Gebrauchtwagengarantie und jetzt Insolvenz

Diskutiere Gebrauchtwagengarantie und jetzt Insolvenz im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Habe da mal ne Frage. Wir haben im Mai diesen Jahres einen Gebrauchtwagen beim Händler gekauft.Dieser gab uns bzw muss uns ein Jahr Garantie/...
  • Gebrauchtwagengarantie und jetzt Insolvenz Beitrag #1

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Habe da mal ne Frage.

Wir haben im Mai diesen Jahres einen Gebrauchtwagen beim Händler gekauft.Dieser gab uns bzw muss uns ein Jahr Garantie/ Gewährleistung geben.Jetzt ist das Autohaus in Insolvenz.

Jetzt will ich eine Forderung anmelden ,für alle Reperaturen bis Mai 2007.Hat das jemand von euch schon mal gemacht bzw kennt sich damit aus???

TDiler2

• Gebrauchtwagengarantie und jetzt Insolvenz Beitrag #2
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Ich würde sagen, frag den Insolvenzverwalter. Üblicherweise muss der Händler aber eine Regelung getroffen haben, die Kunden wie dir die Leistungen auf Garantie auch nach Insolvenz zusichert.

• Gebrauchtwagengarantie und jetzt Insolvenz Beitrag #3
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Die Gebrauchtwagengarantie ist doch nicht an einen Händler gebunden.
Ich in meinem Fall hatte auch in einem anderen VAG-Betrieb reparieren lassen. War absolut kein Problem.
Die benötigen nur eine Art 'Reperaturbevollmächtigung', denn der Händler, bei dem Du den Wagen gekauft hast, hat 'Reparaturvorrecht' (oder so ähnlich). Das ist aber ein rein formaler Akt. Das sollte auch in Deinem Fall kein Problem sein (evtl. über den Insolvenzverwalter).
Ich bin mir garnicht mal sicher, ob in meinem Fall meine werkstatt überhaupt danach gefragt oder darauf geachtet hat.

Thema:

Gebrauchtwagengarantie und jetzt Insolvenz

Gebrauchtwagengarantie und jetzt Insolvenz - Ähnliche Themen

Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
Massefehler: Hallo zusammen, ich habe das Thema nicht wirklich finden können und bin neu hier deswegen hoffe ich mal dass ich hier richtig bin, wenn nicht...
TÜV Mängel - Lohnt sich Reperatur?: Hallo, ich fahre seit knapp 1,5 Jahren einen VW Passat 3B 1.6 Liter, hat jetzt 203.000km runter. Hatte bis dato kaum Probleme, Zündkerzen und...
Oben Unten