VolkerLee
Hallo erstmal,
Anfang März bekomme ich meinen 2005er 3C mit 1,9 TDI-Motorisierung und 80.000 Kilometer Laufleistung.
Als Mercedes-Umsteiger habe ich über die Maschine bisher erfahren können, dass sie für astronomische Laufleistungen gut ist, sofern man sie fachgerecht wartet. Vereinzelt habe ich was über Risse im Zylinderkopf, über gerissene Zahnriemen und Wasserpumpen mit Lagerschaden -> Zahnriemenriss -> Motorschaden gehört.
Daher sind meine Fragen als TDI-Newbie: Wie ist das Wartungsintervall für den Zahnriemen? Und betrifft die Problematik Wasserpumpe/Zahnriemen exakt meine TDI-Motorisierung?
:?:
Anfang März bekomme ich meinen 2005er 3C mit 1,9 TDI-Motorisierung und 80.000 Kilometer Laufleistung.
Als Mercedes-Umsteiger habe ich über die Maschine bisher erfahren können, dass sie für astronomische Laufleistungen gut ist, sofern man sie fachgerecht wartet. Vereinzelt habe ich was über Risse im Zylinderkopf, über gerissene Zahnriemen und Wasserpumpen mit Lagerschaden -> Zahnriemenriss -> Motorschaden gehört.
Daher sind meine Fragen als TDI-Newbie: Wie ist das Wartungsintervall für den Zahnriemen? Und betrifft die Problematik Wasserpumpe/Zahnriemen exakt meine TDI-Motorisierung?
:?: