Funkfernbedienung mit Klappschlüssel

Diskutiere Funkfernbedienung mit Klappschlüssel im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Suche für meinen Passat Variant 1.6 Bj. 97 eine Funkfernbedienung. Mächte aber eine Fernbedienung mit Klappschlüssel so wie die späteren Passat ab...
  • Funkfernbedienung mit Klappschlüssel Beitrag #1

maloney74

Suche für meinen Passat Variant 1.6 Bj. 97 eine Funkfernbedienung. Mächte aber eine Fernbedienung mit Klappschlüssel so wie die späteren Passat ab 99 geliefert wurden. habe bei ebay einiges gefunden, allerdings will ich schon die von einen Markenhersteller kaufen, traue den noname-Fernbedienung einiger Anbieter nicht, die so um die 30 Euro kosten. würde gerne von Inpro oder waeco kaufen, sind allerdings nur mit den zusatzhandsender. die ältere Fernbedienung von inpro m320 ist bei ebay nicht zu bekommen. habe schon im forum gelesen, die sei wohl die bessere als die neue 1.5. möchte auch keine große umbaumaßnahmen am Schlüssel vornehmen (anpassen der platine usw., was ich schon gelesen habe.
Wer kann mir da weiterhelfen

• Funkfernbedienung mit Klappschlüssel Beitrag #2
Max59

Max59

Punkte Reaktionen
0
Hi,

bei der neuen M1.5 wird ein kleiner Handsender mitgeliefert.. der passt wunderbar in die FFB mit drei Tasten.
Allerdings muss im Schlüssel die original Batteriehalterung entfernt, und die Hohlräume mit irgendeinem Material ausgefüllt werden.
Dann kannst du die "Kofferraumtaste" für den zweiten Kanal benutzen und die "öffnen" Taste zum auf- und zuschließen.

Gruß

• Funkfernbedienung mit Klappschlüssel Beitrag #3

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du es vernünftig möchtest bleiben Dir nur zwei Möglichkeiten.

1. Originales passendes KSG mit VW Klappschlüsseln nachrüsten.
( Preise und "wie mache ich es " steht im Forum )

2. In Pro verbauen und die Platine in einen 3 Tasten VW Klappschlüssel packen ( Kosten ca. 100 € mit einem Schlüssel )

Wie das genau geht ist ebenfalls schon behandelt worden.

Die Klappschlüsselfernbedienungen bei Ebay sind der allerletzte Dreck.
Ich habe davon schon 2 bei einigen Freunden verbaut und alle haben sie wieder rausgeschmissen. :flop:

• Funkfernbedienung mit Klappschlüssel Beitrag #4

brobble

Punkte Reaktionen
0
Wenn es sich um ein 97er Modell handelt, hätte ich da noch ein passendes KSG mit der Teilenummer 3B0 959 796 (4xeFH, DWA, FFB, kein Schiebedach)! Müßtest wahrscheinlich noch die Antenne nachrüsten, der Rest sollte dann plug&play sein! Da ich auf ein etwas neueres (1J0 959 799 AH 033) umgerüstet habe, bleibt das alte hier übrig! Das kannste für das Porto haben! Dann brauchst nur noch einen Klappschlüssel, den kannst ja bei VW kaufen! Dann bist Du mit Gesamtkosten von ca. 100 Euro dabei! Das KSG paßt aber nur, wenn Du ein 97er Model hast! Ab August 97 wurde die Pinbelegung geändert! Dann wäre noch eine Verkabelungsänderung notwendig, was aber auch nicht weiter schlimm ist! Dann wäre es aber empfehlenswerter sich gleich ein 1J0-Komfort-Modul zu besorgen! Aber auf jeden Fall gilt immer:

Original ist einfach am schönsten!!!

Gruß MR...

