Gaspedal sehr Locker.. gefährlich?

Diskutiere Gaspedal sehr Locker.. gefährlich? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo seit ein Paar Tage ist mein Gaspedal sehr locker nach oben/unten ca. 1,3 cm spiel.. kann man das irgendwie wieder spannen/einstellen das es...
  • Gaspedal sehr Locker.. gefährlich? Beitrag #1

aight01

Punkte Reaktionen
0
Hallo seit ein Paar Tage ist mein Gaspedal sehr locker nach oben/unten ca. 1,3 cm spiel.. kann man das irgendwie wieder spannen/einstellen das es wieder stramm ist .. oder liegt da irgendwo ein defekt vor? Hab bei der Suche leider nichts passendes gefunden, würde mich sehr freuen wenn jemand eine passende Antwort dazu hat.

gruß áight01

edit:

Passat 3B Baujahr 97 121 Tkm..

• Gaspedal sehr Locker.. gefährlich?

Anzeige

• Gaspedal sehr Locker.. gefährlich? Beitrag #2

Hoppels18t

Punkte Reaktionen
0
Spannen kannst du es mit dem rechten Fuß wieder einfach bis zum Ende drücken :D . Nein mal im Ernst etwas Speil ist doch normal. Hast du eins mit E-Gas oder noch mit Bautenzug?

• Gaspedal sehr Locker.. gefährlich? Beitrag #3

Martins_3BG

97er Passats hatten noch kein E-Gas. Eventuell ist mit dem Bowdenzug was nicht in Ordnung.

• Gaspedal sehr Locker.. gefährlich? Beitrag #4
Bullit

Bullit

Punkte Reaktionen
0
Manche sollen aber laut :) auch schon den elektrischen haben!?!

Hab mich mal erkundigt weil ich mir nen Tempomat einbauen wollte..... Da hat der jesacht das es 3B´s ab 97 auch schon mit dem Elektrischen Gaspedal gibt!!! :?

• Gaspedal sehr Locker.. gefährlich? Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
natürlich, die Diesel hatten von Anfang an ein solches Pedal

• Gaspedal sehr Locker.. gefährlich? Beitrag #6
Bullit

Bullit

Punkte Reaktionen
0
Puh..... Dachte schon das der :) mir wieder nen Schmarn erzählt hatte......... :lol:

Aber waren das dann nur die Diesel die diese Gaspedal haben???

Gruß Bullit

• Gaspedal sehr Locker.. gefährlich? Beitrag #7
1Prinz

1Prinz

Punkte Reaktionen
0
Meiner ist ein 97er und hat auch schon das E-Gas. Da ist das Pedal ebenfalls etwas locker. Eben wie du sagst ca. 2 cm Spielraum. Ich bin mit ihm schon seit ca nem halben Jahr unterwegs und hatte noch nie Probleme damit. Aber das ist doch bei sogut wie allen Autos "mittleren Alters" normal. :)

• Gaspedal sehr Locker.. gefährlich? Beitrag #8

aight01

Punkte Reaktionen
0
2 cm Spiel mindestens.. aber kann man das nicht wieder Spannen? Also irgendwie ist etwas locker.. war vor Paar Wochen war das nicht so..kann man auch ca. 0,7 cm nach links/rechts drücken ohne Probleme...

• Gaspedal sehr Locker.. gefährlich? Beitrag #10

Didi

Punkte Reaktionen
0
@1Prinz: Stimmt das 1,6 Bj 97 eGas?
Ich dachte bei den Benzinern kam das generell erst mit ESP?

• Gaspedal sehr Locker.. gefährlich? Beitrag #11

Martins_3BG

@marc
Wieder was dazu gelernt :)
Wobei die allgemeine Tendenz hier im Forum war, das die ersten Passat Modelle (Benziner) noch kein E-Gas haben ...

• Gaspedal sehr Locker.. gefährlich? Beitrag #12
1Prinz

1Prinz

Punkte Reaktionen
0
Soweit ich das weiß ja. Der nette in der Werkstatt meinte, dass ich da schon die (so wie er sagte) "blöde elektrische Kupplung" habe und ihm das gar nicht gefalle, jedoch er das beim Gas besonders gut findet.

Schieß mich tot, was ihm da nicht gefallen hat, aber er meinte das so. :?:

Ich glaube ich muss mal tatsächlich selber die Verkleidung ausbauen und mal nachsehen was da tatsächlich ist.

• Gaspedal sehr Locker.. gefährlich? Beitrag #13

Didi

Punkte Reaktionen
0
Da braucht man keine Verkleidung abmachen. Wenn man die Motorhaube aufmacht, sieht man ob an die Drosselklappe ein Bowdenzug geht oder nicht.

• Gaspedal sehr Locker.. gefährlich? Beitrag #14
Bullit

Bullit

Punkte Reaktionen
0
Jap....... Unübersehbar!!!! :wink:

• Gaspedal sehr Locker.. gefährlich? Beitrag #15
1Prinz

1Prinz

Punkte Reaktionen
0
@Didi

jap da ist einer. Dan ist das mechanisch. oder?

• Gaspedal sehr Locker.. gefährlich? Beitrag #16
Stefan76

Stefan76

Punkte Reaktionen
0
Ja, mechanisch :wink:

• Gaspedal sehr Locker.. gefährlich? Beitrag #17

Didi

Punkte Reaktionen
0
Die Notwendigkeit des E-Gas war seinerzeit ein Haupt(kosten)punkt, warum ESP nicht früher eingeführt wurde. Aber als dann die Killerelche kamen wurde alles anders.
Wie war das eigentlich bei ASR? Die gab's ja optional von Anfang an, da war ja auch ein Gaswegnehmen durchs System erforderlich.

Thema:

Gaspedal sehr Locker.. gefährlich?

Gaspedal sehr Locker.. gefährlich? - Ähnliche Themen

Ein Passat, mehrere Probleme: Einen Wunderschönen, ich hatte vor mich hier anzumelden, umzuschauen und meinem "neuen" Passat (Bj. 1997 2.3VR5 Variant) etwas Liebe zu schenken...
Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
Oben Unten