FunTech Gewindefahrwerk - Erfahrungen

Diskutiere FunTech Gewindefahrwerk - Erfahrungen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich habe bei mir vor kurzem das FunTech Gewindefahrwerk verbaut. Also alles der Reihe nach....Nach dem Kauf habe ich das Ganze erstmal ausgepackt...
  • FunTech Gewindefahrwerk - Erfahrungen Beitrag #1

Silver78

Punkte Reaktionen
0
Ich habe bei mir vor kurzem das FunTech Gewindefahrwerk verbaut. Also alles der Reihe nach....Nach dem Kauf habe ich das Ganze erstmal ausgepackt und angeschaut, weil mich die Qualität bei dem günstigen Preis (480€) interessiert hat und ich muss sagen echt super Qualität. Die nächste Woche haben wir es verbaut und da ich muss sagen ich bin mit den Fahreigenschaften super zufrieden, denn ich wollte es nicht absolut hart sondern schon noch einen gewissen Restkomfort beibehalten. Und das ist mit diesem Fahrwerk echt gelungen. Es sollen ja auch laut Händler, ein guter Bekannter von mir :D die Bauteile von KW verwendet werden und da ich ja auch den direkten Vergleich zu eunem KW Variante 1 kenne muss ich sagen, dass ich keine Unterschiede bemeke. Der einzige Vorteil bei KW ist dass ja nun das Inoxline Standart ist und dass nicht auf eine Härteverstellung verzichtet werden muss, wenn man eine andere Variante von KW wählt. Bei FunTech gibts halt nur eine Variante und die ist ohne Härteverstellung, welche aber gut abgestimmt ist. Der TÜV Verstellbereich dürfte beim KW ja auch an der VA 80mm und an der HA 70mm sein. Dies sind auch die Werte die ich gewählt hab, mal schauen wie es ist wenn ich die 17" gegen 18" tausche. Restgewindelänge sind dann noch 75mm an der VA und 0mm an der HA.
Das Fahrwerk stellt auf jeden Fall eine günstige Alternative zu teueren Gewindefahrwerken dar. So ich hoffe ich hab euch bei der vielleicht bevorstehenden Fahrwerksauswahl helfen können.

• FunTech Gewindefahrwerk - Erfahrungen Beitrag #2

david

Punkte Reaktionen
0
willst du verraten, wo du das fahrwerk gekauft hast?

mein problem war folgendes:
habe mir meiner meinung nach ein günstige fk fahrwerk bestellt
nur leider konnte der händler nach 6 wochen warten immer noch nicht liefern. nun habe ich es wieder abbestellt und will nach dem winter
einen neuen versuch starten, wäre also eine alternative.

gruß david

• FunTech Gewindefahrwerk - Erfahrungen Beitrag #3

Silver78

Punkte Reaktionen
0
Wie schon gesagt, ein Bekannter von mir hat eine gr0ße Tuning Firma und deshalb bekomm ich da immer spezielle Preise. Ich kann gerne mal nachfragen was es dich kosten würde und ob er da auch einen guten Preis machen kann.

• FunTech Gewindefahrwerk - Erfahrungen Beitrag #4

david

Punkte Reaktionen
0
wäre nett,
aber wie gesagt, kommt für mich erst nach dem winter in frage.

würde dann bei bedarf gerne auf dich zurückkommen

• FunTech Gewindefahrwerk - Erfahrungen Beitrag #5

Silver78

Punkte Reaktionen
0
Ja kein Thema, sag mir bescheid wenn es interessant ist und dann frag ich einfach mal.

Thema:

FunTech Gewindefahrwerk - Erfahrungen

FunTech Gewindefahrwerk - Erfahrungen - Ähnliche Themen

Bilstein B16 PSS10 an der HA zu tief - Alternative?: Hallo, kurze Vorgeschichte: in meinem Passat 3C Variant wurde vom Vorbesitzer ein Bilstein Gewinde Fahrwerk B16 PSS10 verbaut. Wie ich...
H&R KW Bilstein usw.: Hallo ich bräuchte mal ein paar Ratschläge zu Gewindefahrwerken für meinen passi. Zur Vorgeschichte: Habe mit vor ca. 4 Monaten ein Hilltrac...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung**: Hi Möchte hier mal mein neues AP-Gewindefahrwerk vorstellen. Vom Preis Leistungs Verhältnis bestimmt ne gute Alternative zu einem KW...
FK Gewinde mit 8,5x19": Moin Leuz. Erstes Anliegen: Bin günstig an ein FK Gewindefahrwerk gekommen (ja ich weiss is wohl nich so top, aber vorerst solls günstig sein...
Oben Unten