Frage zur Hinterachse 3B Limo

Diskutiere Frage zur Hinterachse 3B Limo im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, brauche dringend hilfe von euch. Ist die Hinterachse von 3b Limo baugleich mit Kombi? Ich kann auch eine von 3BG nehmen, oder...
  • Frage zur Hinterachse 3B Limo Beitrag #1

Breitmann555

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, brauche dringend hilfe von euch.

Ist die Hinterachse von 3b Limo baugleich mit Kombi?

Ich kann auch eine von 3BG nehmen, oder?

Ich habe 3b Limousine 1.8T (Bj 97) kein allrad. Von welchen Motor varianten kann ich hinteachse bei mir verbauen.

Danke für euere hilfe.

• Frage zur Hinterachse 3B Limo Beitrag #2

Didi

Punkte Reaktionen
0
Was meinst Du mit Hinterachse? Das eigentliche Verbundlenkerteil dürfte bei allen Modellen gleich sein, bei Federen Dämpfern etc. gibt es etliche Varianten.

• Frage zur Hinterachse 3B Limo Beitrag #3

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Die integrierten Stabis sind auch nicht immer gleich!!!

Grüße

• Frage zur Hinterachse 3B Limo Beitrag #4

Didi

Punkte Reaktionen
0
Ich dachte die hinteren Stabis sind bei allen 2WD gleich?

• Frage zur Hinterachse 3B Limo Beitrag #5
HW202

HW202

Punkte Reaktionen
0
der hinterachskörper ist soweit identisch

wenn man einem vom 3bg einbaut und der 3b vor mj 2000 ist müssen die bremsleitungen und die mit getauscht werden und an den lagerböcken wurde auch mal rumgeändert (wegen dem technischem fortschritt ;D )

federung wie oben schon steht logischerweise zig unterschiede

wegen dem komfort :rofl:

• Frage zur Hinterachse 3B Limo Beitrag #6

Breitmann555

Punkte Reaktionen
0
Hallo jungs, danke für die antworten. Also dann werde ich eine von limo suchen. Also wenn einer von euch eine rumliegen hat. sagt bescheid.

• Frage zur Hinterachse 3B Limo Beitrag #7

Didi

Punkte Reaktionen
0
Wie kriegt man so ein Teil kaputt? Richtig schwerer Crash?

• Frage zur Hinterachse 3B Limo Beitrag #8

Breitmann555

Punkte Reaktionen
0
In einer ausfahrt war sehr nass. dann lief mir ein ##### hase über den weg. Heck ausgebrochen, und dann mim hinterrad auf bordstein :(

• Frage zur Hinterachse 3B Limo Beitrag #9

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Didi schrieb:
Ich dachte die hinteren Stabis sind bei allen 2WD gleich?

Dachte ich auch :D Im ernst. Beim 3B/BG 2WD dürfte der Körper wirklich ident sein. Was mich wundert, denn zu Golf 3 Zeiten war das nicht so. Da hatte fast jeder eine andere Achse, wegen unterschiedlich dicken Stabis. Sogar beim "Plusfahrwerk" wurde noch unterschieden. Der VR6 hatte dickere als der GTI. Aber das nur am Rande.

• Frage zur Hinterachse 3B Limo Beitrag #10
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
In einer ausfahrt war sehr nass. dann lief mir ein ##### hase über den weg. Heck ausgebrochen, und dann mim hinterrad auf bordstein

Was ist nun genau kaputt?

• Frage zur Hinterachse 3B Limo Beitrag #11

Hoppels18t

Punkte Reaktionen
0
Na die Achse wird verbogen sein.

• Frage zur Hinterachse 3B Limo Beitrag #12

Didi

Punkte Reaktionen
0
Ja ja diese Hasen. Wenn die wüßten, an wie vielen Unfällen in Kurven die schuld waren, würden sie bestimmt die langen Löffel hängen lassen. :D

Thema:

Frage zur Hinterachse 3B Limo

Frage zur Hinterachse 3B Limo - Ähnliche Themen

Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Steuergerät Motor tauschen: Hallo liebe Leute, ich fahre einen schönen VW PASSAT VARIANT (3B5) 1.8 T BJ. 97 und bin super zufrieden mit dem Auto. Leider läuft er nicht mehr...
VW Passat Limousine B6 C3 Bj. 2005 1,6 FSI Umbau: Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Umbaumaßnamen an meinem VW Passat Limousine B6 C3 Bj. 2005 1,6 FSI vornehmen. Leider bin ich etwas...
Schalthebel Befestigung Problem: Hallo Passat-Freunde, mein Passat Variant 1.9 TDI 3BG 130 PS 96 kW Baujahr 2003 mit 6-Gang-Schaltgetriebe macht seit 3 Wochen Probleme. Ich habe...
Oben Unten