Gebrauchwagengarantie - bleibt Sie nach Umbauten erhalten?

Diskutiere Gebrauchwagengarantie - bleibt Sie nach Umbauten erhalten? im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo, wie sieht es eigentlich mit der Gebrauchtwagengarantie aus, wenn ich bestimmte Sachen in mein Auto einbaue bzw. umbaue? z.B...
  • Gebrauchwagengarantie - bleibt Sie nach Umbauten erhalten? Beitrag #1
Max59

Max59

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie sieht es eigentlich mit der Gebrauchtwagengarantie aus, wenn ich bestimmte Sachen in mein Auto einbaue bzw. umbaue?

z.B. W8-Innenraumleute, Griffmuldenbeleuchtung, Radio / Wechsler oder einen anderen Frontgrill?

Besteht die Gewährleistung nach diesen Umbauten noch?

Gruß Max

• Gebrauchwagengarantie - bleibt Sie nach Umbauten erhalten? Beitrag #2

3BGChris

Punkte Reaktionen
0
ja besteht klaro noch, nur eben nicht mehr auf diese teile

• Gebrauchwagengarantie - bleibt Sie nach Umbauten erhalten? Beitrag #3

knigge

Punkte Reaktionen
0
Kann man so pauschal nicht sagen. Je nach Garantiebedingung sind Umbauten tabu oder erwirken einen Ausschluß weiterer Teile - am Besten also den Vertrag lesen und die Versicherung fragen :roll:

• Gebrauchwagengarantie - bleibt Sie nach Umbauten erhalten? Beitrag #4

passifan2

Punkte Reaktionen
0
grundsätzlich würd ich auch sagen kritisch
aber das hängt wohl vom Händler ab, wo du hinfährst !
der eine siehts halt, der andere "sieht nix" weil du´s mit ihm kannst !

• Gebrauchwagengarantie - bleibt Sie nach Umbauten erhalten? Beitrag #5

coach_pilot

knigge schrieb:
Kann man so pauschal nicht sagen. Je nach Garantiebedingung sind Umbauten tabu oder erwirken einen Ausschluß weiterer Teile - am Besten also den Vertrag lesen und die Versicherung fragen :roll:

Das sehe ich auch so. Schaue ins Kleingedruckte.

Thema:

Gebrauchwagengarantie - bleibt Sie nach Umbauten erhalten?

Gebrauchwagengarantie - bleibt Sie nach Umbauten erhalten? - Ähnliche Themen

Leichtes knarzen/quietschen an der VA bei geringer Geschschwindigkeit z.B. 30 km/h: Hallo liebe "MeinPassat-Gemeinde", :D ich habe seit Sonntag einen Passat 3b 1,8T Highline Automatik erstanden, für einen relativ günstigen...
Passat3b.de wird zu meinPassat.de: Hallo alle Zusammen, wie in den letzten Tagen angekündigt, hat das Forum nun einen neuen Anstrich bekommen. Weiterhin wurde eine Namensänderung...
Wo sitzt mein Raumklangprozessor?: Hallo liebe Passatkenner, sowohl meine Mitgliedschaft in diesem Forum, als auch mein Passat sind neu. Das heißt, mein Passat ist eigentlich alt...
Radio Beta: Hallo. Am besten stelle ich mich einmal vor. Ich bin Max, 18 Jahre alt und fahre einen Passat 3bg lim. Bj 2001. Nun stellt sich mir folgendes...
Zu alt fürs Chiptuning?: Hallo, dank Schorni (bzw. seiner November-Aktion im Shop) beschäftigt mich seit gestern wieder ein besonderes Thema: Macht es Sinn bei einem 3BG...
Oben Unten