Frontsystem Stahlmontageringe + Zierringe aus Alu

Diskutiere Frontsystem Stahlmontageringe + Zierringe aus Alu im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hey, bin die Tage dann dabei, mein Frontsystem ein wenig passiger zu montieren. Zum Einsatz kommt ein Stahlmontagebasisring, auf dem dann von vor...
  • Frontsystem Stahlmontageringe + Zierringe aus Alu Beitrag #1

psyhead

Punkte Reaktionen
0
Hey,
bin die Tage dann dabei, mein Frontsystem ein wenig passiger zu montieren.

Zum Einsatz kommt ein Stahlmontagebasisring, auf dem dann von vor der Türverkleindung ein Ziermontagering aus Alu draufgeschraubt wird.

Werde dann auch mal mit ein paar Bildern berichten, wie das von statten ging.

Hier ein Foto der Ringe.
b5540892fedsc05410.jpg

Die Ringe sind von http://www.fortissimo-shop.de

Zuletzt bearbeitet:
  • Frontsystem Stahlmontageringe + Zierringe aus Alu

Anzeige

• Frontsystem Stahlmontageringe + Zierringe aus Alu Beitrag #2

D-a-D

Punkte Reaktionen
0
psyhead schrieb:
Die Ringe sind von fortissimo-shop.de
:top:

Sehr schönes Vorgehen. So muss es sein.
Hast du schön gedämmt?

Gruß
Lucas

• Frontsystem Stahlmontageringe + Zierringe aus Alu Beitrag #3

psyhead

Punkte Reaktionen
0
Schon lange ;)

2,2mm dickes Alubutyl auf Außen- und Innenblech + Türverkleidung. ca. 2m² davon verklebt.

Hatte mir einen Lautsprecheradapter aus MDF gebaut, dass der Lautsprecher auf der Türverkleidung sitzt.
331fd64cc5dsc05379.jpg

Aber das MDF hat sich, trotz viel Klarlack, mit Wasser vollgesogen und meinen Fahrerfußraum geflutet :( Das Panzertape ist auf das Wasserproblem ein notdürftige Lösung, bis die Stahlringe verbaut sind.

Durch die Stahlgeschichte erhoffe ich mir einen trockenen, dichten und stabilen Einbau.

• Frontsystem Stahlmontageringe + Zierringe aus Alu Beitrag #4

D-a-D

Punkte Reaktionen
0
Sehr schön. So gehört das.
Am besten du spachtelst den Basisring noch mit Aluspachtel an den AGT für besseren Kraftschluss.
Was hast du denn sonst so verbaut?

• Frontsystem Stahlmontageringe + Zierringe aus Alu Beitrag #5

psyhead

Punkte Reaktionen
0
Kriegt man den Aluspachtel im Baumarkt?

Joar, 2x AS Xion12 an einer Steg K2.04 ;)
e8802ebf42dsc04797.jpg
b20ed6a9bddsc04594.jpg

Exxida Maxxima 900 in der RRM + einer AS Twister F4-600 für die Front ;)
f1528d9cf3dsc03251.jpg

alpine 9812RB

35mm² Kabel

und in der Front bisher die AS 165K + HS25Pro mit Passivweiche.
fa4e40fe0adsc04504.jpg

Aber da soll es in geraumer Zeit ein Update geben, dass die EX 165 Phase mit den HS 25 Vol in Alueiern laufen ;)
279a7f1c67img_1850.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Frontsystem Stahlmontageringe + Zierringe aus Alu Beitrag #6

D-a-D

Punkte Reaktionen
0
Jup, Aluspachtel solltest du im Baumarkt oder beim Autoteilehändler kriegen.

Die Komponenten klingen ja schonmal nicht schlecht.
Aber lass mich raten: du bist eher Laut- als Schönhörer :D (nicht böse gemeint)

• Frontsystem Stahlmontageringe + Zierringe aus Alu Beitrag #7

psyhead

Punkte Reaktionen
0
Ja, ich höre gerne Laut. Darf aber auch klingen.

Daher demnächst die AS EX165 Phase + den HS 25 Vol

die Subs kriegen irgendwann auch ein Update. War die ganze Zeit der Meinung, dass es die Xion12Plus sind, aber sind die ohne Plus. Somit nur mit 450W RMS belastbar. Da habe ich allerdings die 2,4kW der Steg draufgebretzelt und das machen die bis auf die mechanische Belastung/Grenze mit! Stinken zwar und werden heiß, aber das macht ma ja auch nicht auf Dauer.

