Gebrauchtwagen und Gewährleistung

Diskutiere Gebrauchtwagen und Gewährleistung im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Wann hast du den Mangel deinem freundlichen mitgeteilt? Im ersten halben Jahr hat dein Händler die Beweislast,und muss Dir beweisen das der...
  • Gebrauchtwagen und Gewährleistung Beitrag #1

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wann hast du den Mangel deinem freundlichen mitgeteilt?

Im ersten halben Jahr hat dein Händler die Beweislast,und muss Dir beweisen das der Mangel nicht vorhanden war!

Ab dem 2.Halben Jahr musst du dem Händler beweisen das der Mangel schon bestand.

Das wrid schwer wenn dein Händler sich quer stellt.

• Gebrauchtwagen und Gewährleistung Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Dann nehme ich an das du eine Kasko hast.

Ist der Eigenanteil von der Versicherung und nicht vom Händler oder?

Besser wäre gewesen den Schaden direkt vom Händler ohne Versicherung beheben zu lassen,er war ja zur gewährleistung verpflichtet.

Und hätte alle Kosten übernehmen müssen.

• Gebrauchtwagen und Gewährleistung Beitrag #3

Jürgen

Punkte Reaktionen
0
Also bei der VW Gebrauchtwagengarantie war es bei mir so:

10% der Kosten, aber midestens 100 DM ( sind jetzt wohl 50 € ) Eigenanteil.

Steht auch auf der Rückseite des Versicherungsscheins im (wirklich) Kleingedruckten.

• Gebrauchtwagen und Gewährleistung Beitrag #4
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Den Eigenanteil musst Du im ersten halben Jahr auf gar keinen Fall bezahlen. Dein Händler muss diesen schlucken. Ansonsten darfst Du ihm gerne anbieten den Schaden ohne Versicherung zu beheben. Dann trägt er die kosten alleine. Versicherungsnehmer bist ja schließlich Du und keiner kann Dich zwingen die Versicherung in Anspruch zu nehmen. Hat bei mir wunderbar funktioniert. Habe nie den Selbstbehalt bezahlt (bei ungefähr 12 Besuchen).

Im zweiten Halbjahr hingegen wirst Du die Selbstbeteiligung schlucken müssen.

Thema:

Gebrauchtwagen und Gewährleistung

Gebrauchtwagen und Gewährleistung - Ähnliche Themen

1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Passat 3BG Airbagkontrollleuchte blendet: Hallo zusammen, ich suche den Schaltplan für den Passat 3BG; 74 kW ( Erstzulassung 2003/12; also wohl MJ 2014 ) oder einen guten Tipp. Eventuell...
Oben Unten