Geräuch aus dem Motorraum

Diskutiere Geräuch aus dem Motorraum im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe eine sporadisches Geräusch bei meinem 3B festgestellt, immer wenn es etwas holbrig ist höre ich über die Karosserie so ein...
  • Geräuch aus dem Motorraum Beitrag #1

Andreas3B

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe eine sporadisches Geräusch bei meinem 3B festgestellt, immer wenn
es etwas holbrig ist höre ich über die Karosserie so ein metallische klappern schlagen, nach meiner Vermutung vorne rechts, letzt habe ich
auch festgestellt das es sich zeigt wenn ich etwas ruckartig aus dem Stand im Rückwärtsgang bei immer wieder plötzlich kommngelassener
Kupplung auch so klappert. Ich dachte zuerst an die Radaufhängung aber eher, eines der Motorlager, kennt sich hier jemand damit aus?

Gruß
Andreas

• Geräuch aus dem Motorraum

Anzeige

• Geräuch aus dem Motorraum Beitrag #2
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ja kann schon nen Motorlager sein... .

• Geräuch aus dem Motorraum Beitrag #3

Andreas3B

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

habe heute nochmal genauer nach dem Klopfen vorne rechts geschaut,
wenn man die Lenkung 70-80% nach links einschlägt und dann zügig mit dem Lenkrad links und recht pendelt dann klopft es leicht vorne rechts,
bin dann mal ausgestiegen und habe bei o.g. Einschlag das rechte Vorderad in beide lenkrichtungen manuell gedreht, siehe da, es hat leicht
Spiel. Was ist das? Lenkkopflager oder so? und oder kann man das einstellen???

Grüße
von Andreas

• Geräuch aus dem Motorraum Beitrag #4

Passat TDI130PS

Punkte Reaktionen
0
Hallo Andreas

Also einstellen kannst du da nichts!! weder sind das die oberen Querlenker die ausgeschlagen sind oder aber der Kugelkopf von der Spurstage!!!

wenn du einen wagen etwas mit dem wagenheber anhebst, siehst du die oberen querlenker am federbein.....direkt daneben kommt der kugelkopf von der spurstage!!!!

mein tipp.....fahr mal zu einem TÜV die können das überprüfen welche da ausgeschlagen sind.....man sollte aber immer beide wechseln, falls du wechseln solltst!!!
der TÜV macht diese überprüfung ohne geld.....pass mal einen guten augenblick ab wenn nicht viel los ist!!! sage dann es wäre ja für die sicherheit...... die überprüfung geht eigentlich schnell!!!!

gruss!!

• Geräuch aus dem Motorraum Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Genau !!!!!!!!!!!! So seh ich das auch !!!!!!!!!!!! Und nicht anders !!!!!!!!!!!!!!!!

Gibt ma ne Super Erklärung zu. Ich glaube die trifft auch hier zu :!: :flop: :!:

Schreibe Deine Beiträge in kaum verständlichen, verwurschtelten Endlos-Sätzen, ohne Zeichensetzung oder auch vollständig in Großbuchstaben (DAS GILT IM INTERNET ALS BRÜLLEN), bzw. bilde viele und möglichst lange !!!!! bzw. ?????-Ketten

:roll:
:roll:

• Geräuch aus dem Motorraum Beitrag #6

Andreas3B

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin am überlegen ob ich meinen defekten Querlenker (oben vorne rechts)
von FEBI oder MEYLE kaufe, der Preis ist 24,11€ zu 63,15€.
Ist der Unterschied vom Material so groß?

Gruß
Andreas

Thema:

Geräuch aus dem Motorraum

Geräuch aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

3C5: Motor unruhig, laut, klirrt....Kraftstoffdruckregelventil.... oder Steuerkette? mit MP3: Hallo, ich besitze einen Passat B6 (oder auch 3C5) 1.4 TSI 16V, BJ Ende 2008 .Gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
Geräusch aus dem Motorraum bei stehendem, kaltem Motor: Hallo Kollegen, Ich poste meine Frage im Allgemeinem Teil, da ich sie noch nicht einordnen kann. Eine allgemeine Suche im Forum hat leider nichts...
Passat 3BG 4motion fährt nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Passat, was ich mit googeln nicht lösen/einschränken kann. Ich hoffe ihr könnt...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Oben Unten