PS: Bitte nicht gleich wieder ins Biete-Forum verschieben, ich schenke ihm das Komfort-Modul!!! Ist nicht böse gemeint, liebe Moderatoren! :)

• Funkfernbedienung mit Klappschlüssel Beitrag #5
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
brobble schrieb:
Aber auf jeden Fall gilt immer:
Original ist einfach am schönsten!!!
.....das stimmt :)
Also bevor ich so etwas von Ebay einbauen würde, würde ich das Angebot von brobble annehmen, günstiger wirst du es wohl nicht bekommen. :D
Gruss
Michael

• Funkfernbedienung mit Klappschlüssel Beitrag #6

lakaluma

Punkte Reaktionen
0
Hi,
mein name ist david ich fahre nen 98er 1.8L 20V Passi.

Ich hab mir vor paar tagen ne FFB mit klappschlüssel zugelegt hier mal nen link von dem teil: http://www.akhan-carparts.at/shop/product_info.php?cPath=736_762&products_id=2124

Hab dann alles so angeschlossen wie es beschrieben steht. Hier ma den anderen link mit der beschreibung: http://www.akhan-carparts.at/Anschlussplaene/VW_Passat_3B_ab_bj.96.pdf

Hab das schwarz/weiße an das rot/blaue und das weiße an rot/grün angeschlossen.
Das rote an Plus und schwarz+gelb/schwarz+gelb an masse.
Beim bettätigen des schlüssels klickt der empfänger aber türen schließen und öffnen nicht. Hab im Forum rumgesucht aber bisher nichts gefunden, die anleitung von impro hab ich mir auch schon angeschaut um vielleicht etwas abzuleiten aber da stehts ja auch so beschrieben. Sind es vielleicht andere kabel oder hab ich was falsch gemacht bitte um hilfe.
Vielen Dank Lakaluma

• Funkfernbedienung mit Klappschlüssel Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
lakaluma schrieb:
Hi,
mein name ist david ich fahre nen 98er 1.8L 20V Passi.

Ich hab mir vor paar tagen ne FFB mit klappschlüssel zugelegt hier mal nen link von dem teil: http://www.akhan-carparts.at/shop/product_info.php?cPath=736_762&products_id=2124

Hab dann alles so angeschlossen wie es beschrieben steht. Hier ma den anderen link mit der beschreibung: http://www.akhan-carparts.at/Anschlussplaene/VW_Passat_3B_ab_bj.96.pdf

Hab das schwarz/weiße an das rot/blaue und das weiße an rot/grün angeschlossen.
Das rote an Plus und schwarz+gelb/schwarz+gelb an masse.
Beim bettätigen des schlüssels klickt der empfänger aber türen schließen und öffnen nicht. Hab im Forum rumgesucht aber bisher nichts gefunden, die anleitung von impro hab ich mir auch schon angeschaut um vielleicht etwas abzuleiten aber da stehts ja auch so beschrieben. Sind es vielleicht andere kabel oder hab ich was falsch gemacht bitte um hilfe.
Vielen Dank Lakaluma

Kurzum, ich würde den Hersteller fragen warum des net geht 8) Wenn Anleitung OK, Du alles richtig gemacht hast, kanns ja nur an diesem System liegen.

Thema:

Funkfernbedienung mit Klappschlüssel

Funkfernbedienung mit Klappschlüssel - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Fernbedienung Umbau in Klappschlüssel (3B TDI 98er): Moin Moin! Ich bräuchte einmal kompetente Hilfe und sachkundiges Wissen. Ich habe einen Passat 3B 98er Baujahr (TDI 110 Ps / blauer Tacho)...
Funkfernbedienung nachrüsten passat Bj. 12/1998 TDI: Hallo! Wollte mir in mein passt eine funkfernbedienung nachrüsten habe da schon paar Angebote bei eBay gefunden wollte aber bevor ich die kaufe...
Standgas ruckeln: Hallo Zusammen, mein Passat 3b BJ. 97 1,8l ADR ruckelt im Standgas. Es macht den Anschein, dass es Temperaturunabhängig ist. Da es auch im warmen...
Hilfe nur noch einen Ersatzschlüssel: Hallo zusammen, ich weiß dass es schon viele Themen über Funkklappschlüssel hier in den Foren gibt, habe mich jetzt schon seit ein paar Tagen...
Oben Unten