Frage zur Drehzahl beim 3b mit 4hp Getriebe

Diskutiere Frage zur Drehzahl beim 3b mit 4hp Getriebe im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Ich habe da eine Frage, kann mir jemand sagen der den Passat 3B mit 125 Ps und Automatikgetriebe (4HP) fährt Wie ist bei euch die Drehzahl...
  • Frage zur Drehzahl beim 3b mit 4hp Getriebe Beitrag #1
sascha19374

sascha19374

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe da eine Frage, kann mir jemand sagen der den Passat 3B mit 125 Ps und Automatikgetriebe (4HP) fährt
Wie ist bei euch die Drehzahl zb bei 130km/h.
Bei mir ist die Tachonadel und Drekzahlmessernadel egal wie schnell ich bin 130 oder 150 immer in etwa Parallel, habt Ihr das auch so??

Mfg

• Frage zur Drehzahl beim 3b mit 4hp Getriebe Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Ist normal.
Endübersetzung bei "normalen" VW Motoren liegt zu 95 % bei etwa 0,98 bis 1,00.

Als "nicht normale" Motoren betrachte ich V6 Biturbo und alles ab 8 Zylinder.

Grüsse
Matthias

Thema:

Frage zur Drehzahl beim 3b mit 4hp Getriebe

Frage zur Drehzahl beim 3b mit 4hp Getriebe - Ähnliche Themen

Getriebe Passat 3B AFN: Hi, zuerst einmal will ich mich vortellen. Ich bin Christian, 50 Jahre alt und komme aus der Nähe von Regensburg. Ich habe einen Passat 3B mit...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Habe eine Frage zum Getriebe CTE passt das beim 3B 1.8T AEB rein: Habe einen Passat 3B 1.8T AEB. Beim Kupplung Wechsel ist Aufgefallen das die Getriebe Glocke ein Riss hat. Könnte jetzt ein CTE Getriebe haben...
Automatik beim anfahren/anhalten "würgt" Motor ab: Hallo zusammen :) Kurz zu meinem Passat 3BG 2003 Bj 1.9 Tdi 96KW mit 5HP19 (AVF) Automatikgetriebe. 215k Km ich habe seit kurzen das Problem...
Oben Unten