FSE ohne Umschaltbox

Diskutiere FSE ohne Umschaltbox im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi ich habe mir eine THB FSE für mein Siemens ME 45 gegönnt. Ist es möglich auch ohne Umschaltbox den Ton über die orginal Lautsprecher laufen zu...
  • FSE ohne Umschaltbox Beitrag #1

Echnaton

Punkte Reaktionen
0
Hi
ich habe mir eine THB FSE für mein Siemens ME 45 gegönnt.
Ist es möglich auch ohne Umschaltbox den Ton über die orginal Lautsprecher laufen zu lassen ? ( VW Navi )

Jemand erfahrung damit ?

• FSE ohne Umschaltbox Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

aber sicher.
Einfach die 2 Leitungen die eigentlich zum LS gehen an das Navi hängen. Pin NF+ und NF- . Dann noch die Telefon Mute Leitung auf den Pin am Navi hängen und fertig.

Many Greetz

Baumi

• FSE ohne Umschaltbox Beitrag #3

Echnaton

Punkte Reaktionen
0
Besten Dank für die Kompentente und schnelle Hilfe. :)

Gruss Alex

• FSE ohne Umschaltbox Beitrag #4

sibi

Punkte Reaktionen
0
ich hab da auch mal ne frage.

also ne thb hab ich auch und auch ein navi-radio . stummschlatung klappt prima, nur bin ich mir nicht sicher ob ich + und - richtig rum angeklemmt habe. ich kann das handy und das radio auf volle lautstärke schalten (also im menu für die telefonlautstärke) aber man kann fast nichts hören

bei dem beta vorher war das ähnlich. hab ich tatsächlich die kabel vertauscht ???

Greetz sibi

• FSE ohne Umschaltbox Beitrag #5
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Normal macht das nichts. Was für ein radio hast Du. Bei Blaupunkt/VW Radios kann man im Menü die Lautstärke einstellen, und während einem Telefonat laut leise machen am Volume Knopf.

Gruß Lutschi

• FSE ohne Umschaltbox Beitrag #6

sibi

Punkte Reaktionen
0
ich hab ein vw navi mcd und davor ein vw beta
bei beiden ist die einschaltlautstärke im menu recht hoch eingestellt, aber wenn ich telefonieren will muß ich auf volle lautstärke und hör trozdem fast nichts
bei dem beta ging das zumindest einigermaßen

• FSE ohne Umschaltbox Beitrag #7
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Da scheint dann irgendwas nicht zu stimmen an der FSE. Mus auch auf laut stellen, die Verständigung ist aber gut.

Gruß Lutschi

• FSE ohne Umschaltbox Beitrag #8

sibi

Punkte Reaktionen
0
hmm, tja, nich so einfach

ich werd mich morgen nachmittag da nochmal drüberher machen. :(

Trotzdem schönen Dank !

Greetz sibi

• FSE ohne Umschaltbox Beitrag #9

Echnaton

Punkte Reaktionen
0
@ Baumi

hab heute versucht die LS Kabel an NF+ und NF - zu hängen aber der LS bleibt still.
Evtl ne Ahnung worans liegen könnte ?

Gruss Alex

• FSE ohne Umschaltbox Beitrag #10

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Echnaton

und was ist mit dem Mute Signal ? Hast Du das auch aufgelegt und was passiert dann im Falle eine Anrufs ?

Many Greetz

Baumi

• FSE ohne Umschaltbox Beitrag #11

Echnaton

Punkte Reaktionen
0
das Mute funktioniert tadellos . Im Falle eines Anrufs schaltet das Navi sofort auf still.

Gruss Alex

• FSE ohne Umschaltbox Beitrag #12

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
...also wenn das Mute schaltet, dann sollte das auch über die LS zu hören sein. Drehe doch mal die Lautstärke hoch während das Navi auf Mute steht. Es kann sein, daß das derzeit noch auf 0 steht. Zum testen ob da wirklich was reinkommt, kannst Du mal eine andere Quelle anschließen (Kopfhörerausgang vom Walkman, Discman, MP3 Player)

Many Greetz

Baumi

• FSE ohne Umschaltbox Beitrag #13

Echnaton

Punkte Reaktionen
0
Gut dann werde ich das gleich morgen mal ausprobieren.
Der Anschluss NF + und NF - ist im 26 pol Siemensstecker dies ist aber schon richtig oder hab ich im Anschluss nen Fehler.

Danke nochmal

Gruss Alex

• FSE ohne Umschaltbox Beitrag #15

schortyy

Punkte Reaktionen
0
Baumi schrieb:
Hi,

aber sicher.
Einfach die 2 Leitungen die eigentlich zum LS gehen an das Navi hängen. Pin NF+ und NF- . Dann noch die Telefon Mute Leitung auf den Pin am Navi hängen und fertig.

Many Greetz

Baumi

hallo zusamman,

sehe ich das also richtig das ich auf einem NF+ / NF- AUX Eingang eines Blaupunkt Radios (Elektrische Einganswerte 1,2V /10KOhm) das signal meiner Parrot FSE wo üblicherweise direkt ein lautsprecher angeschlossen wird, bzw. das signal was mittels umschaltbox dann bei anruf zwischen radion und lautsprecher geschaltet wird, anklemmen kann????

gruß und dank imm vorraus
lars

• FSE ohne Umschaltbox Beitrag #16

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@schortyy

Hi,

so habe ich bereits 2 FSE erfolgreich an mein Navi angeschlossen.

1 x ein Car Kit 91
1 x eine Siemens FSE für ein SL45

Beide waren eigentlich für den Anschluß an einen externen LS gedacht. Diese Leitungen habe ich aber direkt auf den Eingang des Navis gelegt und zusätzlich die Mute Leitung angeschlossen (am Navi).
Und feritg....

Many Greetz

Baumi

• FSE ohne Umschaltbox Beitrag #17

schortyy

Punkte Reaktionen
0
Super... vielen dank für die Info! hat alles geklappt!

gruß
lars

Thema:

FSE ohne Umschaltbox

FSE ohne Umschaltbox - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
Oben Unten