Geblitzt in 30er Zone

Diskutiere Geblitzt in 30er Zone im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hi leute am Fr. hat mich die Rennleitung geblitzt! 30ger zone un ich mit ca.: 45 km hoch! Hat jemand erfahrungen was des kostet und ich bin noch...
  • Geblitzt in 30er Zone Beitrag #1

Tom779

Punkte Reaktionen
0
Hi leute am Fr. hat mich die Rennleitung geblitzt!
30ger zone un ich mit ca.: 45 km hoch!
Hat jemand erfahrungen was des kostet und ich bin noch in probezeit!

MfG Thomas

EDIT: Titel wurde von LilRob geändert.

• Geblitzt in 30er Zone Beitrag #3
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo mein foto war 15 euro wert 30iger zone mit 10km/h zuviel

• Geblitzt in 30er Zone Beitrag #4

PassaTM78

Punkte Reaktionen
0
Servus Tom,
dürfte nix passieren. Bis 20km/h drüber gibts keine Punkte und somit auch keine Nachschulung oder Ähnliches in der Probezeit.
Nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen...

• Geblitzt in 30er Zone Beitrag #5

Passat-Fan

Punkte Reaktionen
0
Tom779 schrieb:
Hi leute am Fr. hat mich die Rennleitung geblitzt!
30ger zone un ich mit ca.: 45 km hoch!
Hat jemand erfahrungen was des kostet und ich bin noch in probezeit!

MfG Thomas

Kein Problem!
Hatte ich damals auch, waren 48km/h bei 30 erlaubten. Sie haben 15 zuviel draus gemacht.
Hat 25€ gekostet.

• Geblitzt in 30er Zone Beitrag #7
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
@Tom779

Wie schon geschrieben, wird´s ab nette 21kmh drüber erst kritisch, da gibts dann mal einen Punkt und in der Probezeit gilt das als A-Verstoß (ziemlich übel).

Aber ein schwacher Trost, letzten Freitag hat es mich innerorts mit 71 lt Tacho erwischt. Dürfte somit gerade noch einem Punkt in Bad Flensburg entgehen.

Man soll sich wirklich immer wieder selber zur Aufmerksamkeit ermahnen. Sitze tägl. zwischen 5 und 9 Stunden im Passi, da ist man nicht immer 100% bei der Sache und dann passierts auch gleich, ist zum verrückt werden...

• Geblitzt in 30er Zone Beitrag #8

Maguhn

Punkte Reaktionen
0
Frage:
Wenn ich es schaffe in einer "Tempo 30 Zone" gerade noch mit meinen "schneckenhaften" 30 Km/h vor einem Schulkind, welches auf die Straße "hoppelt", zum Stehen zu kommen, :eek: mit welcher Geschwindigkeit pralle ich auf das Kind, wenn ich 50 km/h fahre?
Bedenke, dass ab einer Aufprallgeschwindigkeit mit 30 Km/h auf Fußgänger mit tödlichen Verletzungen zu rechnen ist, bzw. der Tod höchstwahrscheinlich ist...................................

• Geblitzt in 30er Zone Beitrag #9

knigge

Punkte Reaktionen
0
Natürlich mit 30 km/h. Das selbe hatte ich vor ein paar Wochen schon einmal gefragt :D

Wobei auch ich es nicht schaffe, mich an alle Verkehrsregeln zu halten. Ist irgendwie auch menschlich...

• Geblitzt in 30er Zone Beitrag #10

Maguhn

Punkte Reaktionen
0
NÖÖ, mit 30 Km/h pralle ich NICHT auf das Kind auf, was meinen die anderen? Unabhängig davon, dass wir natürlich alle Menschen sind und uns "Fehler" unterlaufen, doch soll dieser Beitraqg zum Nachdenken gerade in einer Tempo 30 Zone anregen :roll: und nicht zum "Held possieren", wenn man bei der Rennleitung mit Foto und Punkten eine Plazierung errungen hat.

• Geblitzt in 30er Zone Beitrag #11

Skymax

Punkte Reaktionen
0
Du prallst mit deinem Fahrzeug mit 50 km/h auf das Kind auf, da du gerade erst angefangen hast auf das Bremspedal zu treten (die gesamte, zur Verfügung stehende Zeit bei 50 km/h ist für deine Reaktionszeit draufgegangen).
Die Frage stand vor einiger Zeit schon mal in irgendeinem Forum zur Diskussion.

Gruß, Skymax

• Geblitzt in 30er Zone Beitrag #12

knigge

Punkte Reaktionen
0
Ach ja, richtig. Fast 50. Anhalteweg bei 30 sind theoretisch 18 Meter, bei 50 km/h ist der Reaktionsweg 15 Meter.

Bei 70 und 50 ist 50 die Lösung.... In meinem Alter wird man vergesslich :D

• Geblitzt in 30er Zone Beitrag #13

maxmichael0_1

Punkte Reaktionen
0
Aber ein schwacher Trost, letzten Freitag hat es mich innerorts mit 71 lt Tacho erwischt. Dürfte somit gerade noch einem Punkt in Bad Flensburg entgehen

oudzfo

• Geblitzt in 30er Zone Beitrag #14

maxmichael0_1

Punkte Reaktionen
0
doc-s schrieb:
@Tom779

Aber ein schwacher Trost, letzten Freitag hat es mich innerorts mit 71 lt Tacho erwischt. Dürfte somit gerade noch einem Punkt in Bad Flensburg entgehen.

...

(Das oben könnt Ihr vergessen)
Soweit ich weiß, ist die angezeigte Geschwindigkeit immer etwas höher, als die tatsächlich gefahrene. Die Lesergeräte bzw. Radarpistolen haben auch ihre Messtoleranzen. Die Faustregel lautet, man kann von der Tachogeschwindigkeit ca. 10% abziehen und dann erhält man die "Bußgeldgeschwindichkeit".
In Deinem Fall würde es bedeuten, dass Du unter diese 21 km/h kommst.
Also Kopf hoch!!!

• Geblitzt in 30er Zone Beitrag #15

knigge

Punkte Reaktionen
0
So, hier die entsprechende Grafik von Maguhn:
Anhalte.jpg

Aber nach meinem Dafürhalten ist sie Fehlerhaft: Der Bremsweg ist in der Theorie (Geschw. durch 10) im Quadrat [oder wie auf dem Bild steht Geschw. im Quadrat durch hunsdert] - da komme ich bei 30 immer wieder auf 9 (30/10=3*3=9) [30hoch30 = 900/100=9] und nicht auf 4,5 Meter... Also wären 18 Meter doch richtig gewesen

• Geblitzt in 30er Zone Beitrag #16
Eagle69

Eagle69

Punkte Reaktionen
1
@Tom779

Hi hatte ich letzens auch wurde gelasert und auch gleich rausgezogen !!!
An meinem Passi´s Geburtstag !!! Herzlichen Glückwunsch !!

Auch 30er Zone mit 44 km/h 3 wurden abgezogen also 11 Drüber 25 € !!!!

Is zu verschmerzen !! Denke mal selbst in der probezeit dürfte da nichts passieren !!!

Gruß

Eagle69

Thema:

Geblitzt in 30er Zone

Geblitzt in 30er Zone - Ähnliche Themen

Kosten frage?: Hi, hab mich mal bei euch hier angemeldet, weil ich mir vor knapp einem Jahr einen VW PASSAT (3B2) gekauft hab. Habe mich schon durch Diverse...
Riesen Problem mit TDI V6 (Leute Wü, MSP bitte rein gucken): Hallo Leute! War früher hier schon mal angemeldet, leider konnte ich, Krankheits bedingt mich lang nicht mit meinem Passat beschäftigen. Leider...
Gurtproblem - FAQ: Hallo Mädels ! Ich war so frei und habe mir die 33 Seiten (leider aus aktuellem Anlaß :( ) durchgelesen. Sollte ich dabei etwas überlesen haben...
Wasser im Innenraum-Wassereinbruch an diversen Stellen: Edit bei MOD (der bärliner): Zusammenfassung der möglichen Stellen für Wassereinbrüche beim Passat 3B/3BG 1. Ablauflöcher des Batteriekastens...
Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Oben Unten