x world one
- Beiträge
- 459
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi,
hab mal 2 Fragen zu zwei Teilen hier am 1.8T. Kenne mich leider nicht so aus und im Buch hier steht das nicht so toll beschrieben.
Das auf dem ersten Foto in der Mitte das rausragende Teil ist doch die Lambdasonde?
Die Muss zum Wechseln einfach nur ausgeschraubt werden oder?
Auf dem zweiten habe ich keine Ahnung was das ist. Es befindet sich an der Ansaugbrücke direkt hinter der Drosselklappe. Das ist nur ein Kunststoffwinkel der mit einer Schraube verschlossen ist. Wofür ist das denn gut?
edit:
Mir ist da nochwas eingefallen. Zwischen Ladeluftkühler und Kühler kommen aus der Stoßstangenverkleidung zwei dünne Rohre raus. Von dort gehen dann Schläuche nach oben weg, scheinbar zum Servobehälter. Bin mir aber nicht ganz sicher, da ich nicht weis was ne Servoleitung vorn in der Stoßstange zu suchen hat. Sind das Servoleitungen? Die DInger sind nämlich unten richtig schön frisch ölig. Wir haben erstmal die Schlauchschellen nachgezogen und das gereinigt.
Ich danke schonmal.
hab mal 2 Fragen zu zwei Teilen hier am 1.8T. Kenne mich leider nicht so aus und im Buch hier steht das nicht so toll beschrieben.
Das auf dem ersten Foto in der Mitte das rausragende Teil ist doch die Lambdasonde?
Die Muss zum Wechseln einfach nur ausgeschraubt werden oder?
Auf dem zweiten habe ich keine Ahnung was das ist. Es befindet sich an der Ansaugbrücke direkt hinter der Drosselklappe. Das ist nur ein Kunststoffwinkel der mit einer Schraube verschlossen ist. Wofür ist das denn gut?
edit:
Mir ist da nochwas eingefallen. Zwischen Ladeluftkühler und Kühler kommen aus der Stoßstangenverkleidung zwei dünne Rohre raus. Von dort gehen dann Schläuche nach oben weg, scheinbar zum Servobehälter. Bin mir aber nicht ganz sicher, da ich nicht weis was ne Servoleitung vorn in der Stoßstange zu suchen hat. Sind das Servoleitungen? Die DInger sind nämlich unten richtig schön frisch ölig. Wir haben erstmal die Schlauchschellen nachgezogen und das gereinigt.
Ich danke schonmal.