146,2db haben die mir schon gedrückt ^^

PS: Habe noch ein paar Bilder nachgetragen.

• Frontsystem Stahlmontageringe + Zierringe aus Alu Beitrag #8

D-a-D

Punkte Reaktionen
0
Ja die Steg ist schon ne Hausnummer.
Mir reicht aber meine DLS A6 erstmal.

146db ist auch ein ordentlicher Wert. War das aufm Termlab?

Ich müsst bei Zeiten auch mal Bilder von meinem machen. Aber ist ja momentan nur Übergangslösung.

• Frontsystem Stahlmontageringe + Zierringe aus Alu Beitrag #9

psyhead

Punkte Reaktionen
0
Die 146 waren leider nicht auf einem termlab. mir wurde aber gesagt, dass die messung nah am termlab dranliegen soll.

gemessen wurd auf dem vw-audi treffen in ilsede.

Mit meinem Peugeot damals hatte ich auf dem Termlab 142 mit der f4-600 und 2x hx12sq. Wobei nur die 2 halbe Stufe den Subs zur Verfügung standen.
Das ist aber lange her.

• Frontsystem Stahlmontageringe + Zierringe aus Alu Beitrag #10

Passarati

Punkte Reaktionen
1
psyhead schrieb:
Die 146 waren leider nicht auf einem termlab. mir wurde aber gesagt, dass die messung nah am termlab dranliegen soll.

gemessen wurd auf dem vw-audi treffen in ilsede.

Mit meinem Peugeot damals hatte ich auf dem Termlab 142 mit der f4-600 und 2x hx12sq. Wobei nur die 2 halbe Stufe den Subs zur Verfügung standen.
Das ist aber lange her.
Hi,

ich wollte gerade sagen. Im Passat 146dB mit der kleinen Kiste wird schwer. Da müssten ein paar KW's dran und was deutlich größeres.

Ich hatte mal 143dB (bei 35Hz) da bist Du drin gestorben. Aber nur wegen der lauten Tiefe. Bin halt schon älter.......

Optisch sieht das mit den gelben Chassis vorne und hinten sehr passend aus :top:
Der Didi hat schon einen guten Dreher an der Hand.

Viele Grüße
Andreas

• Frontsystem Stahlmontageringe + Zierringe aus Alu Beitrag #11

psyhead

Punkte Reaktionen
0
Es ist geschafft! Die Ringe sind stabil und dicht montiert. Das war eine feine Sache!

Es war nicht wirklich viel Anpassungsarbeit. Alles hat einfach mit ein wenig drücken und quetschen gepasst. Der Klang ist herausragend. Und beim nächsten Regen wird sich zeigen, ob mir wieder Wasser im Fußraum steht.

Ich denke nicht, da ich alles und jede Fuge mit Acryl und Karosseriekit abgedichtet habe und der Stahl ist dank Zinkspray gegen Rost geschützt.

Netter Nebeneffekt: Es sieht geil aus und klingt Bombe!
45c1828365dsc05444.jpg

6636281c1edsc05454.jpg

97d90f8819dsc05455.jpg

f0d235a4a0dsc05464.jpg

942457993cdsc05466.jpg

EDIT:

2eca0f42eddsc05605.jpg

Update:

9b44fc7234cimg0078.jpg

3a930b5a1ccimg0146.jpg

5bc6780ef0cimg0011.jpg

Thema:

Frontsystem Stahlmontageringe + Zierringe aus Alu

Frontsystem Stahlmontageringe + Zierringe aus Alu - Ähnliche Themen

VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
Motorkontrollleuchte, Abgasgeruch im Innenraum: Hallo an alle, Passat 3BG 1.6 Comfortline, BJ 2003, Motor ALZ, gekauft im Dezember 2015, Scheckheft gepflegt und anständig von mir gefahren...
Passat 3 BG Airride fehlerhaft Verbaut !?: Hallo erstmal .... Lange rede kurzer sinn ,nen Kumpel von mir ich hatte mal Dümmlicherweise von einer Angeblichen Fachwerkstatt ein Airride von...
Bremsenumbau Vorderachse und Hinterachse: Da immer mal wieder die Fragen auf kommen, und ich das ganze grad wieder gemacht habe - hier mal einige Infos/Bilder usw. (der Thread im OT ist...
Viele Probleme beim Einbau Upgrade Krümmer u. Downpipe: Hallo Passatfreunde, gestern war es endlich soweit, ich hatte zeit meine 3" Downpipe mit 200 Zeller und den Upgadekrümmer einzubauen. Ich wusste...
Oben Unten