funkschlüssel defekt

Diskutiere funkschlüssel defekt im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Tag zusammen. Ich habe folgendes Problem, an meinem passat ist der Funkschlüssel (kein Klappschlüssel ) defeckt. die FFB geht seid ewigkeiten...
  • funkschlüssel defekt Beitrag #1

satti

Punkte Reaktionen
0
Tag zusammen.

Ich habe folgendes Problem, an meinem passat ist der Funkschlüssel (kein Klappschlüssel ) defeckt.
die FFB geht seid ewigkeiten nicht mehr, und habe mir nun mal zeit dafür genommen, bei freundlichen die batterie wehseln lassen, geht immer noch nicht.
nun habe ich den schlüssel selber mal auseinander genommen, und siehe da, da ist so nen kleines weißes teilchen lose.
kann man den schlüssel noch reparieren oder muß ich mir beim freundlicihen nen neuen holen???

lg

• funkschlüssel defekt Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
satti schrieb:
Tag zusammen.

Ich habe folgendes Problem, an meinem passat ist der Funkschlüssel (kein Klappschlüssel ) defeckt.
die FFB geht seid ewigkeiten nicht mehr, und habe mir nun mal zeit dafür genommen, bei freundlichen die batterie wehseln lassen, geht immer noch nicht.
nun habe ich den schlüssel selber mal auseinander genommen, und siehe da, da ist so nen kleines weißes teilchen lose.
kann man den schlüssel noch reparieren oder muß ich mir beim freundlicihen nen neuen holen???

lg

Mach mal ein Bild vom defekten Teil. Blinkt die LED beim drücken des Knopfes? Neu angelernt oder nur Batt gewechselt?

• funkschlüssel defekt Beitrag #3

satti

Punkte Reaktionen
0
die LED leuchtet noch wenn ich auf ab- bzw aufschließen drücke.
ja habe die FFB auch neu angelernt aber geht trotzdem nicht.

wie kann ich denn hier ein bild einfügen????

• funkschlüssel defekt Beitrag #5

satti

Punkte Reaktionen
0
dankeschön patrick

http://img153.imageshack.us/img153/2792/funkfernbedienungnl5.jpg

also, ich habe das teilchen heute einfach mal neu angelötet :D
aber irgendwie klappt das mit der codierung nicht so recht,
kann mir vll jemand sagen wie ich die FFB richtig codiert bekomme??

danke im vorraus.

• funkschlüssel defekt Beitrag #7

satti

Punkte Reaktionen
0
Ich habe das mit dem anlernen über das schloß, so wie es in der Betriebsanleitung steht gemacht.
aber irgendwie funktioniert das nicht richtig, mal schlißt er auf und zu, aber nur sehr selten.

was ist VCDS ?????

• funkschlüssel defekt Beitrag #8
MindmasterGTI

MindmasterGTI

Punkte Reaktionen
0
VCDS ist eine Diagnosetool, ähnlich wie es bei VW verwendet wird, aber für den Heimgebrauch. Schau mal hier in die Liste, vvlt. kann dir jemand aus der Liste, der in der Nähe wohnt, helfen. Das Programm ist besser bekant unter dem Namen VAG-Com.

• funkschlüssel defekt Beitrag #9

Highsider

Punkte Reaktionen
0
satti schrieb:
aber irgendwie funktioniert das nicht richtig, mal schlißt er auf und zu, aber nur sehr selten

Hi!

Ich hatte bei meinem neulich gebraucht gekauftem Passat die Situation, dass ich nur noch abschließen konnte über FFB, aber nicht mehr auf. Abschließen ging auch nicht immer.

Ich habe den Schlüssel zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut. Keine Besserung. Dann nochmal zerlegt und die "Stromabnehmer" + und -, die an der Batterie anliegen sollen, angekratzt mit einem Schraubenzieher für besseren Kontakt und leicht wieder hochgebogen. Seitdem funktioniert der Schlüssel seit 2 Wochen Problemlos mit allen Funktionen.

Gruß
Dennis

• funkschlüssel defekt Beitrag #10

satti

Punkte Reaktionen
0
Habe mein Problem behoben.
habe mir beim freundlichen ne neue sendeeinheit gekauft und anlernen lassen.
die sendeeinheit hat 46,59 € gekostet
und das anlernen hat er kostenlos gemacht.

danke an alle die mir tipps gegeben haben

Thema:

funkschlüssel defekt

funkschlüssel defekt - Ähnliche Themen

Funkfernbedienung reparieren: Servus zusammen, seit letzter Woche bin ich auch endlich (wieder) stolzer Besitzer einer 3B Limosine von '97 mit dem 1.6er Benziner. Leider ging...
Tür ZV/FB: guten Abend. Ich bin neu hier und habe die ein oder andere Frage. Ich hatte Probleme mit meiner ZV. Die Komfort Funktionen funktionierten...

FFB

FFB: Guten tag habe jetzt fast alle foren hier durch in sachen ffb ! Irgendwie klappt das alles nicht mit der ffb bei mir kann mir da noch wer...
Kofferraumöffnung spinnt: Hallo liebes Forum, bitte rügt mich nicht gleich, ich habe (auch als Neuling) erst die SuFu genutzt aber irgendwie nichts richtiges gefunden...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten