Frage zur 3BG-Rückleuchten-Umrüstung

Diskutiere Frage zur 3BG-Rückleuchten-Umrüstung im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, habe hier ja die Umbauanleitung für die 3BG-Rückleuchten an den 3B durchgelesen. Nun habe ich allerdings noch folgende Frage. Kann ich die...
  • Frage zur 3BG-Rückleuchten-Umrüstung Beitrag #1

roesi

Hallo, habe hier ja die Umbauanleitung für die 3BG-Rückleuchten an den 3B durchgelesen. Nun habe ich allerdings noch folgende Frage. Kann ich die Schaumstoff-Dichtungen der 3BG-Rückleuchte nutzen oder soll ich die originale von den 3B-Leuchten benutzen? Ist es wirklich so, das zum Wechsel einer Glühleuchte jedesmal die komplette Leuchte raus muß?? :eek:

Habe beide Leuchten und die Adapter hier einsatzbereit liegen...bin aber etwas verunsichert, wegen dem schwierigen Glühlampenwechsel. :oops:

• Frage zur 3BG-Rückleuchten-Umrüstung Beitrag #2
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe den Schaumstoff von den 3BG Lichtern genommen (Der vom 3B Passt doch garnet auf die Leuchten :gruebel: )

Das mit dem Ausbauen stimmt leider :(
Mußte letztes WE erst eine Rausbauen da das Bremslicht net mehr ging :(

• Frage zur 3BG-Rückleuchten-Umrüstung Beitrag #3
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wenn du die Suchfunktion richtig genutzt hättest, dann hättest du in einem der Trööts deine Frage hinein posten können.
So hast du unnötiger Weise einen neuen aufgemacht :evil:
Gruss
Michael

• Frage zur 3BG-Rückleuchten-Umrüstung Beitrag #4

roesi

Habe mir mal die unterschiedlichen Ausschnitte bei den Passat 3B und 3BG angesehen. Liege ich mit meiner Vermutung richtig, das sich die Problematik des kompletten Rückleuchtenausbau bei defekter Glühleuchte hauptsächlich auf die Blinkerleuchte bezieht? Würde man die Blinkerleuchte samt Fassung losdrehen können, ist ein problemloses Abnehmen der Leiste mit den Glühlampen möglich, oder? Wenn ja müßte man nur ein wenig von dem Blech entfernen, wo sich der Blinklichtsockel befindet. Hat dies schon Jemand getan?

• Frage zur 3BG-Rückleuchten-Umrüstung Beitrag #5

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Also bevor ich ein Stück Blech rausschneide an meinem Passi bau ich lieber die RL aus.. :roll:

Und das nächstemal mach es so wie es mipecc1 sagt, es wäre kein Problem gewesen die Frage in einem bestehendem Trööt zu stellen.

Desweiteren wäre es schön wenn Du deinen Wohnort im Profil ergänzen würdest !

• Frage zur 3BG-Rückleuchten-Umrüstung Beitrag #6

roesi

Danke für die Info, aber es beantwortet meine Frage leider nicht. ich habe den ollen Fred ja wieder hochgeholt und nicht neu aufgemacht. :wink:

• Frage zur 3BG-Rückleuchten-Umrüstung Beitrag #7

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
JA... Wenn man die Blinkerfassung raus hat geht das, aber willst Du deshalb am Passi rumsäbeln ?? :roll:

Thema:

Frage zur 3BG-Rückleuchten-Umrüstung

Frage zur 3BG-Rückleuchten-Umrüstung - Ähnliche Themen

Einbau Linsenrücklichter Passat Variant (3BG an 3B): Einbauanleitung: Nachdem in diversen Foren über die Möglichkeit zur Umrüstung diskutiert wurde, habe ich mal den Versuch gewagt, da mir die...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten