Gesamtelektronik Beifahrertür funktioniert nicht

Diskutiere Gesamtelektronik Beifahrertür funktioniert nicht im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Zusammen, ich habe von meiner Schwester ihren "alten" VW Passat 3B (Bj. 1997) geschenkt bekommen. Leider hat der Wagen ein paar Mängel. Die...
  • Gesamtelektronik Beifahrertür funktioniert nicht Beitrag #1

ChaozChris

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe von meiner Schwester ihren "alten" VW Passat 3B (Bj. 1997) geschenkt bekommen. Leider hat der Wagen ein paar Mängel.
Die gesamte Elektronik der Beifahrertür hat keine Funktion, sprich: ZV, eFH, Safe-LED, elektr. Außenspiegel. Kann es sein, dass da
evtl. nur ein Massekabel defekt ist oder spricht das eher für ein Steuergerät oder ähnliches? In der Fahrertür funktioniert alles, ebenso
in den beiden hinteren Türen.

Vielen Dank.

• Gesamtelektronik Beifahrertür funktioniert nicht Beitrag #2

Straightshooter

Punkte Reaktionen
0
Mach mal den verbindungsgummi zur Tür ab und check die kabel!

• Gesamtelektronik Beifahrertür funktioniert nicht Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Nachdem der Faltenbalg geprüft wurde, mal die Verkleidung an der A-Säule unten demontieren. Von der Tür kommen 2 Stecker, diese prüfen.
Sollte der Lautsprecher funktionieren, werden die Stecker aber vermutlich richtig sitzen.

VG
Matthias

• Gesamtelektronik Beifahrertür funktioniert nicht Beitrag #4

ChaozChris

Punkte Reaktionen
0
Also den Faltenbalg habe ich geprüft. Das Kabel sieht gut aus. Ist mit Stoffband verkleidet. Hat aber keine Dellen oder Einschnitte. Meine Schwester meinte, die elektronischen Systeme in der Tür haben nach und nach ihre Funktion aufgegeben. Zuletzt fing der Lautsprecher an zu "kratzen".

• Gesamtelektronik Beifahrertür funktioniert nicht Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Mal Kabelbaum auswickeln. Meist bricht die Isolierung einzelner Adern und verursacht einen Kurzschluss.

VG
Matthias

Thema:

Gesamtelektronik Beifahrertür funktioniert nicht

Gesamtelektronik Beifahrertür funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
Elektrik Probleme mit der Zentralverriegelung: Moin zusammen, ich weiss garnicht wo ich anfangen soll da es eine Zauberkiste ist :whistling: Alle 4 Türen + Heckklappe werden im KI (Hab das...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Gebrauchtes Komfortsteuergerät? (wvwzzz3bz2e051***): Hi, also ich habe hier ein Problem, das mein freundlicher VW-Meister des Vertrauens nicht so einfach lösen kann. Seit Kurzem geht die ZV nicht...
KSG auf Funktion Prüfen? Ich weis nichtmehr weiter !: So habe gehoft das alles I.O ist , ja Pustekuchen!!! Jetzt (da ich langsam ******** werde) habe ich angefangen zu suchen ! Ohne erfolg! jedoch...
Oben Unten