Funkschlüssel, aber keine Einrichtung dafür?

Diskutiere Funkschlüssel, aber keine Einrichtung dafür? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Servus! Hab grade meinen Passat 3b abgeholt *freu*. Jetzt ist es so, dass ein Funkschlüssel beim Wagen dabei ist, der Besitzer aber gesagt hat...
  • Funkschlüssel, aber keine Einrichtung dafür? Beitrag #1

OfficerPimp

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Hab grade meinen Passat 3b abgeholt *freu*. Jetzt ist es so, dass ein Funkschlüssel beim Wagen dabei ist, der Besitzer aber gesagt hat, dass dies nicht vorgesehen ist. Der Funk geht auch nicht ... ABER ich habe rausgefunden, dass es an einer kaputten Batterie im Schlüssel liegt. Ich möchte jetzt gerne wissen, ob mein Auto das jetzt nicht hat, oder der Vorbesitzer einfach zu dämlich war die Batterie zu wechseln. Wie bekomme ich das schnellstmöglich raus? Batterie kann ich erst morgen kaufen ^^

mfg
OfficerPimp

• Funkschlüssel, aber keine Einrichtung dafür? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
zieh mal die die rechte Verkleidung der A-Säule ab, wenn dort ein einzelner Draht liegt dann hast du die FFB, dort ist nämlich die Empfangsantenne

• Funkschlüssel, aber keine Einrichtung dafür? Beitrag #3

MichaelTDI

Punkte Reaktionen
1
Man kann auch mal mit einem Tester die Adressen 35 oder 46 auslesen. Anhand der TN kann man dann auf das verbaute Steuergerät schliessen.

Thema:

Funkschlüssel, aber keine Einrichtung dafür?

Funkschlüssel, aber keine Einrichtung dafür? - Ähnliche Themen

Bremslichter leuchten manchmal von selbst dauerhaft: Ja, ich weiß, daß Feiertage sind, deshalb hab ich gar keine andere Möglichkeit als mich hier schlau zu machen. Problem: heute nacht wurden wir um...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
2.8 V6 läuft nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Ich habe (mal wieder) ein neues Problem, vielleicht hat jemand eine spontane Idee, was noch machen kann. Denn selbst langes...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Ein großes und ganz viele kleine Probleme :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein fast erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das...
Oben Unten