Gas nachfüllen?

Diskutiere Gas nachfüllen? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Leute! Habe an meinen Schlapen grüne Kappen.. Das heisst doch dass da Gas eingefüllt ist oder? Jetzt habe ich nach der Winterpause die...
  • Gas nachfüllen? Beitrag #1

dj.bunny

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Habe an meinen Schlapen grüne Kappen.. Das heisst doch dass da Gas eingefüllt ist oder?
Jetzt habe ich nach der Winterpause die Vorderräder hinten montiert... Jetzt stimmt der Druck nicht mehr.
Und hier meine Frage:

Kann man denn bei einer Gasfüllung auch Luft nachpumpen um auf den Druck zu kommen oder darf man das nicht vermischen? Hat da einer Ahnung?

Viele Grüße!

dj.bunny

• Gas nachfüllen? Beitrag #2

marc97

Punkte Reaktionen
0
Habe auch Gas drin und mir wurde gesagt das bis ca. 20 % Luft aufgefüllt werden kann :wink:

• Gas nachfüllen? Beitrag #3

martin(d)

Punkte Reaktionen
0
Ich hab schwarze Kappen drauf, aber trotzdem 79% Gas drin. Wie kommt das nur? :gruebel:

Martin :D

• Gas nachfüllen? Beitrag #4
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
jepp, hab auch gas drin in den puschen.
mir hat man auch gesagt, luft nachfüllen geht ohne prob
ob allerdings auf 20% begrenzt, kann ich nicht sagen.
frag doch mal bei deinem reifendealer nach.

• Gas nachfüllen? Beitrag #5
doubleT

doubleT

Punkte Reaktionen
0
Wir hatten beim alten Gas drinn - und schwarze Kappen.
Und uns hatte man gesagt, da solle bloß nichts anderes als Gas rein.

Gruß,
Torben

• Gas nachfüllen? Beitrag #6

FrankS

Punkte Reaktionen
0
Leute,

Gas ist sowieso immer drin, denn auch Luft ist ein Gas. Die Spezialfüllung, die dann mit den grünen Kappen angezeigt wird, besteht aus Stickstoff, allerdings besteht auch ganz normale Luft zu 79% aus Stickstoff.
Füllt man also bei ‚grünen Kappen’ ganz normale Luft nach, wird lediglich die Stickstoffkonzentration ein wenig reduziert, da aber der normale Druckverlust eines Reifens, der durch Diffusion entsteht, hauptsächlich durch entweichenden Sauerstoff zurückzuführen ist, wird praktisch bei jedem Nachfüllen von Luft der Stickstoffanteil wieder erhöht, da man immer ein bisschen weniger als beim letzten Mal nachfüllen muss.

Gruß,

Frank

• Gas nachfüllen? Beitrag #7

mictasm

Punkte Reaktionen
0
1. ist schon klasse, dass man mit Luft/Gas noch Geld machen kann ;)
2. Was passiert eigentlich mit der Luft, die schon im Reifen ist, beim Auffüllen mit der Spezialfüllung? Ist die plötzlich weg?

Also ich halte das für Blödsinn...

• Gas nachfüllen? Beitrag #8
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
Als ich mir damals meine Felgen und
Schlappen gekauft habe haben die da auch
dieses Reifengas benutzt ... aber mal ehrlich,
wofür soll denn das wirklich gut sein?

Ich schaue eh regelmäßig nach den Drücken,
da kann ich dann auch gleich auffn Knopf
drücken und 0,1 nachpumpen, oder?

Um nochmal auf die eigentliche Frage
einzugehen - ich hab mittlerweile bestimmt
nur noch ein Verhältniss von 50/50 in den
Pneus, und einen Unterschied merkt man nicht.
Also wirds wohl gehen :wink:

• Gas nachfüllen? Beitrag #9

dj.bunny

Punkte Reaktionen
0
DANKE FÜR DIE AUFSCHLUSSREICHEN BEITRÄGE UND VIELE GRÜSSE!

• Gas nachfüllen? Beitrag #10

GOLFMASTER

Punkte Reaktionen
0
Habe ne Stickstoffflasche daheim, kann ich das auch selber reinfüllen ? Oder ist das ne eigene Mischung beim Händler ? Was wäre mit Helium ? HAt ja auch grosse Moleküle !

MFG

• Gas nachfüllen? Beitrag #11
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
GOLFMASTER schrieb:
Was wäre mit Helium ? HAt ja auch grosse Moleküle !
:lol: Und dann reduziert sich dein Fahrzeuggewicht, aufgrund des Auftriebes, um mindestens 100 kg... :lol:

Nee, Spaß bei Seite, ich glaube, Helium ist um einiges teurer als Stickstoff und es verhält sich, wegen dem Auftrieb, auch nicht neutral... :roll:

• Gas nachfüllen? Beitrag #12

GOLFMASTER

Punkte Reaktionen
0
Kann mir nicht vorstellen das sich Helium negativ auswirken dürfte, wird wahrscheinlich egal sein *ggg*

MFG

• Gas nachfüllen? Beitrag #13

Fluschel

Punkte Reaktionen
0
auch wenn hier einige nicht so von atu begeistert sind..... (ich in den meisten fällen auch nicht).....

so haben die jungs mir aber bisher immer die reifen kostenlos mit reifengas nachgefüllt.

bin nur hin und hab gefragt was es kosten das zeug nachzufüllen da der druck auf den reifen nicht mehr stimmt....
nix war die antwort und der mechaniker hat dann auch ganz lieb gefragt, wieviel bar ich den gern pro reifen hätte...

das geht aber nur beim nachfüllen....

wenn man den kompletten reifen will, muß bezahlt werden.. :-(

versucht es doch auch mal... denke das es unter den filialen keine service und leistungsunterschiede geben sollte?!

schöne grüße!!!!

Thema:

Gas nachfüllen?

Gas nachfüllen? - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
1.8T AEB keine leistung - der Finale thread - FAQ: Ok Leute, ich weiß, zu diesem Thema gibts gefühlte 92 Threads mit den immergleichen Fragen und Antworten. Da mein AEB nach vielen geteste und...
Richig Guten bass in die 3BG Limo Womit am besten ?: Hallo Leute , also ich bin bald am verzweifeln ich werde mit mir nicht mehr klar was ich nun machen soll ! Habe jetzt fast 2 Stunden damit...
Navi defekt und neu im Forum !!: Hallo erstmal ans Forum!! bin schon länger passiv , also "mitlesend" , dabei aber jetzt hat mir die suche leider nicht mehr weitergeholfen. ich...
Oben Unten