GALA für DVD während der Fahrt ab - geht dann Navi noch?

Diskutiere GALA für DVD während der Fahrt ab - geht dann Navi noch? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, ich habe mal im Forum nachgeschlagen. Viele haben, um DVD bzw. onscreendisplay für MP3 Wiedergabe zu haben, das Gala signal...
  • GALA für DVD während der Fahrt ab - geht dann Navi noch? Beitrag #1

mtheilig

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe mal im Forum nachgeschlagen. Viele haben, um DVD bzw. onscreendisplay für MP3 Wiedergabe zu haben, das Gala signal abgeklemmt.

Wenn ich dies mache geht dann das Navi noch ordentlich? Nimmt denn nicht das Navi Informationen vom Gala Signal um genauer zu werden und die streuung von 100 m GPS auszugleichen?

• GALA für DVD während der Fahrt ab - geht dann Navi noch? Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Das Navi funzt dann noch ohne Probleme da es ja noch am Siemens Stecker anliegt !

• GALA für DVD während der Fahrt ab - geht dann Navi noch? Beitrag #3

mtheilig

Punkte Reaktionen
0
jetzt kommt bestimmt für dich ne dumme frage: :)

Was ist der Simens Stecker? Am Navi ist Stromstecker (wo gala anliegt) und Lautsprecher Stecker.

Ist der Siemensstecker der Stecker wo der Stromstecker angeschlossen ist?

• GALA für DVD während der Fahrt ab - geht dann Navi noch? Beitrag #4

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ne, das ist der Stecker hier:

3B0919754.jpg

Der ist an der linken Navi Seite wenn du von hinten drauf schaust.

• GALA für DVD während der Fahrt ab - geht dann Navi noch? Beitrag #5

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Der Siemensstecker ist hinten am Navi dran. Es ist keiner der beiden Din Stecker !!

Aussehen tut er so :
3B0919754.jpg

• GALA für DVD während der Fahrt ab - geht dann Navi noch? Beitrag #6

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
@ mailman

2 dumme klauen das gleiche Bild !! :D :lol:

• GALA für DVD während der Fahrt ab - geht dann Navi noch? Beitrag #7

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@mtheilig

Es gibt diesen Stecker aber nur einmal hinten am Navi :D

• GALA für DVD während der Fahrt ab - geht dann Navi noch? Beitrag #8

mtheilig

Punkte Reaktionen
0
hmm.. ich dachte das ist der stecker wo nur die GPS Antenne dran ist..

na juhuuuu .. jetzt bin ich schlauer und kann hoffentlich ohne Reuhe Pin 1 am DIN Stecker abschneiden bzw. einen Schalter dazwischen Klemmen :)

Danke Leute

• GALA für DVD während der Fahrt ab - geht dann Navi noch? Beitrag #9

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Die Navi Antenne ist nicht über den Siemens am Navi angeschlossen ! Die hat nen extra Anschlus !!

• GALA für DVD während der Fahrt ab - geht dann Navi noch? Beitrag #10
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wenn Dein Navi ab Werk verbaut ist, ist es auch nicht über GALA angeschloßen sondern über das ABS Signal. Daher kannst Du mit dem GALA machen was Du willst, nur keinen Kurzschluß machen :D

Gruß Lutschi

• GALA für DVD während der Fahrt ab - geht dann Navi noch? Beitrag #11

mtheilig

Punkte Reaktionen
0
ich habe es nachträglich einbauen lassen. war ein ziemlicher aufwand. kann es probleme geben beim nachträglichen einbau?

• GALA für DVD während der Fahrt ab - geht dann Navi noch? Beitrag #12
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wenn es Ordentlich gemacht worden ist, gibt es keine Probleme. Klemme GALA am ISO Stecker Spannung ab und fertig ist die sache.

Gruß Lutschi

• GALA für DVD während der Fahrt ab - geht dann Navi noch? Beitrag #13

mtheilig

Punkte Reaktionen
0
an den Siemens Stecker geht ein gelbes Kabel mit 2 Leitungen. Ich denke mal da kann nur die GPS Antenne dran hängen.

