Frage zu Spurverbreiterung

Diskutiere Frage zu Spurverbreiterung im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi ich häng meine Frage einfach mal mit ran. Hab mich zwar schon durch sämtliche Foren und Beiträge gewühlt aber jeder sagt was anderes und net...
  • Frage zu Spurverbreiterung Beitrag #21
Somebody

Somebody

Punkte Reaktionen
0
Hi ich häng meine Frage einfach mal mit ran.

Hab mich zwar schon durch sämtliche Foren und Beiträge gewühlt aber jeder sagt was anderes und net des was ich wirklich wissen will.

Wenn ich Spurplatten verbauen will und schon Zentrierringe auf den Alus hab, brauch ich dann noch ne Zentrierung auf den Spurplatten oder nicht?

Und bei Spurplatten MIT Zentrierung brauch ich dann keine Zentrierringe für die Felgen mehr?

Oder bezieht sich die Zentrierung bei Spurplatten nur auf die Platten und nicht auf die Felgenzentrierung?

Bringt mich nämlich alles weng durcheinander :D

Lg

• Frage zu Spurverbreiterung Beitrag #22
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Die Zentrierung auf den Spurplatten dient dazu, die originale Nabenzentrierung "zu verlängern". Bei deinen Zubehörfelgen brauchst du weiterhin die mitgelieferten Zentrierringe.

Grüsse
Matthias

• Frage zu Spurverbreiterung Beitrag #23
Somebody

Somebody

Punkte Reaktionen
0
Alles klar danke!

Jetz is mir auch klar wieso man bei ner größeren Spurverbreiterung dann eher Spurplatten mit Zentrierung nehmen sollte.

Lg

Thema:

Frage zu Spurverbreiterung

Frage zu Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
7,5x18 ET51 m. 225/40 geht vorne oben INNEN an (3BG Vari): Hallo, hab seit ner Wochen nen 2001er 3BG Variant 1.8T. Hab mir dann gleich noch diese Felgen geholt: Skoda RS Felgen "Neptun" in 7,5x18" Et51...
Mischbereifung auf 3b 4 Motion: glück auf, undzwar hab ich heute im örtlichen einkaufsmarkt ne anzeige für ein paar OZ felgen gesehen, folgende rad reifen kombi: vorne 225/40 18...
Felgen Eintragung 225 35 R17: Hallo Leute, habe mir für wenig Geld ein Satz MAM 8 - 8018 (8JJx18 H2) ET 35 Alufelgen besorgt, mit der Bereifung 225/35 R18 87Y HANKOOK...
3BG V6 TDI 4motion: Katastrophales Fahrverhalten: Hallo zusammen, Ich hab mit meinem eigentlich sehr zuverlässigen und robusten 3BG V6 2.5TDI 4motion Variant ein riesen Problem. Nach 240.000km...
Oben Unten