frontschürze???

Diskutiere frontschürze??? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Servus, Bin auch ein Rookie hier, aber tue mal meine Erfahrungen mit den Dietrich-Teilen kund... Ich hab mir Anfang des Jahres Front- und...
  • frontschürze??? Beitrag #21

TurboTommy

Servus,

Bin auch ein Rookie hier, aber tue mal meine Erfahrungen mit den Dietrich-Teilen kund...

Ich hab mir Anfang des Jahres Front- und Heckschürze im RS4 Style von
Dietrich geholt. Auf den Pics von Dietrich sieht alles ganz super aus :D , aber als das Zeug an meinem Passi dran war, fand ich das nicht mehr so
prickelnd :eek: . Die Frontschürze macht den Eindruck, als wäre ich jemandem drauf gefahren. Die Heckschürze steht am Übergang zum Kotflügel ca. 7mm nach aussen ab :flop:

Entweder Du läßt das Zeug direkt bei Dietrich montieren, um Regressansprüche im Fall der Fälle geltend zu machen, oder Du holst Dir
die Teile von einem anderen Hersteller, mit dem man hier schon bessere Erfahrungen gemacht an.

Naja, Dietriech hat mir wenigstens angeboten, sich die Sache mal zu betrachten und neu, sowie besser passend zu montieren.

Schau mer mal...

Grüße,

TurboTommy

• frontschürze??? Beitrag #23

Mikee

Punkte Reaktionen
0
@all

Na wartet doch noch etwas mit der Anschaffung einer Frontschürze, bis das Teil von mir auf den Markt kommt. Habe ein neues Design entworfen, dass bald auf meinem Golf 4 Variant zu sehen ist. Finde es sehr gelungen und werde es dann umgehend auf den Passat anpassen.

Hat diesbezüglich evtl. jemand von euch einen guten Draht zu einem Tuning-Magazin zwecks Veröffentlichung?

Bye Mikee

• frontschürze??? Beitrag #24

3B Raider

Punkte Reaktionen
0
@ Mikee

Warst du das, der den neuen Laden aufmachen wollte nee..???
Und wie läuft es so? Also auf dein neues Stoßstangenmodell bin ich ja schon echt richtig gespannt. :top:
Wann darf man denn mit den ersten Fotos rechnen?

MfG Chris

• frontschürze??? Beitrag #25

david

Punkte Reaktionen
0
@mikee

hast du schon ein bild?
wenigstens von der am golf?

wie schauts preislich und mit abe aus?

gruß david

• frontschürze??? Beitrag #26

altonno

Punkte Reaktionen
0
Bin auch einer von den armen, die eine Dietrich Stoßstange anpassen wollen.

Ich habe gestern alleine für die hintere Stoßstange 8 Stunden gebraucht. jetzt sitzt sie aber einigermasen. Heute nehm ich mir die vordere in die Mangel, mal sehen wie das wird.

Im prinzip sind 90% der GFK-Stoßstangenanbieter auf dem Markt unfähig eine vernünftig passende Stoßstange zu fertigen.
Ich habe mir auf messen Präsentationsfahrzeuge von IN-Tuning oder fun Tech angeschaut und die Passgenauigkeit (selbst bei Messefahrzeugen) war katastrophal.

Ich habe mich wegen dem Design für die Dietrich entschieden.... mal sehen ob ich die Entscheidung bereuen werde.

Ein Hersteller der sehr gute Qualität liefert ist Seidl, aber das Design ist leider nicht so top.

Gruß
AL

• frontschürze??? Beitrag #27

Mikee

Punkte Reaktionen
0
@3B Raider

Da hast Du recht. Am 1.4. werde ich die Firma gründen und bin schon fleissig auf der Suche nach passenden Räumen. Im grossen und ganzen läuft es gut, aber alles dauert etwas länger als geplant. Der Golf 4 Variant Umbau ist fast fertig und ich habe vor damit am 24. April zur Messe am Bodensee zu fahren. Vorher werde ich keine Bilder veröffentlichen, weil ist das Design erst noch Geschmacksmuster schützen will. Ansonsten kopieren die ganzen dubiosen Firmen die Sachen gleich.

@david

Bilder von den Teilen am Golf gibt es bald zu sehen. Preislich wird das im Rahmen der Mitbewerber liegen, allerdings bei besserer Qualität und Passgenauigkeit. Eine ABE für die Teile wird es anfangs nicht geben, weil ich dazu eine Verifizierung durchführen muss, was seine Zeit dauert.

Mikee

• frontschürze??? Beitrag #28

3B Raider

Punkte Reaktionen
0
@ Mikee

Aja das ist ja super, dann sieht man sich bestimmt am 24.04 am Bodensee
Wenn du weist in welcher Halle du ausstellst wäre es nett, wenn du mir da ne pn zusenden könntest.

By chris

• frontschürze??? Beitrag #29

david

Punkte Reaktionen
0
hmm wieso per PN?

bin auch am bodensee und würde natürlich auch gerne vorbeischauen :D

gruß david

• frontschürze??? Beitrag #30

3B Raider

Punkte Reaktionen
0
Hmmm ... das wäre eigentlich auch ein schöner platz um sich mal so passi intern zu treffen ...hmmm??? Wäre evtl. ne überlegung wert .. müsste dann halt ins andere Forum. Was haltet ihr davon?

Thema:

frontschürze???

Oben Unten