Fussraumbeleuchtung

Diskutiere Fussraumbeleuchtung im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, mein 3bg von 2005 (Trendline) hat so hübsche Löcher für die Fussraumbeleuchtung. Ich möchte die orginale nachrüsten, also kein...
  • Fussraumbeleuchtung Beitrag #1

HolgerS

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
mein 3bg von 2005 (Trendline) hat so hübsche Löcher für die Fussraumbeleuchtung.
Ich möchte die orginale nachrüsten, also kein LED Kram.
Diese soll über den Schalter der Innenbeleuchtung auch AUS oder DAUER geschaltet werden.
Da ich auch die W8 Innenleuchte montiern möchte, werde ich also ein Kabel für + bei Beleuchtung legen, und 2 Kabel die ich direkt von der Lötstelle der mittleren Glühbirne der Innenleuchte zum Fussraum legen.
Meine Frage, muss ich die Fussraumbeleuchtung über ein Arbeitsstromrelais schalten, oder kann ich einfach die zusätzlich an die Innenbeleuctung "dranhängen" ?

Viele Grüsse
Holger

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Originale gibt es im 3BG nicht

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #3

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Aber im Skoda Superb. Original sind die parallel zu der Türpfützenbeleuchtung geschalten.

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #4

HolgerS

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten,
und die Leuchten 4E0 947 415, die passen auch nicht in die Löcher ?
Warum hat meiner denn diese Löcher ?

Gruß
Holger

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #5

2slow4u

Punkte Reaktionen
0
wo hast du denn die löcher?

hast vllt mal n bild? hab ziemlich das gleiche auto wie du ;-)

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ich glaube er meint die von der Heizung im Fußraum :lol:

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #7

floppyHH

Punkte Reaktionen
0
Das klingt sehr nach Ausströmöffnung von der Fussraumheizung :lol: :lol:

Aber mal ne andere Frage, und zwar bin letzten in einem neuen A6 von Europcar mitgefahren, da ist im Fussraum eine nette Beleuchtung eingebaut :eek: :eek:

Weiß einer reinzufällig, ob es LED Leuchten sind und wenn ja, wieviele und was für welche man dafür nehmen kann, wegen der Helligkeit???

gruß Sven

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #8
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
Sind die Dinger. Machen sich auch gut im Passat. 8)

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #9

HolgerS

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
auf der Fahrerseite gibt es im Fussraum hinter dem Stecker fürs Diagnosegerät einen einzelnen rechteckigen Ausschnitt der sehr nach einer Leuchtenöffnung aussieht.
Hier kommt definitiv keine Luft raus da dort auch die Dämmatte drüber liegt.
Auf der Beifahrerseite ist tatsächlich kein Ausschnitt, aber eine Art Gitter wo aber auch kein Luftaustritt fetzustellen ist.
Die Luftaustrittsöffnungen kommen auf beiden Seiten eher aus der Mitte :!:

Bis Bald
Holger

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #10

Passi-VR5

Punkte Reaktionen
0
@HolgerS
Mach doch mal ein Bild davon, ich kenn es auch nicht das dort sowas sein könnte, und ist der Diagnosestecker nicht in der Mittelkonsole zumindest beim 3b, wie es beim 3bg aussieht weiß ich leider nicht.

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #11
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Er meint bei der Verkleidung bzw. beim Handschuhfach den hinteren unteren Teil, da sind so rechteckige Löcher/Ausschnitte.

Und der Diagnosestecker beim 3BG ist auf der Fahrerseite, nicht in der MIttelkonsole.

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #12

Passi-VR5

Punkte Reaktionen
0
Na das sagte ich ja, das ich es NICHT weis wie es beim 3bg aussieht :ja:
also ich hab mir mal kaltlicht kathoden dafür gekauf, oder diese 30cm SMD leisten die kann man da auch sehr gut verbauen und sind nicht so empfindlich.

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #13
käptnblaubär

käptnblaubär

Punkte Reaktionen
0
Die SMD Klebeleisten habe ich bei mir auch in allen vier Fußräumen, die kann man hinten unter die Vordersitze auf das Metallgestell kleben, sieht man nur, wenn man den Kopf in den Fußraum steckt. Die klebestreifen machen garantiert mehr Licht als die Audi-Leuchten. Ich habe mir so eine Leuchte mal gekauft, so viel Licht macht sie nicht, soweit ich weiß, sind die Dinger beim Aktuellen A6 als Ambiente-Beleuchtung im Fußraum verbaut. Werde es auch mal in Angriff nehmen. Die Ausleuchtung mit den SMD Klebestreifen ist sehr gleichmäßig und nicht aufdringlich (wenn man die in weiß nimmt)Würde den Anschluß in jedem Fall über ein Relais machen, da die Innenleuchte den Saft vom Komfortsteuergerät nimmt, soweit ich weiß.Nicht dass es irgendwann überfordert ist.

-- 22.01.2010 - 18:23 --

Zuletzt bearbeitet:
  • Fussraumbeleuchtung Beitrag #14
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
HolgerS schrieb:
Hallo zusammen,
auf der Fahrerseite gibt es im Fussraum hinter dem Stecker fürs Diagnosegerät einen einzelnen rechteckigen Ausschnitt der sehr nach einer Leuchtenöffnung aussieht.

Hallo, dort passen diese 4E0 947 415 rein, auch auf der Beifahrerseite ist unten bei der Abdeckung genug Platz.
Ich habe diese in meinen TT verbaut, leuchten kaltweiß, ist eine LED verbaut. Dazu brauchst du nur noch den Anschlusstecker und die Kontakte. Im Passat habe ich die gleichen Leuchten verbaut, aber früher war noch eine Glühlampe drinnen.

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #15

Rail

Punkte Reaktionen
0
Die Led Fußraumbeleuchtung ist in der Guten Fahrt drin, kostet eine ca. 8 Euro.

Thema:

Fussraumbeleuchtung

Fussraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

Einbau der Passat W8 Innenraumleuchte: Ergänzung für Fahrzeuge mit elek. Glas-Hub-Schiebedach: Bei Fahrzeugen mit einem elek. Glas-Hub-Schiebedach kann man den Drehpotentiometer nach...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten