Gestänge für Türknopf

Diskutiere Gestänge für Türknopf im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Guten Abend, mir ist heute beim Abbau der Türverkleidung hinten links das Gestänge für den Türknopf aus dem Schloss rausgegangen. Kann ich ohne...
  • Gestänge für Türknopf Beitrag #1

funtmsde

Punkte Reaktionen
1
Guten Abend, mir ist heute beim Abbau der Türverkleidung hinten links das Gestänge für den Türknopf aus dem Schloss rausgegangen. Kann ich ohne diese Tafel (dort wo auch das Steuergerät und Motor für die el. FH montiert ist diesen wieder irgendwie einhängen???
Wollte nicht das ganze Schloss und die Scheibe ausbauen.

Vielen Dank für eure Info´s

• Gestänge für Türknopf Beitrag #2
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Eher nicht. Das wird schwierig werden, weil der eingehakt werden muss. Selbst mit Stochern wird das schwer.

Aber Türblech ist ja schnell gelöst. Einfach die Schrauben ab und das Blech sanft abziehen (ohne es zu verbiegen). Am besten einen zweiten Mann dazuholen, der das Blech hält, während der zweite das Gestänge neu einhängt. Alles wieder zusammenschrauben, fertig.

• Gestänge für Türknopf Beitrag #3

funtmsde

Punkte Reaktionen
1
Dann muß ich aber die Scheibe ausbauen, oder?
Das wollte ich eigentlich verhindern. Da ich zwar nicht 10 Daumen habe aber auch nicht unbedingt begnadete Schrauberhände.......

• Gestänge für Türknopf Beitrag #4
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Die auszubauen ist kein Ding. Es reicht aus die vom Aggregatträger zu trennen, muss aber nicht ganz raus. Dazu muss der Bolzen rausgedrückt werden der die Scheibe hält, dann die Scheibe mit der Hand ganz rauf schieben. Einer haltet die oder du pickst sie mit Panzertape o.ä. an, dann kannst du den Aggregatträger demontieren.

• Gestänge für Türknopf Beitrag #5

funtmsde

Punkte Reaktionen
1
na ja dann werde ich es wohl mal ausprobieren.
Vielen Dank für die Info´s

Thema:

Gestänge für Türknopf

Gestänge für Türknopf - Ähnliche Themen

Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten: Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten / Umrüsten von 8x PDC zu PLA Hallo, mir wurde in mein Straßenkreuzer gefahren, da jetzt eh eine...
Marderabwehr Kemo M176 evtl falsch verkabelt?: Hallo, ich besitze nun einen Passat B6 (oder auch 3C) 1.4 TSI, BJ Ende 2008. Habe ich gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
Elektrikproblem: defektes KSG oder Sicherungen?: Hallo allerseits, ich habe mir vor einem halben Jahr einen Passat 3B von '99 gekauft. Bin bisher auch sehr zufrieden. Nach einigen Wochen hab ich...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Oben Unten