin von Naturalrabatt und dem Neukauf eines Passi VOLL :!: ), sind schlichtweg eine Frechheit. :flop:

Mal abegsehen davon, dass der Passi bei der Auslieferung in der AS 100%ig i.O. sein sollte.

Wenn das beim Händler bei der Auslieferung a.d. Kunden passiert wäre und der Kunde sich in WOB beschwert hätte, hätter der Händler mächtig Stress mit VW bekommen :!:

So ein Fehler und Verfahrensweise hat VW schon manchen so Kunde gekostet :!:

Ich finde so etwas einfach zum
kotz_2.gif
von VW, bzw. der AS :!: :flop:

• Gestern meinen Passi aus der Autostadt...... Beitrag #11

sukram_trebe

...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gestern meinen Passi aus der Autostadt...... Beitrag #12

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@AudiRS2
Eine Freundin von mir hat dort ihren Polo/5 türig abholen wollen.Als dann ein 3 türiger Polo vorgefahren kam fiel sie aus allen Wolken.Das sollte nun echt nicht passieren...denke ich.Nun gut...ein Bekannter von ihr (KFZ-Meister) hat die Sache für sie geglättet...und sie hat nach einem kleinen Preisnachlass das Auto mitgenommen.Sie wäre am liebsten wieder nach Hause gefahren.
Ehrlich...ich...hätte die da stehen und schwitzen lassen!
Schließlich hat man ja genaue Vorstellungen und Gründe warum man sich seinen "Traumwagen" so zusammengestellt hat. :evil:

Hab neulich im TV einen bericht über die Autostadt gesehen...war natürlich alles Top...is klar. :?

(naja...is ja nicht alles schlecht,gell?! ) :wink:

• Gestern meinen Passi aus der Autostadt...... Beitrag #13

BlueMax

Punkte Reaktionen
0
ich hab mal eine Werksbesichtigung für Neuwagenabholer (im Kundencenter in Sifi) mitgemacht. Die Teilnehmer waren fast alle gespannte stolze Leute ("ich sehe jetzt wo MEIN Mercedes erschaffen wurde"). Die nette Führerin überschlug sich fast mit Begriffen wie "Teamgeist" und "Innovative Konzepte". Als wir dann an der Abteilung für die Konfektion der Kabelbäume waren, kam uns der erste Arbeiter mit Bierflasche in der Hand entgegen geschlurcht. Das sollte allerdings nicht der letzte bleiben. Zunehmend wandelte sich dann die Stimmung von Stolz in Verwunderung. Da läuft also auch bei anderen Autobauern so einiges schief. Den Abschluss machte dann der Blick auf die Stelle wo die fertigen Autos in Richtung Übergabehalle gefahren wurden. Jedes zweite Auto ging vorher auf eine kleine Teststrecke und wurde bis nahezu Anschlag daher geprügelt. Da fiel dann einem Teilnehmer endgültig die Schublade runter - "Was machen die da ?? Wir werden angehalten den Motor die ersten 1000 km schonend zu behandeln, und die ???" war dann die Reaktion.

Das soll jetzt nicht das schlechte Verhalten der Autostadt rechtfertigen - aber andere kochen auch nur mit Wasser.

• Gestern meinen Passi aus der Autostadt...... Beitrag #14

Spacecowboy

Punkte Reaktionen
0
Naja, der Passi hat nen bisschen über 40K€ gekostet, aber dass sollte nebensächlich sein, wenn ich ein Auto ausliefere, dann sollte der Wagen, wenn nötig, ausgesaugt werden, gerade bei hellem Leder ! Dann sollten da keine Fusstritte auf den Matten sein usw.... !
Gut, wenn die MAL verschmiert ist, dann sollte man dass beheben, wenn nicht möglich, gehe ich damit zum Händler, kein Problem, aber die Art&Weise wie dass da behandelt wird, finde ich einfach eine schw....... !!!
Klar, die Armlehne wird innerhalb na viertelstunde gewechselt, aber da ich dass Ausmaß nicht vor Ort wusste, habe ich dem "Übergeber" einfach mal geglaubt, ausserdem habe ich Ihm dazu schon gesagt, dass ich mit dass Auto zu meinem Broterwerb gekauft habe und es 60TKm im Jahr minimum nutze, da soll er mir jetzt nicht mit "keinen Leihwagen" kommen !
Und wenn einer das Navi als Touchscreen nutzt um Dir die Unterschiede vom MFD zum NaviPlus aufzuzeigen, dann glaubst Du davor sowieso an nichts mehr ! :evil: :flop:

Klar wird VW das auch nicht interessieren, dass ich dort kein Auto mehr kaufe... ! Aber mal schaun wielange die sich das noch leisten können !

