Geänderte Scheinwerfer beim 3B?

Diskutiere Geänderte Scheinwerfer beim 3B? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, habe gestern bei Ebay eine Auktion gesehen, in dem ein Satz Passat 3B-Xenon-Scheinwerfer angeboten. An und für sich ja nichts besonderes nur...
  • Geänderte Scheinwerfer beim 3B? Beitrag #1

Manuel

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe gestern bei Ebay eine Auktion gesehen, in dem ein Satz Passat 3B-Xenon-Scheinwerfer angeboten. An und für sich ja nichts besonderes nur war bei diesem Scheinwerfer und Blinker in einem gehäuse. Also eigentlich wie beim 3BG nur das dort das Fernlicht wiederrum nicht rund sondern eckig war?! Normalerweise ist beim 3BG die Xenon-Linse ja auch ganz außen, oder? bei dem war es halt alles so wie beim 3B nur halt der blinker direkt mit dran...

Daher nun meine Frage: Gab es bei den Scheinwerfern irgendwann solch eine änderung? Die Auktion scheint bei Ebay jetzt schon raus zu sein, da ich sie grad nicht wieder gefunden habe.

• Geänderte Scheinwerfer beim 3B? Beitrag #2

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da man ja um die Stoßstange demontieren zu können die Blinker herausnehmen muss. Und um die Scheinwerfer zu demontieren muß die Stoßstange runter. Also irgendwie kann das nicht gehen, oder :gruebel:

• Geänderte Scheinwerfer beim 3B? Beitrag #3
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Subzero schrieb:
Und um die Scheinwerfer zu demontieren muß die Stoßstange runter.

WAS!?

Das glaub ich aber nicht, das wär dann doch ziemlich umständlich.

• Geänderte Scheinwerfer beim 3B? Beitrag #4

bora_V6

um die scheinwerfer zu demontieren muss man fast bei allen autos die stossstange abbauen...sonst könnte ja jeder an deine schrauben mit denen der scheinwerfer unten fixiert ist ;)

• Geänderte Scheinwerfer beim 3B? Beitrag #5

Joker82

Punkte Reaktionen
0
VW hat Vorschriften beim SW Wechsel die Stoßstange abzubauen.

Mit etwas Geschick geht es auch ohne Stoßstangen abbau.

@BoraV6

Das ist nicht richtig.
Die Motorhaube muss dazu schon aufsein.
Dann Blinker raus.
Eine schraube vom der Seite und 2 schrauben von oben.

Gruß Joki

• Geänderte Scheinwerfer beim 3B? Beitrag #6
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
bora_V6 schrieb:
um die scheinwerfer zu demontieren muss man fast bei allen autos die stossstange abbauen...

Selbst beim 5er BMW braucht man die nicht abbauen, bei der DC C-Klasse auch nicht. Mein Renault hatte dieses Feature auch nicht. Ist also eher die Ausnahme als die Regel.

• Geänderte Scheinwerfer beim 3B? Beitrag #7

Subzero

Punkte Reaktionen
0
@armani, ich weiß ja nicht was du für Spaltmasse an deinem Passi hast, aber meiner ist noch unfallfrei und das GFK der Stoßstange ist auch nicht gerade so elastisch als das ich bei mir noch nen Schraubendreher dazwischen drücken könnte. :D :lol:
Spaltmasse.jpg

• Geänderte Scheinwerfer beim 3B? Beitrag #8

Manuel

Punkte Reaktionen
0
Also um die Stoßstange zu demontieren muß der Blinker raus. Um die Scheinwerfer auszubauen muß man die Stoßstange nicht ausbauen. Das es bei VW aber Vorschrift ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, da man beim Scheinwerferausbau sehr leicht etwas an der Stoßstange zerkratzen kann oder aber am Scheinwerfer die kleine Haltenase abbrechen kann.

Mit ein wenig gefummel gehts aber ohne ausbau der Stoßstange... man muß dazu alle schrauben lösen (logisch ;) ) den Scheinwerfer leicht vorziehen und anschließend die jeweilige innenseite reindrücken, so das man den scheinwerfer leicht schräg rauszieht. Beim scheinwerfer sind blöderweise an den innenseiten eigentlich unnötige plastiklippen, die dann leicht an der Grillumrandung hängenbleiben. Daher muß man da sehr vorsichtig sein um keine kratzer rein zu bekommen.

Das mit dem Scheinwerferausbau ist mittlerweile aber wirklich sau aufwendig geworden (wie eigentlich fast alle reparaturen) da die Scheinwerfer mittlerweile richtig in das Fahrzeugdesign einfließen... ob es nun immer die Stoßstange ist, ist was anderes...

Aber wegen dem eigentlichen Thema: Vielleicht hat der anbieter den Scheinwerfer auch mit dem vom A4 verwechselt?! dort gab es ja solch eine änderung...

• Geänderte Scheinwerfer beim 3B? Beitrag #9

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Jau, da gab's das. Such doch mal bei Ebay nach A4 Scheinwerfern und guck mal ob die so aussehen wie die die du eigentlich meintest.

• Geänderte Scheinwerfer beim 3B? Beitrag #10

Manuel

Punkte Reaktionen
0
@Tdiler: Wie geschrieben, es geht 100% ohne. Habs mittlerweile schon etliche male gemacht (Freitag erst das letzte mal ;) )... Ist wie gesagt halt etwas fummeliger und es gehört etwas risikobereitschaft dazu ;)

Aber wo du's sagst... werd glaub ich das nächste mal die oberen schrauben lösen. dann sollte es aufjedenfall ohne fummeln gehn.

@SubZero: ok, sind wohl tatsächlich die vom A4 gewesen.

• Geänderte Scheinwerfer beim 3B? Beitrag #11

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
..und hier hätten wir dann eine Anleitung aus dem "wie mache ich es mir selbst :D Buch"

SW-ausbauen.jpg

Many Greetz

Baumi

• Geänderte Scheinwerfer beim 3B? Beitrag #13
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Sehen tatsächlich aus wie einteilige 3B Scheinwerfer - nur meines Wissens nach gabs die nie.

Eventuell so ein Fund wie seinerzeit HK?

Robin

• Geänderte Scheinwerfer beim 3B? Beitrag #14
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
Na Doll :D Jetzt sind es A6-Xenon-Scheinwerfer :?: :?: :?: :idea: :idea: :idea: :idea: :wink: Ich denke er wollte die nur einfach loswerden ohne zu wissen was es ist...

• Geänderte Scheinwerfer beim 3B? Beitrag #16
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
LOL er schreibt erstmal, ist vom Pssat V8 :eek:
Hab ich was verpasst bei der Motorenentwicklung bei Vw

Thema:

Geänderte Scheinwerfer beim 3B?

Geänderte Scheinwerfer beim 3B? - Ähnliche Themen

Scheinwerfer mit NSW beim 3B: Hallo, wie werden die integrierten NSW bei einem 3B in dem orig. Scheinwerfer ohne NSW verbaut sind angeschlossen? Bei einem 3BG haben wir einfach...
Anschlussplan 3bg scheinwerfer an 3b kabelbaum??? kein xenon: hi, kann mir jemand sagen welche kabel der scheinwerfer ich wo anschließen muss beim frontumbau 3b -> 3bg...
Sicherheits-Update der Original DWA - Passat 3B / 3BG: Hallöchen alle! Endlich mal was neues 8) : Sicherheits-Update der Original Diebstahlwarnanlage des Passat 3B / 3BG...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten