Fuß-und Innenraumlichtgeht nicht an beim öffnen (Fahrertür)

Diskutiere Fuß-und Innenraumlichtgeht nicht an beim öffnen (Fahrertür) im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo. bei mir geht das licht unter da fahrer tür nicht an wenn man die tür öffnet bei allen anderen 3 türen gehts nur da nicht. birne ist ok hab...
  • Fuß-und Innenraumlichtgeht nicht an beim öffnen (Fahrertür) Beitrag #1

Passat-3B-Variant

Punkte Reaktionen
0
hallo.

bei mir geht das licht unter da fahrer tür nicht an wenn man die tür öffnet bei allen anderen 3 türen gehts nur da nicht. birne ist ok hab ich sogar durchgeklingelt.

sicherung hab ich eigendlich auch keine gefunden die dazu passen würde. habt ihr vieleicht noch ne idee???

was ich fahre seht ihr an meinem Nick.... :wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • Fuß-und Innenraumlichtgeht nicht an beim öffnen (Fahrertür) Beitrag #2

Schnecki

Punkte Reaktionen
0
ich hatte das an der hinteren Türe.
Bei mir waren es zwei kalte Lötstellen auf der
Platine wo die Mikroschalter sitzen ( im Türschloss ).
Benutze die Suchfunktion, da findest Du viel darüber. :idea:

• Fuß-und Innenraumlichtgeht nicht an beim öffnen (Fahrertür) Beitrag #3

Passat-3B-Variant

Punkte Reaktionen
0
das licht im innenraum geht auch nicht an wenn ich die fahrertüre öffne bei allen anderen 3. geht das aber auch :cry:

• Fuß-und Innenraumlichtgeht nicht an beim öffnen (Fahrertür) Beitrag #4

woupi

Punkte Reaktionen
0
Microschalter im Türschloß Fahrertür, defekt.

Entweder Türschloß erneuern oder ausbauen, zerlegen und Microschalter ersetzen/instandsetzen.

• Fuß-und Innenraumlichtgeht nicht an beim öffnen (Fahrertür) Beitrag #5

Passat-3B-Variant

Punkte Reaktionen
0
mhh naja hab eh noch ein jahr gebrauchtwagen garantie drauf da werd ich morgen gleich mal zum händler fahren

• Fuß-und Innenraumlichtgeht nicht an beim öffnen (Fahrertür) Beitrag #6

franki3b

Punkte Reaktionen
0
@Passat-3b-variant

Wenn die Beleuchtung der Ausströmer nicht, oder nur teilweise, funktionieren werden sie wohl defekt sein, oder das Kabel ist nicht drinnen.Hast in letzter Zeit was eingebaut?Nimm sie einfach mal raus und kontrolliere das Kabel.Funktioniert der Rest der Beleuchtung(Schalter)?Hatte das Problem auch, als Superb Auströmer umgelötet wurden. Auf einmal ging die Beleuchtung nicht mehr.Hatte aber vergessen sie anzuschließen..... :oops:

• Fuß-und Innenraumlichtgeht nicht an beim öffnen (Fahrertür) Beitrag #7

Passat-3B-Variant

Punkte Reaktionen
0
ne hab das auto erst seit 2 wochen und gestern nacht isses mir erst aufgefallen. ich werd dann gleich mal schaun,. eingebaut hab ich nix.

meinst du das kann ich auf garantie laufen lassen? da ich nochn jahr gebrauchtwagen garantie habe???

mfg

• Fuß-und Innenraumlichtgeht nicht an beim öffnen (Fahrertür) Beitrag #8

franki3b

Punkte Reaktionen
0
Ob Du das auf Garantie laufen lassen kannst weiß ich nicht, denke aber mal schon.Da habe andere hier im Forum sicherlich mehr Plan von

Deine Schalterbeleuchtung geht?

• Fuß-und Innenraumlichtgeht nicht an beim öffnen (Fahrertür) Beitrag #9

woupi

Punkte Reaktionen
0
@Passat-3B-Variant

da Du dein Auto erst seit zwei Wochen hast, wie Du sagst, hat das wohl kaum was Garantie zu tun sonder schlicht weg mit einer Selbstverständlichkeit des Händlers.

Jeder normale Händler wird das sofort erledigen, denn schließlich ist anzunehmen das diese Dinge schon bei der Übergabe des Fahrzeugs nicht funktioniert haben.

Also fahr morgen hin und ich denke es wird dann erledigt :razz:

Zuletzt bearbeitet:
  • Fuß-und Innenraumlichtgeht nicht an beim öffnen (Fahrertür) Beitrag #10

Passat-3B-Variant

Punkte Reaktionen
0
jep die schalter leuchten alle.

nur die mittleren von den ausströmern nicht und die ganz links

wie bekomm ich die gitter am besten raus? schraubenzieher?

• Fuß-und Innenraumlichtgeht nicht an beim öffnen (Fahrertür) Beitrag #11

woupi

Punkte Reaktionen
0
@Passat-3B-Variant

kleiner Tipp:
lass lieber erstmal die finger davon, sonst kann der Händler nachher noch sagen die hast Du selber kapput gemacht.

• Fuß-und Innenraumlichtgeht nicht an beim öffnen (Fahrertür) Beitrag #12

Andreas3B

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe auch das Problem an der Beifahrertür, manchmal funktienierts, manchmal nicht, habe gerade mal die Verkleidung abgebaut dann gings,
verkleidung wieder angebaut geht nicht. Ziehe fest am inneren Türöffner gehts, lasse los, gehts wieder aus.
wie kommt man an den Schalter ran, was muss ich alles wegbauen, gibt es
eine Beschreibung?.

gruß
Andreas

Thema:

Fuß-und Innenraumlichtgeht nicht an beim öffnen (Fahrertür)

Fuß-und Innenraumlichtgeht nicht an beim öffnen (Fahrertür) - Ähnliche Themen

Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an: Hallo erstmal , und Danke für die aufnahme -------------------------- Mein Problem besteht , ( Innenbeleuchtung steht auf Timer stellung...
Abblendlicht/Standlicht vorne links ohne Funktion / zeitweise Ausfall rechts: Hallo liebe Community, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein linkes Abblendlicht nicht mehr funktioniert. Alle anderen Lichter...
Ist mein Komforsteuergerät defekt ?: Hallo Passat-Gemeinde :) Nach zahlreichen suchen, recherchen, und einem Fehlerspeicherauszug bin ich mir ziehmlich sicher das ich ein Problem...
Tür ZV/FB: guten Abend. Ich bin neu hier und habe die ein oder andere Frage. Ich hatte Probleme mit meiner ZV. Die Komfort Funktionen funktionierten...
Oben Unten