Aber einen Polo, den ich als 2 Türer bestellt habe, den hätte ich nicht mitgenommen wenn der 5 Türen hat ! :eek:

• Gestern meinen Passi aus der Autostadt...... Beitrag #15

Martins_3BG

AudiRS2 schrieb:
aber immernoch mit vollgeschmierter MAL und sah von innen aus wie sau

Alleine deswegen hätte ich da noch einen Aufstand gemacht. Wenn man seinen Neuwagen schon persönlich abholt, sollte er doch wenigstens sauber sein :!:

Man sollte sich immer den Geldbetrag vor Augen halten, den der Wagen gekostet hat und wie lange man dafür gespart hat. Wenn ich 30 oder 40 Tsd EUR für ein Auto ausgebe, dann kann ich auch was dafür verlangen, selbst wenn er nur 10 Tsd EUR kostet! Wie lange spart man den heute, damit man so viel Geld zusammen hat.
Da lasse ich mich auch nicht mit einer beschmierten MAL, einer falschen Dachreeling und einem schmutzigen Innenraum abspeisen. Ich bin eigentlich ein friedlicher und ruhiger Mensch, aber wenn mir das passiert wäre, hätte ich da Alarm gemacht! Genauso, wenn ich ein 4 türiges Auto bestelle und es kommt ein 2-Türer. Die Leute, die Ihre Arbeit da machen, bekommen sie auch entlohnt, also muss ich als Kunde nicht für die Fehler grade stehen oder dadrüber hinwegsehen ...

Dönerking schrieb:
Also was bitteschön sollen die machen, außer den Kunden mit dem Fahrzeug nach Hause zu schicken und dem zuständigen Freundlichen den Fehler ausbessern lassen, nachdem das Teil gelifert wurde.

Ich verstehe hier nicht, wo das Problem ist.

So ein Wagen hätte gar nicht erst ausgeliefert werden dürfen. Was hat der Mitarbeiter da in der Endkontrolle gemacht? Etwa das Häckchen auf die MAL gesetzt :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gestern meinen Passi aus der Autostadt...... Beitrag #16

Passat

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
man kann in letzter Zeit den Eindruck bekommen, dass man als "Privat-Kunde" uninteressant wird. Die meisten Autos werden als Firmen- und Geschäftswagen gekauft - und den Fahrern ist es ziemlich egal, was der Wagen gekostet hat und wie lange der halten soll. Wenn ich sehe, wie unsere Firmenwagen gewegt und gepflegt werden, da könnte man heulen - die Werkstatt wird es schon richten.

Aber der Privatkunde, der sich das Geld für das Auto hart erarbeitet hat und hofft, ein qualitativ hochwertiges Auto erwoben zu haben, so zu behandeln, halte ich für sehr arrogant und kundenschädlich. :flop: Da ist es egal, ob es Lupo, ein Passat oder ein anderes Modell ist. Man kann erwarten, das bei diesen Preisen ein Fahrzeug mängelfrei ausgeliefert wird (wozu sonst die Endabnahme) und auch eine Weile problemlos läuft.

Die Kosten, einen verlorenen Kunden wieder zur Marke zurück zuholen, sind um einiges Höher als einen Kunden durch guten Kundendienst zu pflegen - dazu zähle ich auch kulantes Entgegenkommen bei Mängeln.

Gruß Jörg

• Gestern meinen Passi aus der Autostadt...... Beitrag #17

sukram_trebe

...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gestern meinen Passi aus der Autostadt...... Beitrag #18

Martins_3BG

@Dönerking
Es ist eigentlich schon ein Unding, das man nochmal 50,- extra zahlen muss, damit ein Neuwagen auch von innen sauber ist. Bei einem Gebrauchten sehe ich das ein.

