Genaues Datum zum 3B

Diskutiere Genaues Datum zum 3B im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, ich bewege mich gerade erst neu auf dem Passat-Gebiet. Mein Golf Variant TDI ist mir leider geschrottet worden und ich überlege...
  • Genaues Datum zum 3B Beitrag #1

TDI-Fan

Hallo zusammen,

ich bewege mich gerade erst neu auf dem Passat-Gebiet. Mein Golf Variant TDI ist mir leider geschrottet worden und ich überlege, mir einen gebrauchten Passat 3B Variant zuzulegen.

Auch wenn dies eine dumme Frage zu sein scheint, doch als Newbee stelle ich sie trotzdem einmal:

in welchem Zeitraum genau wurde der Passat 3B produziert?

Gruß,
TDI-Fan

• Genaues Datum zum 3B Beitrag #2

Ralf3b

Das genaue Datum kann ich dir nicht sagen aber ich würde mal sagen, dass der 3B von 1996 bis Ende 2000 gebaut worden ist.

• Genaues Datum zum 3B Beitrag #3

nuckelpinne

Punkte Reaktionen
0
Hi TDI-Fan,
:D Klugscheissermodusan: :D
um genau zu sein:
Passat 3b => 09.96 - 10.00
Passat 3BG => 11.00 - heute
:D Klugscheissermodusaus. :D

Bis denne...............................

• Genaues Datum zum 3B Beitrag #4

had

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich dachte der 3B Variant wurde erst ab 1997 produziert? :roll:

Gruß
had

• Genaues Datum zum 3B Beitrag #5
andy 1.8T

andy 1.8T

Punkte Reaktionen
0
es stimmt, der Variant kommt immer später

• Genaues Datum zum 3B Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
der Variant kam ab 10/96

und Du wert auf blau/rote Beleuchtung legst dann solltest du bei Fahrzeugen ab mitte 97 gucken, jedenfalls hatten die ersten 3B noch grün

• Genaues Datum zum 3B Beitrag #7

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
@TDI-fan

also ab modelljahr 98 gibts blaue beleuchtung also nach sommerferien in wolfsburg 97!!

also würd nach highline ausschau halten und in D auch klima (wir in A hatten di bei HL schon dabei)
motormässig 110ps tdi ist ne gute wahl langlebig und sparsam

• Genaues Datum zum 3B Beitrag #8

TDI-Fan

@ all:
Danke für eure Bemühungen. Ich werde mich mal auf die Suche begeben.

@nuckelpinne:
:D Der Klugscheißermodus war genau das was ich suchte. Auch nochmals meinen Dank. ;)

• Genaues Datum zum 3B Beitrag #9

Roh-Bert

Punkte Reaktionen
0
ich will ja nicht streiten, aber der 3B Variant kam erst 06/1997 !!! Würde wenn möglich aber erst ab BJ. 99 oder 2000 kaufen, denn da waren die wesentlichsten Qualitätsprobleme behoben.

Grüße
vom Roh-Bert

Thema:

Genaues Datum zum 3B

Genaues Datum zum 3B - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
Kombiinstrument (WFS) kaputt u. nicht ansprechbar, Motorsteuergerät noch brauchbar?: Hallo zusammen, die Fragen betreffen VW Passat 3B Variant, Baujahr 09/2000, Diesel 1.9 TDI, Pumpe-Düse-System, 85kW / 115 PS, Motorkennbuchstaben...
Oben Unten