gekaufte Ware statt Original >Gebrannt

Diskutiere gekaufte Ware statt Original >Gebrannt im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Habe ne Navi CD im Internet (vieleicht auch hier) gekauft wo genannt wurde Navigations CD für VW/Blaupunkt 2004 non DX habe diese demendsprechend...
  • gekaufte Ware statt Original >Gebrannt Beitrag #1

Ulrich

Habe ne Navi CD im Internet (vieleicht auch hier) gekauft wo genannt wurde Navigations CD für VW/Blaupunkt 2004 non DX habe diese demendsprechend gekauft habe diesbezüglich auf Original geschätzt habe aber nur Gebrannte bekommen .Sicherlich waren diese einiges Günstiger wie Original nun möchte ich mal von Euch wissen was Ihr davon halttet da ich mich leicht betuppt vorkomme .Laufen tun se erstmal einwandt frei .Also was sagt Ihr ?

Gruß Ulrich

• gekaufte Ware statt Original >Gebrannt Beitrag #2
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
das ganze ist illegal...

Also den Verkäufer auffordern die Ware zurückzunehmen, sollte er sich weigern mit weiteren Schritten drohen...

Ich denke, das Verkaufen von Raubkopien ist strafbar. Und wenn er das noch öfter gemacht hat und es zeigt ihn jemand an, dann nehmen sie Dir die Dinger eh wieder weg, wenn sie alle seine Kunden rausfinden...

Und wenn er dumm macht, zeig grad Du ihn an

• gekaufte Ware statt Original >Gebrannt Beitrag #3

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Du musst auf jeden Fall die Navi CD SOFORT zurücksenden und dein Geld zurückverlangen. In Nürnberg hat mir ein Mitglied aus dem Forum (möchte hier den Namen nicht schreiben, gerne per PN wenn Interesse besteht!) son dem gleichen Fall erzählt - ein halbes Jahr später stand die Fahndung vor seiner Tür und wusste das er eine gebrannte Navi CD im eba... erstanden hatte.

Das ganze kam dann noch mit Anzeige vor Gericht!!!

Also gleich zurücksenden und Geld zurückverlangen, wenn er nicht will ab zur Rennleitung!!

Grüße Markus

• gekaufte Ware statt Original >Gebrannt Beitrag #4

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Ich würde an deiner Stelle stress machen.
Solltest Du die Navi CD bei Ebay geschosssen haben,dann würde ich mich an deiner Stelle noch mit Ebay Sicherheit in Verbindung setzten.Bei Verkauf von Raubkopien ist mit Ebay nicht sehr erfreut rüber.Das verfolgt Ebay sofort.
Was hast Du denn für die CD bezahlt???

Tdiler2

• gekaufte Ware statt Original >Gebrannt Beitrag #5
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
eBay wird die Sache nicht interessieren solange sie Gebühren einstreichen können. Aber auch ich bin der Meinung:

Sofort Anzeige erstatten und Geld zurück verlangen!

Baumi hatte mal eine Kontaktadresse bei Teleatlas wo man sowas ebenfalls melden konnte.

Nicht dass ich generell verteufel wenn man jemand eine gebrannte CD hat, sowas ist mir relativ egal. Aber der Handel mit Raubkopien mit Gewinnerzielungsabsicht ist eine Straftat.

• gekaufte Ware statt Original >Gebrannt Beitrag #6

Stefan

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

eines vorweg, der Begriff "Raubkopie" ist absolut fehl am Platze. Wenn, dann handelt es sich um eine illegale Kopie, denn für einen Raub wäre der Tatbestand der körperlichen Gewaltanwendung erforderlich, was man zum Kopieren einer CD zum Glück noch nicht braucht.

Der Verkauf einer Kopie eines urheberrechtlich geschützten Werkes ist illegal und nicht erst seit der jüngsten Gesetzgebung strafbar. Deshalb würde ich als Käufer auf jeden Fall auf mein Recht pochen und auf ein Original bestehen.

Alles in Allem finde ich es von manchem Ebay-Verkäufer ganz schön dumm-dreist, Kopien zu verkaufen. Solchen Leuten gehört anständig was zwischen die Hörner - denn was Fritzchen nicht lernte, sollte Fritz lernen, und besser spät, als gar nicht.

• gekaufte Ware statt Original >Gebrannt Beitrag #7

Stefan

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

Du musst auf jeden Fall die Navi CD SOFORT zurücksenden und dein Geld zurückverlangen. ....

zurücksenden würde ich die CD jedenfalls nicht, denn somit hast'e nix mehr in den Händen. Ich würde auf jeden Fall das Original verlangen und gleichzeitig androhen den Urheber der CD einzuschalten, falls die Herausgabe der Original-CD nicht erfolgt.

• gekaufte Ware statt Original >Gebrannt Beitrag #8

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Ebay wird das schon Interessieren.
Ich stehe öfters mit Ebay in Kontakt als Power Seller.
Nur wenn keiner Ebay sicherheit kontaktiert,wird da auch nichts passieren..

Tdiler2

• gekaufte Ware statt Original >Gebrannt Beitrag #9

Ulrich

So jetzt muß ich mal sagen das derjenige hier aus unserem Verein ist und ich will daher nicht ganz soviel stress machen aber vieleicht ist es besser wenn ich ihn anzeige und Euch den Namen bekannt gebe damit Ihr nicht auch den Fehler macht . Was meint ihr dazu ??

Gruß Ulrich

• gekaufte Ware statt Original >Gebrannt Beitrag #10

flocke

Punkte Reaktionen
0
Wie? Der ist hier aussem Forum? :eek:

@ Ulrich

Ich würde erst die Admins fragen, bevor ich hier den Namen veröffentliche!!
Vorher sag ich nicht´s dazu!!

• gekaufte Ware statt Original >Gebrannt Beitrag #11

Masisace

Punkte Reaktionen
0
Ich kann mich nur anschließen!!

Sofort per Einschreiben zurückschicken, Anzeige erstatten, Geld zurückverlangen und Beschreibung aus dem Angebot aufheben, aus der ersichtlich ist, daß es sich nicht um Kopien handelt.

Ansonsten wird die Sache richtig teuer. Verletzung Urheberrecht,Wohnungsdurchsuchung u.s.w.

• gekaufte Ware statt Original >Gebrannt Beitrag #12

altonno

Punkte Reaktionen
0
Also das ist auf jeden fall als betrug abzustempeln (abgesehen von der illegalen Kopie)

Du kannst ja das mitglied erst einmal anschreiben und schauen ob er das Geschäft freiwillig wandelt, wenn nicht dann würd ich den harten Rechtsweg beschreiten..

Gruß
AL

• gekaufte Ware statt Original >Gebrannt Beitrag #13

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Ulrich,

nicht nur Du.
Hab ebenso die CDs bekommen.
Werd ihm ne nette Mail schreiben.

Und wenn keine Antwort kommt, dann eben mit der Rennleitung. Die ist nicht nur dafür da, uns am Fahren zu hindern.

Gruß
Enno

Zuletzt bearbeitet:
  • gekaufte Ware statt Original >Gebrannt Beitrag #14

Ulrich

Also die gewisse Persohn ist erstmalgespärt zweitens habe ich die vermutung das diese Persohn es geschafft hatte sich in mein E-Mail Account einzuloggen da sämtlicher schriftverkehr gelöscht wurde was mit der Navi-CD zu tun hatte . Nur Baumi hat es geschafft über die Atminrechte die gelöschten Dateien wiederzufinden .Daher werden die Rechtlichen Wege am Montag eingeleit :!:

Die Firma Teleatlas habe ich auch soeben per E-Mail infomiert :!:

Gruß Ulrich

• gekaufte Ware statt Original >Gebrannt Beitrag #15

flocke

Punkte Reaktionen
0
Das ist ja ein hartes Stück was hier abläuft! Halt uns auf dem laufendem!!

