Frage zur UNTEREN MOTORABDECKUNG

Diskutiere Frage zur UNTEREN MOTORABDECKUNG im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Ich habe einen tiefergelegten 3BG und :flop: setzt manchmal mit der unteren Motorverkleidung auf :flop: , so das diese schon ganz schön...
  • Frage zur UNTEREN MOTORABDECKUNG Beitrag #1

V6TDIPOWER

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe einen tiefergelegten 3BG und :flop: setzt manchmal mit der unteren Motorverkleidung auf :flop: , so das diese schon ganz schön beschädigt ist.

Kann irgendwas passieren wenn ich diese einfach abbaue und ohne sie fahre denn für irgendwas muss sie ja da sein?
Aber wofür?? :?

Gruß Patrick

• Frage zur UNTEREN MOTORABDECKUNG Beitrag #2
incunabulum

incunabulum

Punkte Reaktionen
0
Ich denk mal, damit weniger Schmutz von unten in den Motorraum kommt, für die Aerodynamik und als Unterbodenschutz.

Lieber sich die Abdeckung abfahren als was darunter (darüber?) beschädigen... denk ich.

• Frage zur UNTEREN MOTORABDECKUNG Beitrag #4

Polofons

Punkte Reaktionen
0
Also bei mir ich hab zwar ein 3b v6tdi (dürfte wohl aber noch gleich sein) der ist auch schon etwas tief aber der setzt erst mit den aufnahmen für die bühne auf an den unterfahrschutz bin ich eigentlich noch nicht gekommen.Hast du die dinger schon abrassiert oder passiert das bei dir an einer schrägen aufahrt oder so? :wink:

• Frage zur UNTEREN MOTORABDECKUNG Beitrag #5

V6TDIPOWER

Punkte Reaktionen
0
@Polofons meistens setzte ich mit der Abdeckung auf wenn die Straße einen Buckel hat.
Mit den Aufnahmen für die Bühne würde ich glaube ich nicht so schnell aufsetzten.
Hab auch einen V6 aber TDI und da hängt die Abdeckung schon vom Werk aus recht tief.

• Frage zur UNTEREN MOTORABDECKUNG Beitrag #6

PAOKGREEK

aehmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

ich hatte nach oelwechsel vergessen die untere verkleidung drann zu machen

kurz probefahrt ob alles dicht ist

und siehe da

radhausschalen links und rechts 20 cm loch von den reifen gescheuert##

dann kannst entweder neue radhausschalen kaufen oder weglassen

oder flicken wie ich es gemacht habe mit kunstoff und nietenzange

also lass die bodenabdeckung drann
ist auch wegen aerodynamik drann

gruessle

• Frage zur UNTEREN MOTORABDECKUNG Beitrag #7

TS

Punkte Reaktionen
0
Mein Unterfahrschutz scheuert auch oft auf schlechten Straßen.
Damit wird man wohl leben müssen.

• Frage zur UNTEREN MOTORABDECKUNG Beitrag #8
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem fehlen sogar schon kleine Ecken :roll: und er hält immer noch. Ich laß das Teil so lang wie möglich dran. Lieber verkratze ich mir die Abdeckung noch weiter, als irgendwas anderes vom Motor.

• Frage zur UNTEREN MOTORABDECKUNG Beitrag #9

ralf0311

Punkte Reaktionen
0
Beim :) sind die Dinger ja unerschwinglich aber im freundlichen Auktionshaus gibt es die Teile schon recht günstig. Die 60 Euro was die Verkleidung kostet sind immer noch billiger als abgerissene Klimaschläuche mit neuer Füllung oder ne Ölwanne mit neuer Füllung.

Gruß Ralf

Thema:

Frage zur UNTEREN MOTORABDECKUNG

Frage zur UNTEREN MOTORABDECKUNG - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
Bremsrohr vo re von der Hydraulikeinheit zum Bremsschlauch undicht/wechseln: Hallo zusammen, beim Versuch den Bremsschlauch vo re zu wechseln, ist mir das oben direkt am Anschluß korrodierte Bremsrohr schon verdächtig...
1.8T Sporadischer Notlauf - Grund muss doch mit VCDS zu finden sein!?: Hallo, ich fahre einen 2001er 3BG mit 1.8 T, MKB AWT inkl. Softwareanpassung von RMT. Soweit läuft der Motor gut und zieht auch sauber durch...
Oben Unten