Geklautes Navi NICHT versichert!!

Diskutiere Geklautes Navi NICHT versichert!! im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; @tuningcop bei der Huk bekommst Du den Neuwert ersetzt, das hab ich mir schriftlich geben lassen. :top: Der genaue Wortlaut: Bisher gab es in...
  • Geklautes Navi NICHT versichert!! Beitrag #41

woupi

Punkte Reaktionen
0
@tuningcop

bei der Huk bekommst Du den Neuwert ersetzt, das hab ich mir schriftlich geben lassen. :top:

Der genaue Wortlaut:
Bisher gab es in der Kaskoversicherung Abzüge, falls bei Reparatur ältere Teile durch neuere ersetzt wurden. Zu Ihrem Vorteil nehmen wir diesen m,öglichen Abzug nicht vor.

Bei den meisten anderen den Zeitwert :flop: kommt aber auf die Versicherung an und müsste individuel erfragt werden.

• Geklautes Navi NICHT versichert!! Beitrag #42

Berliner Bär

Punkte Reaktionen
0
An Woupi:

Ich habe mit der HUK Telefoniert und die Sachbearbeiterin hatte mir auch erst gesagt, daß das Navi mit einem Neuwert versicht ist und keinen Zeitwert. Aber sie hatte dann noch einmal nachgefragt und sagt mir dann, daß ich nur den Zeitwert erstattet bekomme. Also bei mir ist es anscheinend nicht so wie bei Dir.

Gruß Berliner Bär

• Geklautes Navi NICHT versichert!! Beitrag #43

woupi

Punkte Reaktionen
0
@Berliner Bär

da würde ich nochmal nachhacken, da Sie damit sogar auf Ihrer Hompage werben, das wäre dann nicht rechtens.

• Geklautes Navi NICHT versichert!! Beitrag #44

Berliner Bär

Punkte Reaktionen
0
@ Woupi

Also ich habe jetzt auf der Homepage mal nachgeschaut: :eek:
http://www.huk.de/pdf/KNB644P.pdf

und habe in den Allgemeinen Bedingungen folgendes gefunden:
§ 13 Ersatzleistung
(1) Der Versicherer ersetzt einen Schaden bis zur Höhe des Wieder-beschaffungswerts
des Fahrzeugs oder seiner Teile am Tag des
Schadens, soweit in den folgenden Absätzen nichts anderes be-stimmt
ist. Wiederbeschaffungswert ist der Kaufpreis, den der Versi-cherungsnehmer
aufwenden muss, um ein gleichwertiges gebrauch-tes
Fahrzeug oder gleichwertige Teile zu erwerben.

Wo hast Du denn etwas anderes gelesen? :?:
Würde mich ja brennend interessieren! :idea:

• Geklautes Navi NICHT versichert!! Beitrag #46

Berliner Bär

Punkte Reaktionen
0
Danke für den Link.

Ich denke jetzt haben wir den Unterschied gefunden. Ich bin bei der HUK Coburg versichert und diese Bedingungen gelten für die HUK24. Daher gelten diese Bedingungen wahrscheinlich nicht für die Huk Coburg versicherten.

• Geklautes Navi NICHT versichert!! Beitrag #47

woupi

Punkte Reaktionen
0
ist möglich aber kann ich mir nicht vorstellen, da es sich eigentlich um die selbe versicherung handelt, nur bei der 24 hast Du keinen ansprechpartner und machst alles online dafür ist sie etwas günstiger.

• Geklautes Navi NICHT versichert!! Beitrag #48

Berliner Bär

Punkte Reaktionen
0
Ich werde demnächst einen neuen Versicherungsschein bekommen :top: , und da schaue ich mal rein was geschrieben steht :roll: . Falls dieser Punkt nicht klar sein sollte, dann werde ich die Huk halt noch einmal anschreiben :!: . Ich gebe Dir dann ne info was dabei rausgekommen ist. :D

Also ich habe jetzt inzwischen einen neuen Versicherungsschein bekommen und jetzt ist mein Auto höher versichert. :top:

Nach RS mit der Sachbearbeiterin von der HUK, bekomme ich auf jeden Fall immer nur den Wiederbeschaffungswert (Zeitwert) und nicht den Neuwwert ersetzt, also sind die beiden Versicherungen in diesem Punkt auf jeden Fall anders. :idea:

Thema:

Geklautes Navi NICHT versichert!!

Geklautes Navi NICHT versichert!! - Ähnliche Themen

TK will die HÄLFTE zahlen? Was würdet Ihr machen ?: Hi ! Mir ist bei einem Sturm vor ein paar Wochen eine Mülltonne aufs Auto gefallen : http://www.passat3b.com/phpBB2/viewtopic.php?t=11075 Ich...
Probleme mit dem Solarschiebedach: Ich habe einen schwarzen Passat mit Solardach, welches ich mir extra mit angeschafft habe, damit ich im Sommer keinen Hitzekoller bekomme, wenn...
Oben Unten