Funktionsprobleme Coming Home Modul von Carmodule. Hilfe!

Diskutiere Funktionsprobleme Coming Home Modul von Carmodule. Hilfe! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Dank Eurer Hilfe habe ich alle Kabel zum Anschluss meines Modules gefunden und gestern lecker eingebaut. Leider funktioniert das Modul nur...
  • Funktionsprobleme Coming Home Modul von Carmodule. Hilfe! Beitrag #1

Managa

Punkte Reaktionen
0
Dank Eurer Hilfe habe ich alle Kabel zum Anschluss meines Modules gefunden und gestern lecker eingebaut. Leider funktioniert das Modul nur sporadisch und zusätzlich immer, wenn ich den Kofferraum öffne. Ich vermute, dass das Modul über die Steuerleitungen der ZV nich´t die erorderlichen 12 V erhält und daher kein Einschaltsignal abgibt. Kann mir jemand einen Alternativanschluss für die Einschaltsignale nennen. Ich habe bisher die ZV-Signale vom Verteiler unterhalb des Sicherungskastens meines 3bg abgegeriffen. :cry:

• Funktionsprobleme Coming Home Modul von Carmodule. Hilfe! Beitrag #2

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Ich würde die Leitungen direkt in der Fahrertür anzapfen.

Kabelfarben kann ich dir jetzt nicht direkt sagen, findest du aber durch die Suche :D

• Funktionsprobleme Coming Home Modul von Carmodule. Hilfe! Beitrag #3

Managa

Punkte Reaktionen
0
ich hatte getern die Fahrertür offen. Hier kommen die Leitungen vom Verteiler an, von welchem ich abgegriffen habe. Da die Kabel genauso dünn sind, glaube ich, dass hier auch nicht mehr ankommt als am Verteiler, welcher von dort in die Fahrertür verteilt. :cry:

• Funktionsprobleme Coming Home Modul von Carmodule. Hilfe! Beitrag #4

Martins_3BG

@Managa
Er meint die Leitungen in der Tür, die vom Türsteuergerät zum Schloss gehen.

• Funktionsprobleme Coming Home Modul von Carmodule. Hilfe! Beitrag #5
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
oln die leitungen schw/blau und schw/grau sein oder eine von beiden

• Funktionsprobleme Coming Home Modul von Carmodule. Hilfe! Beitrag #7

Managa

Punkte Reaktionen
0
es regnete junge Hunde vom Himmel, aber ich war tapfer und wurde belohnt !!!! :D

Nachdem ich nun doch die Tür genommen habe und die Kabel auf anhieb einen größeren Querschnitt hatten war ich frohen mutes und es klappt nun !!! :lol:

Danke und ich kann das Modul von carmodule empfehlen. :top: :top:

• Funktionsprobleme Coming Home Modul von Carmodule. Hilfe! Beitrag #8

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
OT:
Wie lange musstest du auf das Modul warten?

• Funktionsprobleme Coming Home Modul von Carmodule. Hilfe! Beitrag #9

Managa

Punkte Reaktionen
0
naja drei wochen waren es schon. Das Teil lag aber seit Februar bei mir im Schrank.

• Funktionsprobleme Coming Home Modul von Carmodule. Hilfe! Beitrag #10

Managa

Punkte Reaktionen
0
Ach so eines noch. Das Teil kannst Du von der Zeit her programmieren. Leider echt besch. :oops: beschrieben so dass ich anrufen musste um nachzufragen.

• Funktionsprobleme Coming Home Modul von Carmodule. Hilfe! Beitrag #11

Sergej

Punkte Reaktionen
0
Nabend

Habe ebenfalls das CH Modul von Carmodule.
Hab die SML, Rükfahrlicht und Abblendlicht dran.
Mein problem, sobald ich das Standlicht einschalte, brennen die Sicherungen für das Parklicht durch. In der Suche habe ich gefunden, dass bei anderen Modulen Relais zwischen geschaltet werden muss, aber nicht wo und wie.

Könnt ihr mir da weiter helfen? bin sonst aufgeschmiessen.

mfg sergej

Thema:

Funktionsprobleme Coming Home Modul von Carmodule. Hilfe!

Funktionsprobleme Coming Home Modul von Carmodule. Hilfe! - Ähnliche Themen

Jom Coming / Leaving Home Modul: Hallo an alle... Ich habe heute an meinem Passat ein Coming / Leaving Home Modul von der Firma Jom verbaut. Ich habe es an die ZV in der...
Coming Home Modul funktionsproblem: Hallo Leute, leider komm ich mit der Suchfunktion nicht mehr weiter. Ich hab mir ein Coming Home Modul in der Bucht geschossen und verzweifle nun...
APT-S6 Modul coming/leaving anschluss Frage und Hilfe :-(: Hallo Leute ich habe mir vorhin S6 TAgfahrleuchten und das APT Modul bestellt ! So nun habe ich mir vom Hersteller des APT Moduls die...
Coming Home ohne Modul: So mal ne frage an die Elekto-Spezi's: im Passat 3b ist ja sowas wie ne Coming Home schon vorhanden, d.h. wenn ich meinen Passi über die ZV...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten