Geräusche beim Fahren

Diskutiere Geräusche beim Fahren im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich fahre einen 98`er Passat Variant 3B, 1,6, ca.155tkm. Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Bei ca. 50-70 km/h kommen Klag...
  • Geräusche beim Fahren Beitrag #1

VWer

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich fahre einen 98`er Passat Variant 3B, 1,6, ca.155tkm.
Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:
Bei ca. 50-70 km/h kommen Klag, Klag, Klag Geräusche von vorne aus Richtung Motor, Vorderachse usw.
Das Geräusch tritt nicht beim Beschleunigen auf sondern nur wenn man so dahin fährt (weiß nicht wie man es anders beschreiben sollte).
Ich weiß nicht wo es dran liegt ( evtl. Antriebswelle(n) ) ???

Weil ich nichts passendes in der Suche gefunden habe frage ich so.
Vielen Dank im vorraus für eure Antworten.

Mfg VWer

• Geräusche beim Fahren Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
sind die Winterräder richtig fest ?

• Geräusche beim Fahren Beitrag #3

VWer

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube schon.
Habe sie wie immer mit 110 Nm festgezogen und auch schon mal dran gerüttelt.
Sie sind fest.
Oder hat der ganze Spuk mit den Bremsen zu tun?
Mfg VWer<br /><br />-- 11.12.2011 - 13:12 --<br /><br />Trotzdem vielen Dank marc !!!

• Geräusche beim Fahren Beitrag #4
mac

mac

Punkte Reaktionen
0
Antriebswellen machen meist beim Beschleunigen in Kurven Geräusche, normalerweise bei Rechts- und Linkskurven unterschiedlich stark.

Berühmt für Klappern sind Achslenker, Spurstangenköpfe und sehr häufig die Koppelstangen zum Querstabi.

• Geräusche beim Fahren Beitrag #5

VWer

Punkte Reaktionen
0
Hallo mac,
ich habe mir auch so etwas gedacht.
Morgen zur Werkstatt um mal nachzuschauen was es ist.

Danke für den Tipp.
Mfg VWer

Thema:

Geräusche beim Fahren

Geräusche beim Fahren - Ähnliche Themen

Geräusche vom Antriebsstrang: Guten Morgen werte Gemeinde, Wie in der Überschrift geschrieben mach der Passat ( 3B 1997, 1,6, AHL, 5Gang DCN ) Geräusche die ich zu 100% dem...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Ruckeln beim Beschleunigen (ABS und ! Kontrollampe): Hallo zusammen, folgendes Problem tritt nicht bei meinem B7, sondern beim 3BG von meinen Eltern auf. Hat jemand eine Idee woran folgendes...
Brummelgeräusch ab 50km/h: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe dieses Forum aufgesucht da ich hier auf Antworten hoffe. :) Ich fahre ein Passat 3c 2TDI mit DSG Getriebe...
Oben Unten