Gelochte Bremsscheiben?

Diskutiere Gelochte Bremsscheiben? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, sagt mal ich fahre einen V6 Syncro und muß jetzt die vorderen Bremsscheiben austauschen lassen... Jetzt meine Frage gibt es auch...
  • Gelochte Bremsscheiben? Beitrag #1

Mekki

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

sagt mal ich fahre einen V6 Syncro
und muß jetzt die vorderen Bremsscheiben austauschen lassen...

Jetzt meine Frage gibt es auch Bremsscheiben, die gelocht sind
und die für die Straße zugelassen sind und von VW :?:

Möchte jetzt nicht meine ganze Bremsanlage tauschen sondern
nur die Bremsscheiben :!:

Also gibts da welche, wenn ja habt ihr auch die Teilenummern und Preise
für mich :?:

Oder ist die Power Disc von ATE meine einzige Alternative :?:

Grüße und eine gute Nacht
Mekki 8)

• Gelochte Bremsscheiben? Beitrag #2

passi85

Punkte Reaktionen
0
Ja da gibt es welche und zwar von Zimmermann.
Hab grade mal nachgeschaut fürn 3B Kosten die 288x25 Scheiben 145,95 € (D&W) diese sind aber auch mit ABE.

• Gelochte Bremsscheiben? Beitrag #4

Mekki

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand die Bremsscheiben von Zimmermann
schonmal verbaut :?:

Muß ich die eintragen lassen oder einfach nur
drauf machen und fahren :?:

Was haltet Ihr von den Dingern :?:

Der Preis ist ja fast genial...

Bitte teilt mir eure Meinungen und Erfahrungen mit :wink:

Gruß
Mekki 8)

• Gelochte Bremsscheiben? Beitrag #5

BluePASSI_V6_5V

Punkte Reaktionen
0
Hi Mekki,
alles was Du nicht beim Freundlichen kauftst und Löcher oder Riefen hat, mußt du eine ABE haben. Wenn Du nur eine Tüv Prüfung hast ist der TÜV dein Freund oder Feind.

Schau doch mal unter Einbautips Nicht alle V6 haben 288 Scheiben. Ich mußte erst von 282 auf 288 aufrüsten!!! :razz: :razz:

• Gelochte Bremsscheiben? Beitrag #6

passi85

Punkte Reaktionen
0
Also die 288er von Zimmerman (auch als 282er erhältlich) besitzen meineserachtens eine ABE und brauchen deswegen nicht eingetragen werden.

• Gelochte Bremsscheiben? Beitrag #7

TDIBär

Punkte Reaktionen
0
Jo, die gelochten Zimmermänner kommen mit ABE.
Habe sie bei mir letzte Woche verbaut incl. der Umrüstung von 282,5 auf 288 mm, Nassbremslösung von VW, Bremsbelagsverschleissanzeige, das volle Programm also.
Bis jetzt kann ich nicht viel dazu sagen, bin erst knapp 100 km gefahren und so wie die alten Scheiben aussahen wäre alles, was ich einbaue, eine deutliche Verbesserung gewesen.

• Gelochte Bremsscheiben? Beitrag #8

Mekki

Punkte Reaktionen
0
Okay dann werde ich mir
die gelochten von Zimmermann
auch bestellen :!:

Doch traue mich nicht Sie selbst einzubauen,
weil mit den Bremsen ist nicht zu spaßen...

Da gebe ich lieber ein paar Euros aus und lasse
das den Fachmann machen.

Doch wer ist günstiger der VW Freundliche
oder eine Frei-Werkstatt sowie ATU oder Pit Stop :?:

Grüße
Mekki 8)

• Gelochte Bremsscheiben? Beitrag #9
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
also vw ist meist am teuersten und atu .... naja irgendwie koennen die reifen wechseln aber mehr machen die bei mir nicht. bei der freien bekommst du in meinen augen das beste preis leistungs verhaeltniss ....

• Gelochte Bremsscheiben? Beitrag #10

TDIBär

Punkte Reaktionen
0
Die Bremsscheiben und -beläge selber zu wechseln ist überhaupt kein Problem. An Werkzeugen werden ein Drehmomentschlüssel (mind. bis 130 Nm) und ein 7-er Inbuss benötigt.

Übrigens habe ich nicht die normalen Bremsbeläge von ATE etc., sondern die Sportbremsbeläge FERODO Racing Performance DS 2000 (139,- €)eingebaut, da ich im Forum schon von Mitgliedern gelesen habe, die bei gelochten Bremsscheiben mit Standard-Belägen Rubbeln und Geräusche beim Bremsen festgestellt haben.
Außerdem hoffe ich, das die Teile jetzt bis zum Ende halten (Km-Stand jetzt 145 TKm, trennen werde ich mich von meinem Passi wohl bei etwa 300 TKm).

• Gelochte Bremsscheiben? Beitrag #12

passi85

Punkte Reaktionen
0
hab mal ne frage: ich hab den 99er 85kw TDi Variant, hat der schon 288er oder 282er drin?

• Gelochte Bremsscheiben? Beitrag #13

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@passi85

Fahrgestellnummer bitte (am besten per PN)....
Dann frage ich gleich mal nach.

Many Greetz

Baumi

• Gelochte Bremsscheiben? Beitrag #14

passi85

Punkte Reaktionen
0
Fährt sie auch jemand an der HA?

• Gelochte Bremsscheiben? Beitrag #15

stab23

Punkte Reaktionen
1
Solltest du umrüsten müssen auf die 288er oder auch als Hilfe beim eigenen Wechseln, hier der Tip dazu:

http://www.passat3b.com/tips/24.pdf

• Gelochte Bremsscheiben? Beitrag #16

passi85

Punkte Reaktionen
0
hab göück und meiner hat schon die 288er. War gerade bei meinem Freundlichen und der hat es mir auch Bestätigt.

Aber trotzdem nochmal recht herzlichen Dank an Baumi, ging echt schnell mit dir.

Thema:

Gelochte Bremsscheiben?

Gelochte Bremsscheiben? - Ähnliche Themen

Bremsscheiben 3B hinten: Ich möchte auf meinem 1,9 TDI Variant (0603-476) die hinteren Bremsscheiben erneuern. Original sind drauf 4A0 615 601 A. Laut ATE-Katalog müssten...
Sammelbestellung: größere Bremse hinten beim Fronttriebler: Nachdem hier lange diskutiert wurde, war ich vor einer Woche bei Ulitmot in Berlin. Wir haben jetzt eine Lösung für eine größere Bremsanlage für...
Zündaussetzer 3bg V6 - Motorkontrollleuchte an: Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage. Ich war vor 3 Wochen in meiner Werkstatt, da die Motorkontrollleuchte an war und ich musste eh zum...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Bremsverschleißteile bei webteile24?: Moin, Jungs/Mädels, ich habe da mal eine Frage. Ich habe schon fleissig geforscht und will dabei Geld sparen, wer will es nicht. Ich brauche neue...
Oben Unten