• gekaufte Ware statt Original >Gebrannt Beitrag #16

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

der User ist erstmal gesperrt. Sämtliche Daten inkl. IP etc. gesichert.

Wenn man schon unbedingt gebrannte CD's verschickt, dann sollte man das zumindest kostenlos tun (Portokostenerstattung).
Aber was hier abgelaufen ist, ist die Frechheit schlechthin. Das wird natürlich Konsequenzen für das entsprechende Mitglied haben.

Sollte sonst noch jemand betroffen sein, so möge er sich am besten mit Ulrich und/oder Enno absprechen.

Viel Erfolg !

Many Greetz

Baumi

• gekaufte Ware statt Original >Gebrannt Beitrag #17

TS

Punkte Reaktionen
0
Da muß ich jetzt auch noch meinen Senf dazu geben.
Wie kann jemand nur so dumm (oder frech??) sein und Kopien verkaufen!?
Jetzt ist er wohl selbst ein gebranntes Kind.

• gekaufte Ware statt Original >Gebrannt Beitrag #18

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@TS

Geldgier vermutlich.

@ALL
Die Sache ist jetzt bei der Kripo und ich werde dazu als Webmaster auch meine Aussage machen. Habe ja sämtliche Daten gespeichert und werde diese natürlich auch herausgeben.

Es soll damit auch gezeigt werden, daß wir diese Machenschaften in keinster Weise unterstützen und jeden Vorfall verfolgen lassen bzw. ermittelnde Behörden nach allen Kräften unterstützen.

Wir können nur alle Mitglieder eindringlich dazu auffordern, Geschäfte über den Flohmarkt korrekt ablaufen zu lassen. Das Internet ist zwar recht anonym aber jeder ist irgendwie ein gläserner Mensch.

Solche Leute sorgen dafür, daß der Flohmarkt immer wieder in die Kritik gerät. Die ganzen problemlos abgewickelten "Deals" werden leider immer wieder durch diese Vorfälle überschattet. Derzeit sind im Hintergrund 3 offene Fälle in denen User besch.... wurden. Das darf nicht sein !

Daher lautet meine Empfehlung an jeden, der betroffen und offensichtlich betrogen wurde eine Anzeige zu erstatten. Das ist meist der einzige Weg, an sein Recht zu kommen. Das Faustrecht führt zwar auch manchmal zum Erfolg aber das unterstützen wir natürlich nicht !

Trotzdem weiterhin viel Erfolg bei der Abwicklung von Flohmarkt Geschäften. Besser 1 Mail zuviel geschrieben und hinterfragt als nachher auf die Fresse fliegen.

Many Greetz

Baumi

• gekaufte Ware statt Original >Gebrannt Beitrag #19

Ulrich

wie Baumi schon gesagt äääähh geschrieben hat ist das heute von mir zur Kripo gegangen .Ich werde den Verlauf hier dann weiter melden .Erstmal geht das jetzt zur Staatsanwaltschaft ,da der User sich nur mit verkehrten Daten gemeldet hat wird über das Konto was er angegeben hat und über die Internet IP. ermittelt .Das wird seine Zeit dauern bis dahin Geduld ich meld mich dann wieder .

In diesen Sinne
Gruß aus dem Sauerland
Ulrich

• gekaufte Ware statt Original >Gebrannt Beitrag #20

knigge

Punkte Reaktionen
0
:eek: da liest man mal ein paar Tage nix in der Rubrik, und dann sowas :eek:

NeeNee, aber das es bei so vielen Mitgliedern irgenwann auch mal ein schwarzes Schaf packen würde, war nur eine Frage der Zeit.

Glückwunsch den Beteiligten und den Admins zu dem schnellen, beherzten und richtigen Handeln! Den Geprellten wünsche ich Erfolg bei der Wiederbeschaffung ihrer Auslagen.

Thema:

gekaufte Ware statt Original >Gebrannt

Oben Unten