Im TV habe ich letztens einen Bericht zum Thema Service in Japan gesehen. Da ging es um eine dt. Möbelkette und deren Serviceleistungen im Land der aufgehenden Sonne ... wenn Du da als Japaner Möbel kaufst, ist der Transport nach Hause im Preis mit drin. Sind Einlegeböden und Rückwände zerkratzt, selbst an Stellen, wo Du es nie sehen würdest, werden diese getauscht und nicht dem Kunden untergejubelt.

Wenn solche Sachen, wie das mit der Reeling passieren, muss ich dann damit auch rechnen, das die Bremsen falsch eingebaut sind? Für mich entsteht der Eindruck, das nur noch das Geld des Kunden gesehen wird. Mich würde interessieren, wie der Mitarbeiter der Endkontrolle reagiert, wenn er seinen Neuwagen abholen würde und es sind Mängel vorhanden ?!?!

• Gestern meinen Passi aus der Autostadt...... Beitrag #19
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Voll egal, was der Wagen kostet.
Wenn ein Neuwagen ausgeliefert wird, MUSS er so sein, wie bestellt, sonst sollte sich VW (und die Anderen auch) den A.*'#"._ aufreissen und alles dafür tun, dass alles wie bestellt geliefert wird und der Kunde ein gutes Gefühl mit nach Hause nimmt :!:

Als Kunde sehe ich es nicht ein, keinen Leihwagen zu bekommen und sei die Rep. auch noch so klein.

@ Dönerking
...und BTW ich bekomme auch jedes mal einen Leihwagen :!:
Man darf sich das nicht gefallen lassen.
Wenn VW was "versaubeutelt" hat, dann lasse ich mir das nicht gefallen.
Die müssen schliesslich sehen, das wieder gerade zu biegen.

• Gestern meinen Passi aus der Autostadt...... Beitrag #20

V6_TDI_190PS

Punkte Reaktionen
1
Also ich weis nicht die "Freundlichen" gibts wohl gar nicht bei VW.
Hatte die Letzten Wochen nur STress mit der Manschaft. Erst bei der Teilebestellung und dann in der Instandsetzung meiner Getriebe-ÖL-Wanne die Typen wollen echt ihre Kundschaft vergraulen. Aber da ich ja den Chef persönlich kenne gab´s erstma einen richtigen anschiß und einige Amahnungen. Ich meine es kann doch nicht sein das man wie der letzte Assi behandelt wird, auch wenn man mehrere Hundert euronen die Woche läst. Icha habe aber bei meinem Letzten Besuch laut und klar gemacht das das so nicht weitergeht. das ich auch die längste zeit kunde war bei dehnen.

DAMIT WILL ICH SAGEN DAS VW IN DEN LETZTEN JAHREN SEHR MIT DEM SERVICE GEGENÜBER DER KUNDSCHAFT NACHGELASSEN HAT.

@AudiRS2

Ich hätte das AUto dort gelassen.
Würde ich nicht einsehen so ein "MontagsAuto" mitzunehmen.
Ich meine sie haben dir das Auto nicht geschenkt du hast es mti vel Geld bezahlt.

Thema:

Gestern meinen Passi aus der Autostadt......

Gestern meinen Passi aus der Autostadt...... - Ähnliche Themen

3B5 1.6l AHL geht einfach aus, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich verzweifele und suche auf diesem Wege Hilfe. Ich fange mal im Urschleim an, da die Geschichte nun schon 2-3 Jahre brodelt. Es...
Geplatzer Ausgleichsbehälter beim Bremsflüssigkeitswechsel: Hallo zusammen, ich wollte mal eure Meinung bzw. Erfahrung zu folgenden Sachverhalt wissen. Habe mein Fahrzeug in der Vertragswerkstatt gegeben...
Motorüberholung / - instandsetzung aufgrund von hohem Ölverbrauch: Hallo zusammen, wie man dem Titel entnehmen kann hat der Motor (1.8 T; MKZ: AEB) einen, gelinde gesagt, etwas überhöhten Durst an gutem...
1.8t AEB Obenrum nicht volle Leistung, weist nicht weiter: Ich melde mich noch mal und wende mich an euch und hoffe Ihr könnt mir helfen mit eurer Erfahrung. Ich habe mich schon tot gegooglte aber nichts...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Oben Unten