frontschürze???

Diskutiere frontschürze??? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo bin erst neu hier und will mich gleich mal vorstellen -arthur- hab ne frage an euch leute: ich will mir ne neue front zulegen und ich...
  • frontschürze??? Beitrag #1

aajie

Punkte Reaktionen
0
hallo bin erst neu hier und will mich gleich mal vorstellen -arthur-
hab ne frage an euch leute: ich will mir ne neue front zulegen und ich schwanke zwischen der von fun & tech( wegen clean...) und der rs von dietrich. eig gefällt mir persö. die von dietrich besser, jetzt hab ich aber gehört das bei der rs schürze der original grill nich passt!? hab mir nämlich schon einen ohne logo geholt und den wollt ich eig behalten...
wisst ihr da mehr?
und wie schauts mir der passgenauigkeit aus?
DANKE im vorraus... MFG -arthur-

• frontschürze??? Beitrag #2

ROB

Punkte Reaktionen
0
guter tip lasse die finger von dietrich
ist der letzte schrotte
paßt nicht halter fehlen oder sind nicht aus gebohrt
und das GFK reißt und somit der lack aus

ich rüste wieder auf serie zurück weil ich sooooo
zu frieden bin :(

• frontschürze??? Beitrag #3

@Marco

Punkte Reaktionen
0
@Rob

Na uppps. Ist die Qualität echt nicht so gut oder hast Du vielleicht nur Pech gehabt ? Für 350 Euro kann man doch eigentlich was für sein Geld erwarten. Bin kurz davor mir dort eine zu bestellen, jedoch mal wieder unsicher.

Also haue ich mir doch meine vorhandene Japanleiste ran....hmmm.

Wer hat noch schlechte Erfahrung mit Dietrich-Schürzen ?????

Gruß Marco

• frontschürze??? Beitrag #4
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ja, das mit den Grillproblem nach Anbau der Dietrich-Schürze hab ich schon live erlebt. Einige sagen jetzt VOR dem Lackieren anpassen, aber soviel konnten wir garnicht anpassen, wie erforderlich war :!:

Ich rate zum Votex-Frontansatz, der besitzt beste Passgenauigkeit und du kannst die Japanleiste verbauen bzw. deinen Grill ohne Zeichen behalten.

Es steht zwar überall geschrieben, das er nicht mehr produziert wird, aber ich hab selbst einen Ansatz letztens bestellt...er müsste demnach nächste Woche eintreffen...... :D

• frontschürze??? Beitrag #5

david

Punkte Reaktionen
0
tja, ich bin auch einer mit dietrich problemen.

sie sitzt zwar jetzt fast perfekt, aber erst nach ca. 3 stunden anpassen.

orig. grill kannst du nur verwenden, wenn du ihn klebst.
mit stecken ist nicht mehr.

ich habe mir aus dem grund einen von kamei geholt, der hat andere befestigunspunkte.

gruß david

• frontschürze??? Beitrag #7

david

Punkte Reaktionen
0
evtl. sind ja die beiden für dich eine alternative:

FKRSG017.jpg

oder:

ine-160034.jpg

passat-vorne.jpg

gruß david

• frontschürze??? Beitrag #8

gog

Punkte Reaktionen
0
hi,

ich kann die lippe von abt nur empfehlen. Wenn du nen link brauchst wo du sie günstig bekommst meld dich per pn. hab für meine 216 euro mit rechnung und garantie bezahlt!

gruss
gog

• frontschürze??? Beitrag #9

RedBull7478

Punkte Reaktionen
0
@david: ....entweder kann ich nicht richtig lesen :roll: oder ich seh nicht von welchem Hersteller Deine "Alternativen" sind !?!?
Besonders würde mich die untere interessieren !!! Die an dem hellblauen 3B der von der Seite zu sehen ist dran ist.

• frontschürze??? Beitrag #10

david

Punkte Reaktionen
0
@redbull

mit deinen augen ist alles okay 8)
habe vergessen es dazu zu schreiben.

die obere ist von fk http://www.fk-automotive.de

die untere (mit dem hellblauen) ist von ingo noak

http://www.in-tuning.de

gruß david

• frontschürze??? Beitrag #11

RedBull7478

Punkte Reaktionen
0
Dank Dir , werd in-tunign ne mail schreiben wie das mit der Möglichkeit aussieht die Schürze an einem 3BG zu montieren. :)

• frontschürze??? Beitrag #12

Mikee

Punkte Reaktionen
0
Also nach meinen Erfahrungen Finger weg von FK und Dietrich. Passgenauigkeit und Qualität der Teile absolut mangelhaft.

Bye Mikee

• frontschürze??? Beitrag #13

david

Punkte Reaktionen
0
also über fk kann ich noch ncihts schlechtes sagen,

habe bis jetzt aber auch nur die rückleuchten von denen.

qualität von ingo noak ist mir auch unbekannt, aber material ist auch gfk.

gruß david

• frontschürze??? Beitrag #14

aajie

Punkte Reaktionen
0
sorry das ich erst so spät antworte, will mich nochmal bei allen bedanken!
ich denke ich entscheide mich dann für die von in-tuning...

• frontschürze??? Beitrag #15

speed10001 SW8

Punkte Reaktionen
0
Ich habe selber die Dietrich dran! Hab Sie einfach meinem Lackierer gegeben und nach 2Tagen war Sie dran! Er meinte nur das der Grill ein Problem war, da hat er links und rechts unten jeweils eine Mini-Schraube rein gedreht die man wirklich nicht sieht , jetzt sitzt er perfekt!

Also die Optik von dem Dietrich Spoiler ist find ich die schönste! Klar ist er anfällig wenn dir jemand beim ausparken leicht drauf fährt hast du nen riss drin! Wenn du zu Mc Donalds fährst hast du keinen Spoiler mehr aber das passiert dir mit fast jedem Spoiler!!!

Hoffe konnte dir helfen!

Gruss

SW :twisted: 8

• frontschürze??? Beitrag #16

3B Raider

Punkte Reaktionen
0
@ speed

Wenn dein Lacker 2 Tage an der Schürze gearbeitet hat, darf ich mal fragen was dich das @ll in @ll gekostet hat :?:

• frontschürze??? Beitrag #18

RedBull7478

Punkte Reaktionen
0
@kane01: ....über Geschmack läßt sich ja bekantlich nicht streiten , oder läßt sich streiten :?: :?: :?: egal, Geschmack ist unterschiedlich,Punkt.
Wenn ich mir die von Oettinger anschaue würd ich trotz der Vorteile das sie aus PRIM oder ABS ist, doch zu der von InTuning zurückgreifen, denn meiner Meinung :!: nach geht es bei der ganzen Sache ja um die Optik, also sollte auch die Optik im Vordergrund stehen und nicht das Material, wie gesagt ist MEINE MEINUNG :!:

....also nichts für ungut ....

• frontschürze??? Beitrag #19

speed10001 SW8

Punkte Reaktionen
0
@3B Raider

normal hätte mich es 350euro gekostet aber hatte einen Wildschaden und hab das dann umsonst bekommen! 2 Tage find ich eigentlich recht schnell lack muss ja trocknen oder arbeitet dein Lackierer schneller?

• frontschürze??? Beitrag #20

3B Raider

Punkte Reaktionen
0
Ich mache sowas für gewöhnlich selber, da mir eben genau diese Arbeitszeit von denen zu teuer ist. Aber wenn du das mit dem Wildschaden verrechnen konntest ist das natürlich ok.

Thema:

frontschürze???

Oben Unten