Freundlicher sagt nein zum Klappschlüssel...

Diskutiere Freundlicher sagt nein zum Klappschlüssel... im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich bin leidern noch Besitzer eines alten Schlüssels für meinen Passat, und würd aber gern umlöten. Bei E*** hab ich schon die richtigen Schlüssel...
  • Freundlicher sagt nein zum Klappschlüssel... Beitrag #1

klausl

Punkte Reaktionen
0
Ich bin leidern noch Besitzer eines alten Schlüssels für meinen Passat, und würd aber gern umlöten. Bei E*** hab ich schon die richtigen Schlüssel gefunden. Ich hab bei meinem Freundlichen angerufen, und gefragt, ob die das dann machen können wegen der Wegfahrsperre usw. Leider hörte ich dann nur ein klares NEIN, das geht nicht.

Ich hab aber doch schon hier gelesen, dass es geht, aber bin handwerklich eine 0 .

danke für die Hilfe

• Freundlicher sagt nein zum Klappschlüssel... Beitrag #2

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
hast du noch grüne tachobeleuchtung??

wenn ja, dann muß ich dich enttäuschen, da du eine WFS mit festem Code hast und in dem Klappschlüssel WFS mit Wechselcode verbaut wurde.

Was du aber machen könntest, wäre den transponder in deinem alten schlüssel rausfrikkeln und in den neuen schlüssel einsetzen, ist aber eine sch... arbeit.

• Freundlicher sagt nein zum Klappschlüssel... Beitrag #3

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Weiß nicht warum der Händler sich so anstellt. Man kann sich doch soviele Schlüssel anlernen wie man will. Neu ist bloß, dass beim Anlernen der Ausweis verlangt wird. War bei mir auf jeden Fall so.

Steffen

• Freundlicher sagt nein zum Klappschlüssel... Beitrag #4

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
@ steffenv6: lies dir doch mal meinen post zu dem thema durch. Da kann der freundliche nichts für, es ist technisch einfach nicht machbar, falls er wirklich grüne tachobeleuchtung hat!

• Freundlicher sagt nein zum Klappschlüssel... Beitrag #5

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Ok, dann versteh ich es.
Aber wenn keine grüne Beleuchtung hat, dann könnte ich es mir auch vorstellen. Manche Händler stellen sich manchmal schon an. Und das hat mich aufgeregt.

Steffen

• Freundlicher sagt nein zum Klappschlüssel... Beitrag #7
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Also ds mit dem Ausweis kann ich nur bestätigen.
Wollten sie auch von mir haben, warum auch immer????

Thema:

Freundlicher sagt nein zum Klappschlüssel...

Freundlicher sagt nein zum Klappschlüssel... - Ähnliche Themen

Motor startet nur noch kurz, Wegfahrsperre leuchtet, KI spinnt: Liebster Schorni, die Suche habe ich befragt, jedoch kein Thema gefunden das irgendwie zu meinen Symptomen passt oder ähnlich ist. Ich hoffe nun...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
FFB Nachbauschlüssel von e**y - jemand Erfahrungen damit?: Hallo, bin nach 14 Jahren Bora seit Freitag Besitzer eines 3BG 1.8T. Beim Kauf war leider nur noch ein einziger originaler Schlüssel mit FFB...
Zündschlosszylinder: Wo billig Ersatz bekommen?: Hi Leute, bei mir hat scheinbar das Zündschloss den Geist aufgegeben. Wenn ich den Schlüssel reinsteck (was sau schwer geht) und auf zünden dreh...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten