geblitzt und nicht angeschnallt

Diskutiere geblitzt und nicht angeschnallt im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; volkswirtschaftlich zahlen wir alle die "schäden" durch z.b nichtangeschnallte Fahrer, da die Reha-Kosten etc. immens sind! ich kann es wirklich...
  • geblitzt und nicht angeschnallt Beitrag #21
diaboloTDI

diaboloTDI

Punkte Reaktionen
0
volkswirtschaftlich zahlen wir alle die "schäden" durch z.b nichtangeschnallte Fahrer, da die Reha-Kosten etc. immens sind!

ich kann es wirklich nicht nachvollziehen, warum das so schlimm ist, den gurt anzulegen, selbst wenn es keine pflicht wäre, würde ich den benutzen, da er mir schon mal "das leben gerettet hat", nebenbei gesagt, ich war Beifahrer! Dem Fahrer ist auch nichts passiert, weil auch er angegurtet war und dementsprechend die passiven Sicherheitssysteme gut wirken konnten!
Ich wünsche es wirklich keinem......aber manche müssen glaube ich ersteinmal einen schweren unfall erleben, um das nachvollziehen zu können!

bevor jetzt wieder jemand kommt mit der ausrede"da hat mal einer überlebt, weil er nicht angegurtet war"........diese fälle bewegen sich im unteren prozentbereich an der Promillegrenze!

Ich finde es obendrein immer interessant, wenn einige behaupten, sie können sich bei einem unfall am lenkrad festhalten :nein: .......probiert es mal, da wird ne gebogene Brezel draus!

Außerdem kann der airbag schlimme verletzungen hervorrufen, wenn man bei einem unfall nicht angegurtet ist, da der richtige "zündzeitpunkt" nicht funktionieren kann, da man ohne gurt zu schnell nach vorne "fliegt"!

naja, genug der predigt :wink: , ist meine persönliche Meinung dazu!

P.S: schlimmer finde ich es noch, wenn die Eltern ihre Kinder "einfach so" im auto mitnehmen, die armen dinger müssen die die charakterlosigkeit der eltern büßen! die ausreden sind genauso blöd wie die "tat" ansich!

gruß

Thema:

geblitzt und nicht angeschnallt

geblitzt und nicht angeschnallt - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Schlechte Beschleunigung, ruckeln und mehr .....: Hallo Leute, mein geliebter 3B 2.3 V5 Automatik macht seit gestern Nachmittag etwas Probleme. Symptome: Gestern teilweise schlechte bis...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Sporadische Motorstörung Notlauf: Hallo zusammen, Nachdem ich und auch meine Werkstatt nicht mehr weiter wissen, hier folgender Beitrag: Ich habe einen Passat (3C) B6 170PS tdi...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Oben Unten