Kann das Navi überhaupt automatisch erkennen, wenn über dem Siemens Stecker kein ABS oder GALA anhängt, dass er das Geschwindigkeitssignal vom DIN Stecker nehmen soll?

Wenn dies der Fall ist dann müsste ich das GALA Signal am DIN abklemmen und am Siemens Stecker anklemmen?

• GALA für DVD während der Fahrt ab - geht dann Navi noch? Beitrag #14

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Du brauchst nur das Gala am Din Stecker abklemmen !! Dein Navi wird dann auch weiterhin funzen !!!!! Und zu den anderen fragen brauchst Du Dir nur nochmal alles in Ruhe durchlesen !!

Glaub mir, es haben auch schon 1000 andere User so gemacht und die können immer noch navigieren !! Auch ohne Gala am Din Stecker !!!!!! :twisted:

• GALA für DVD während der Fahrt ab - geht dann Navi noch? Beitrag #15

Martins_3BG

@mtheilig
Die beiden Kabel an dem Siemensstecker sind:
1. GALA Signal
2. Rückfahrsignal

Das GALA Signal am ISO Stecker bewirkt die Lautstärkeanpassung und die Unterdrückung des TV/Video Bildes während der Fahrt. Das GALA Signal am Siemensstecker dient der Navigation.
Also kannste das am ISO Stecker abklemmen oder einen Schalter zwischenbauen.

Das Kabel für die GPS Antenne ist in der Regel ein etwas dickeres schwarzes Kabel, das EXTRA am Navi angeschlossen ist.

• GALA für DVD während der Fahrt ab - geht dann Navi noch? Beitrag #16
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@mtheilig

habe mir mal für Dich ein Bild ausgeliehen:

ans_hi3.jpg

Rechts oben siehst Du den Anschluß für die GPS Antenne

Links in der Mitte ist der 26 Pol. Siemensstecker für GALA/ABS, Rückfahrsignal

Links unten Anschluß für Radioantenne.

Hoffe das jetzt alles klar ist.

Gruß Lutschi

• GALA für DVD während der Fahrt ab - geht dann Navi noch? Beitrag #17

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
@mtheilig

Hatte von der ganzen Sache auch keine Ahnung und hab den Player nur nach Anleitung des Forums eingebaut! Auch das Gala abgeklemmt!

Bin danach in Italien im Urlaub gewesen und das Navi hat einwandfrei paralell zum DVD Player funktioniert!

• GALA für DVD während der Fahrt ab - geht dann Navi noch? Beitrag #18

mtheilig

Punkte Reaktionen
0
Danke euch allen für eure Hile!!!!!

:top: :) :top: :) :top:

Thema:

GALA für DVD während der Fahrt ab - geht dann Navi noch?

GALA für DVD während der Fahrt ab - geht dann Navi noch? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Mein DVD-Player-Rückfahrkamera-Ima Box Fragenthread: hey ich will jetzt endlich mal meine Rückfahrkamera und mein DVD-Player ins auto bekommen! Mein Fahrzeug: Passat 3bg Variant Mod:2005 ez 11/04...
IMA-Box nachgerüstet -> DVD und DVBT Bedienung übers Navi: In meinem Passat arbeitet jetzt neben dem MFD auch eine IMA-Box, ein DVD Player, ein USB Stick und ein DVB-T Tuner. Um es gleich vorweg zu...
Navi defekt und neu im Forum !!: Hallo erstmal ans Forum!! bin schon länger passiv , also "mitlesend" , dabei aber jetzt hat mir die suche leider nicht mehr weitergeholfen. ich...
DVD-Player mit Steuerung über das MFD - Ein kleiner Test: Achtung! Mittlerweile haben sich bei der Installation im Zusammenhang mit einem MFD Version A einige Probleme herauskristallisiert, an denen noch...
Oben Unten